Team Germany

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von mipra, 2. August 2010.

  1. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.240
    Ort:
    Bocholt
    Nun ja außer Norwegen,Österreich und Deutschland ist bei den anderen Nationen in der Kombi auch nicht so viel los. Die Österreicher haben das Pech das sie viele Gute finden aber kein Toptalent, die Norweger haben die Verletzungsseuche diese Saison. Da kommt dann mal so eine Bombensaison bei rum.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Im Skispringen gibts auch nur 5 Nationen mit ernsthaften Siegchancen (Deutschland, Polen, Österreich, Norwegen, Slowenien)
     
  3. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Ja, würde ich auch sagen. Die Deutschen sind in dieser Saison bislang so überlegen, weil die anderen so schwach sind.

    Bei Norwegen ist ja kaum einer bei 100 %, Riiber, Krog, Schmid waren vor der Saison krank bzw. sind es immer noch, Moan ist dauernd verletzt, Riiber ist dazu ein [D]kleiner [/D]Trottel was sein Material angeht. Klemetsen ist heuer einfach nicht so gut drauf. Graabak hat auch dauernd irgendwas, momentan ne geprellte/angebrochene Rippe, vor der Saison nen verstauchten Knöchel nach einer Bergtour.

    Eigentlich ist nur Espen Andersen richtig fit.

    Bei Österreich fehlen Berni Gruber und Lukas Klapfer zur Zeit und der Rest ist einfach noch sehr jung.

    Japan hat halt leider nur Akito Watabe.

    Wenigstens kommt Finnland jetzt wieder in Fahrt, da zahlt sich die beharrliche Arbeit der letzten Jahre langsam aus.

    Edit: Die Tschechen haben Tomas Portyk, die Italiener Samuel Costa, die zwei sind richtig gut, aber genau wie die Finnen beide auch noch sehr jung. Und auch leider die einzigen aus ihren Ländern, die richtig gut sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2017
  4. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.240
    Ort:
    Bocholt
    Na Tschechien und Japan sind auch nicht so schlecht aufgestellt wobei das mit Abstrichen auch für die Kombi gilt.

    Und wo wir von Pech sprechen. Die deutschen Skispringer haben es durch die Ausfälle von Siegel und zum Teil Freund auch.
     
  5. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.198
    Ort:
    Bayern
    Ich denke, es liegt eher dran, dass plötzlich Laufstarke Leute wie Rydzek auch beim Springen ganz vorne mitmischen können. Da hat dann ein Watabe keine Chance mehr. Frenzel ist eh eine eigene Liga. Für mich der beste Kombinierer aller Zeiten. Da könnten alle anderen in Topform sein... wenn Frenzel seine Leistung bringt ist er schlichtweg unschlagbar. Rydzek ist vom Potenzial meiner Meinung nach die Nummer 2. Dannach kommen Watabe, Graabak, Riiber, Riessle und mit abstrichen Krog, Kircheisen und Herola. Einen Gruber, Krapfer, Schmid oder Klementsen sehe ich einfach nicht mehr als Konkurenzfähig für ganz vorne. Moan auch nur in Einzelfällen und der Kokslien springt einfach zu schlecht.
     
  6. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    ich würde mal sagen das die Entwicklung in der Kombination halt in eig allen kleinen Ländern (außerhalb eben der 3 Topnationen) eher rückläufig ist, deshalb bleiben im groben nur noch die 3 Nationen übrig, was sich hoffentlich wieder bessert. Bei den Ösis haben viele der ganz starken in den letzten 5 Jahren augehört, sie haben viele gute Talente in der Breite, aber eben wenig in der absoluten Spitze. Die Norweger sind normal schon auf dem Niveau der Deutschen, diese Saison geht aber bei denen garnix weil es da bei wirklich jedem Athleten individuell aus welchen Gründe auch immer nicht rund läuft. Während bei den Deutschen halt aktuell wirklich alles zusammenpasst, und sie eben mal mindestens 3 überragenden Athleten haben, die wohl auch Ausnahmetalente sind, und die sich in den letzten Jahren stetig immer weiterentwickelt haben ohne größere Rückschlag wie Verletzungen oder dergleichen zu haben. Dazu sind die halt nun im besten Alter, die schmale konkurrenz schwächelt, also dominieren sie.
    Denke aber man muss da vor allem auch Bundestrainer Herman Weinbuch mit dem Team dahinter nennen, die machen glaub ich schon wirklich einen überragenden Job (was jetzt nicht heißen soll das die Trainer der andere Nationen nur Mist machen) und speziell ihm hat man da viel zu verdanken. Ist ja zb auch 2015 dann in Deutschland zum Trainer des Jahres gewählt worden, das jetzt für Nordische Kombi auch in Deutschland nicht gerade selbstverständlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2017
  7. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    ach ja, die finanzielle Seite darf man sicher auch nicht ganz vergessen. Da sind die Deutschen wohl auch am besten aufgestellt bzw haben da die größten Möglichkeiten bei allem was das eben mit sich bringt. Auch wenn da mehr und mehr drum gekämpft werden muss, Stichwort Leistungssportreform, weshalb sich das mit dem deutschen Spitzensport in 20-30 Jahren auch erledigt haben könnte. Aber aktuell sollten da die Kombi gut aufgestellt sein, selbst die Norweger haben da wohl im vergleich keine Chance wenn die da schon Spenden sammeln müssen für ihre Anzüge was auch immer das war. Und zu den anderen Nationen will man wahrscheinlich lieber garnicht erst hinschauen...
     
  8. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Für einen Schneider haben sie gesammelt die Norweger.
     
  9. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.956
    Ort:
    Augsburg
    Öhm ja*hust* fragt sich nur wo der in Val di Fiemme war :pffft:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2017
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Vermutlich hat er eh schon gekündigt...:popcorn:
     
  11. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  12. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.647
    Ort:
    Horrem
    Johannes Rydzek ist gleich im Sportstudio
    (so der Kommentator grad beim BvB Spiel)
     
  13. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    die Kombinierer sollen am Samstagabend Gast im sportstudio sein? Kann doch eig nur eine Liveschalte aus Oslo sein? Werden wohl kaum nachm Wettkampf direkt zurück nach Deutschland fliegen, wohl in 7h eh schwer machbar und auch quatsch da es ja Dienstag in Trondheim weitergeht?
     
  14. gerrard08LFC

    gerrard08LFC Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    675
    Johannes Rydzek ist am 01.04. bei der ProSieben Völkerball-Meisterschaft mit dabei
    klingt erstmal nach einer eher zweifelhaften Ehre, aber scheinen doch eine ganze Menge wirklich tolle und erfolgreiche Sportler dabei zu sein, und zeigt sicher auch das die Kombi doch auch mehr in die Öffentlichkeit rückt, kein schlechtes Zeichen
     
  15. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.240
    Ort:
    Bocholt
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2017
  16. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Beim Weltcup in Schonach war seine Familie dabei, waren im gleichen Hotel wie Rising Sun und ich.

    Seine Frau sah damals schon so aus als würde das Kind jeden Tag kommen.

    Emma - ziemlicher Modename zur Zeit...
     
  17. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.240
    Ort:
    Bocholt
  18. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.956
    Ort:
    Augsburg
  19. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.240
    Ort:
    Bocholt
    Wäre intressant zu wissen was genau ihm Probleme macht, es muss was grundlegendes sein was er wahrscheinlich nicht erst seit gestern hat...

    Gute Besserung auf jeden Fall, sehr schade für ihn :(
     
  20. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.063
    Johannes Rydzek ist Sportler des Jahres
     

Diese Seite empfehlen