🇨🇦 Team Kanada


Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da Martina sich heute über die COC-Punkte von Joshua Maurer so gefreut hat, habe ich mal nach ihm gegoogelt - und bin auf einen Trainingssturz von ihm gestoßen. Man beachte den rechten Ski. :irre:

https://www.youtube.com/watch?v=GmNf__EyXZw

(aber keine Bange, ist ein Jahr her)

Sihet übel aus aber von dem Sturz hab ich gar nichts gewusst. Hab mich einfach gefreut, dass ein Kanadier an beiden Tagen Punkte geholt hat :) Und der ist ja bislang noch gar nicht so in Erscheinung getreten
 
H

Hillsize

Guest
Sihet übel aus aber von dem Sturz hab ich gar nichts gewusst. Hab mich einfach gefreut, dass ein Kanadier an beiden Tagen Punkte geholt hat :) Und der ist ja bislang noch gar nicht so in Erscheinung getreten
Ja, der kommt noch. ;)
Heftiger Sturz, aber der ist aber noch gimpflimlich ausgegangen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Kanada schickt 3 Damen und 2 Herren zur WM, so der Post bei Facebook

Ski Jumping Canada names 2 men and 3 women to 2017 Nordic World Championships
February 6, 2017 – Calgary, Alberta
Ski Jumping Canada is pleased to announce that two men and three women have been named to the 2017 Nordic World Championships team. The team will compete at the World Championships to be held February 21 through March 5, 2017 in Lahti, Finland
... The men’s team is comprised of Mackenzie Boyd-Clowes and Josh Maurer. The women’s team is comprised of Taylor Henrich, Nicole Maurer and Natasha Bodnarchuk. All five are from Calgary and are based out of the training facility at Canada Olympic Park.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Die Teams für die kommende Saison wurden schon verkündet

Whistler Canada:
Ski Jumping Canada has officially named our Men's and Women's team for the 2017/2018 season.
Mayor Nancy Wilhelm-Morden of Whistler was able to introduce this year's team. Congrats Team Canada!

Men:
Matthew Soukup, Josh Maurer, Dusty Korek and Mackenzie Boyd-Clowes

Ladies:
Nicole Maurer, Natasha Bodnarchuk, Abi Strate, Natalie Eilers, Atsuko Tanaka and Taylor Henrich



Quelle: https://www.facebook.com/SkiJumpingCanada/
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Die Damen sind von der Normalschanze und der großschanze gesprungen.
beide Wettkämpfe hat Taylor Henrich gewonnen.

Kanadischer Meister auf beiden Schanzen bei den Herren ist Mackenzie Boyd-Clowes. Beim Wettkampf auf der großschanze musste er sich Adam Loomis geschlagen geben, der aber nicht in die Meisterschaftswertung einbezogen wird

Großschanze Damen: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3874/2017JP3874RL.pdf

Großschanze Herren: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3875/2017JP3875RL.pdf

Normalschanze (Herren stehen unter den Damen): http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3870/2017JP3870RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Jungs und Mädels die hier den Anlauf festgelegt haben hätten bei den letzten Skifligen in der Jury sitzen müssen!!! :hihi:

Das ein amrekanischer Kombinierer gewinnt ist jetzt aber nicht grade ein Ruhmesblatt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Die haben in den letzten Jahrzehnten so ziemlich alles verpfuscht, was man verpfuschen kann.
Calgary ist eigentlich eine völlige Fehlplanung (Windloch), trotzdem mittlweile der einzige Ort, wo Springer herkommen. Whistler hat keine Matten und in Ontario ist gar nix mehr los. Die beiden berühmtesten Kanadier kamen aus Ottawa (Bulau) und Thunder Bay (Collins). Thunder Bay war das nächste Trauerspiel. Wildert seit 20 Jahren nach der WM 95 nur mehr vor sich hin.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ergebnis Meisterschaften Calgary 20.10.2018

Damen

1. Natasha Bodnarchuk
2. Abigail Strate
3. Natalie Eilers

Herren

1. Mackenzie Boyd-Clowes
2. Matthew Soukup
3. Nathaniel Mah

Quelle: Skijumping Canada

Und das war es dann wohl mit dem Skispringen in Calgary und somit auch in Kanada insgesamt :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Weißt du warum? Sind die Schanzen veraltet? Ich dachte Calgary bewirbt sich für Olympia, da bräuchten die doch auch Skisprungschanzen, zumindest für den Winter.

ja sie sind recht veraltet und man ist nicht mehr bereit für die Modernisierung Geld auszugeben. Die Olympia Bewerbung ist die große Hoffnung aller, dass man es sich nochmal anders überlegt. Allerdings sind viele in Calgary wohl gegen die erneute Bewerbung
 
Oben