1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Team Germany

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von mipra, 2. August 2010.

1. mipra

mipra Guest

Der viermalige Kombinierer-Weltmeister Ronny Ackermann lässt die kommende Saison aus und will im Frühjahr 2011 über die Fortsetzung seiner Karriere entscheiden.

klick

2. Jakob

Jakob Rookie

Eine Pause hat schon so manchem Spitzenathleten geholfen, wieder in Form zu gelangen.
    Ich halte dieses Vorgehen für durchaus klug, denn wenn man, wie Ackermann, ein Jahrzehnt lang Sport auf hohem Niveau bestritten hat, braucht der Körper irgendwann eine Pause.

Dass hat man sowohl bei Lodwick, als auch bei Gottwald und Manninen gesehen, die alle Drei nach der Pause stärker zurück gekehrt sind, als sie es unmittelbar davor waren.
    Vielleicht wird Ackermann 2011/12 dann auch nur mehr bestimmte Weltcupevents bestreiten und sie sich gezielt herauspicken, wie das momentan Manninen und Lodwick tun. Je älter man wird, je schwerer dürfte es auch sein, eine ganze Saison auf Weltklasseniveau zu bestreiten.

Trotzdem glaube ich, dass man auch mit Mitte 30 in der Kombination noch konkurrenzfähig sein kann. Im Langlauf schadet ein solches Alter sicher nicht, die große Frage ist halt, ob man noch die schnellkraft aufbringen kann, um auch auf der Schanze ein Wörtchen mitzureden.
    Es ist nicht jeder ein Takanobu Okabe....

3. Pippilotta

Pippilotta Team-Kapitän

4. Hillsize

Hillsize Guest

Oh das ist ja schade. Haette mich gefreut wenn er weiter gemacht haette.

5. Paulinsche

Paulinsche DrugDealer

Habe ich einen anderen Artikel gelesen? Es stand doch eindeutig drin, dass er noch nicht weiß, ob er im Winter 2011/2012 wieder / noch einmal im Weltcup antritt...
    Dass er es in der nächsten Saison nicht tut, ist doch schon länger bekannt...

6. mipra

mipra Guest

7. Hillsize

Hillsize Guest

Sehr schade.

8. Paulinsche

Paulinsche DrugDealer

Ja, schade, aber verständlich.

9. Dominik - skiimport

Dominik - skiimport Administrator

10. ski-sabbi

ski-sabbi Rookie

http://nc.berkutschi.com/de/front/news/show/863-weinbuch-bleibt

Hermann Weinbruch bleibt Trainer bei der Nordischen Kombination. :) Ich hab noch gelesen, dass er wietere Trainer zur Seite gestellt bekommt, unter anderem Ronny Ackermann. :up:

Ich find es schön, dass Hermann uns als Trainer erhalten bleibt und das sie eine Lösung gefunden haben.

11. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

Für die die es intressiert, hier ist der Deutsche Kader für die Nordische Kombination:

Lehrgangsgruppe 1a
    Eric Frenzel, Tino Edelmann, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek, Fabian Rießle, Manuel Faißt

Lehrgangsgruppeg 1b
    Wolfgang Bösl, Michael Dünkel, Johannes Wasel, Tobi Haug, Johannes Firn, Janis Morweiser, Tobi Simon, Michael Schuller

Auf gehts Jungs, auf eine gute Saison! Holt euch die Medallien bei Olympia :party:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  12. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

13. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

14. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

Das deutsche Team hat Silber geholt bei der JWM, wir mussten uns nur den Österreichern geschlagen geben. Tolles Ergebnis :up:

15. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

16. Rising Sun

Rising Sun Hakuna Matata

Die hatte er auch schon in Lahti, Trondheim und Oslo, hat er mehrmals dem ARD/ZDF stolz präsentiert:)

17. Skispringen4Fan

Skispringen4Fan MVP

Ich guck nur über Eurosport :D:;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2014
  18. Hillsize

Hillsize Guest

Ich meinst auch nur ESP.

19. Rising Sun

Rising Sun Hakuna Matata

Solltet ihr mal überdenken. bei ARD und ZDF gibt's immer viele Berichte und Interviews mit den Deutschen :zunge2:

20. Hillsize

Hillsize Guest

Nee lieber ned.

Diese Seite empfehlen