đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, so Àhnlich klingt es ja in dem verlinkten Artikel. Dass er plötzlich ein besseres Angebot bekommen hat und deswegen dann doch abgesagt hat.
Ja, das stimmt - ich hatte eben noch ein bisschen weiter spekuliert, inwiefern dieses andere Angebot denn nun besser ist.

-o-​

Völlig ausschließend wĂŒrde ich im Übrigen auch nicht, dass dieses Angebot aus Österreich oder Deutschland kommt. Cheftrainer wird er da natĂŒrlich nicht, aber dort wĂ€re es durchaus denkbar, dass er auch in einer untergeordneten Position mehr verdient als in Frankreich als Chef.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
813
Punkte
43
Kuttins Top-Team sind die DSV-Kombis. Dort wird er Sprungtrainer und löst damit Ronny Ackermann ab.

Quelle: DSV auf Facebook
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113

David Jiroutek ist wohl der neue Trainer der Franzosen

Laut der Stellenanzeige fĂŒr den Job sollte der neue Trainer fĂŒr B-Team und Junioren zustĂ€ndig sein. Bin ja mal gespannt, in wie weit Nicolas Dessum und auch Nicolas Bal noch als Trainer dabei sind
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.167
Punkte
113
Das ist schlimm. Btw warum springt ein mannachaftsarzt Ski? War er noch aktiv als Springer?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Er war bis 2007 als Skispringer bei der FIS gelistet, ich vermute mal, dass er Àhnlich wie einige andere ehemalige Springer auch, danach das Skispringen als Hobby beibehalten hat
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Auch die Franzosen hatten Meisterschaften

Bei den Herren sah es so aus:
Valentin Foubert
Jack White
Antoine Gerard

Damen:
Josephine Pagnier
Oceane Avocat-Gros
Lucile Morat
Julia Clair


 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Wenn ich ihren Facebook Post richtig deute, beendet Lea Lemare ihre Karriere. Genaue GrĂŒnde kann ich nicht entziffern, sie war nur lĂ€nger krank gewesen.
 

Baba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
46
Punkte
8
ich habe keine Zeit den ganzen Text zu ĂŒbersetzen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, war etwas mit der SchilddrĂŒse nicht in Ordnung
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Nunja dieses Jahr ist der Verband schon sehr großzĂŒgig. Wenn man sieht wer da beim Langlauf der Damen starten durfte, wĂ€r es nur richtig sie zur WM zu schicken. Sie waren ja auch immerhin dieses Jahr am Start im Weltcup, was mich gewundert hat.

Ich antworte mal hier, weil es mit den Damen nix zu tun hat. Jiroutek hat, als er den Trainerposten ĂŒbernommen hat, gesagt, dass er die Jungs vor allem im COC aufbauen will, dass aber auch mal Weltcupstarts geplant sind, damit sie die Erfahrungen sammeln können. Von daher keine Überraschung eigentlich. Und grade fĂŒr Foubert war es sicher toll, nach den guten COCs mal Luft bei der Tournee zu schnuppern und zumindest in Oberstdorf lief es ja sogar gut.
Jetzt kann er hoffentlich die nĂ€chsten Schritte im COC machen, zusammen mit Batby. Und Mathis kommt hoffentlich auch wieder in Form oder Paul Brasme. WĂ€re schön, wenn da mal 3-4 auf gutem Niveau springen wĂŒrden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Ergebnisse von den Französischen Meisterschaften ...

Damen
1. Josephine Pagnier
2. Julia Clair
3. Oceane Avocat Gros
4. Lilou Zepchi
5. Lena Brocard (Kombi)

Herren
1. Matteo Baud (Kombi)
2. Laurent Muhlethaler (Kombi)
3. Enzo Milesi
4. Jack White
5. Valentin Fourbet

Echt traurig, dass die Kombis besser sind als die Spezis in Frankreich ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Was isr denn eigentlich aus Learouyd geworden? Springt der noch?

Der letzte Stand ist vom Dezember, da hieß es, er sei krank und er wird die Saison verpassen, will aber wieder springen, wenn er fit genug ist. Ich habe den Winter ĂŒber nicht mitbekommen, dass er wieder angefangen hat mit Sprungtraining, das heißt nichts

http://instagr.am/p/CI08UxAjjAF/
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.266
Punkte
113
Julia Clair und Josephine Pagnier bilden das A-Team der kommenden Saison, Oceane Avocat-Gros das B-Team, sie wird aber mit dem A-Kader trainieren.

Bei den Herren gibt es nur den B-Kader mit Mathis Contamine, Alessandro Batby, Jonathan Learoyd, Valentin Foubert und Jack White

 
Oben