Team Norwegen/Wettkämpfe Norwegen

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von AndiB., 17. November 2008.

1. kirsten

kirsten Wintersport - Moderator

Ich fass es zumindest mal zusammen:
    - Er weiß, dass das jetzt seine letzte Chance ist. Wenn eins der Kreuzbänder nochmal reißt, ist das für ihn das Kariereende. Dadurch fängt er an, auch an ein Leben nach dem Skispringen zu denken
    - Es war beim letzten Mal die Landung, als das Kreuzband gerissen ist. Und es ist jedesmal bei der Landung passiert. Deswegen ist für ihn die Landung der spannende Moment. So wie er sich kennt, hat er Geschwindigkeit rausgenommen wegen der Landung.
    - Auf die Frage, wie es ist, wie zu springen sagt er: du hast Angst und weißt nicht, ob deine Beine halten. Und wenn du vom Balken rutschst, merkst du plötzlich, dass du das Gefühl für die Geschwindigkeit verloren hast und du fühlst, dass die Dinge nicht richtig laufen. Es ist komisch dran zu denken, dass man 80km/h schnell ist.
    - Er hat Trainer dabei, aber eigentlich will er viel alleine sein. Er hat genug mit sich selbst zu tun und ist so nervös, dass er fast krank ist.
    - Er hat sich dafür entschieden es zu versuchen, wie beim letzten Mal.
    - Das Leben ist mehr als nur Skispringen, auch wenn Skispringen das ist, was er unbedingt machen will.
    - Er will nicht, dass die Karriere wegen dem Knie vorbei ist. Es wäre besser, wenn er alles geben würde, schlechte Ergebnisse hätte und sich deswegen entscheiden würde, aufzuhören

Next gefällt das.
  2. AndiB.

AndiB. All-Star

Danke Kirsten... ich kann mir das Video echt nicht mehr anschauen...

3. kirsten

Er wirkt schon sehr nachdenklich. Er weiß genau, was auf dem Spiel steht. Und dass ihm das Angst beim Springen macht, ist sehr verständlich

4. Lazergirl

Lazergirl Schneehuhn

Puh. :rolleyes: Alles Gute, Kenny.

5. Benjamin

Benjamin Wintersport - Moderator

Das hört sich aber auch nicht wirklich so an, dass er sich voll auf einen guten Sprung konzentrieren könnte.

6. kirsten

Homestory mit Kenny (inkl. englischem Untertitel)

7. big D

big D MVP

Was ist da bei den Norwegern los? Sind sie körperlich (power) noch nicht in Form? Oder haben sie irgendeinen Trend verpasst?

8. sj44

sj44 Bankspieler

Erinnert mich ein wenig an die Situation von vor zwei Jahren. Da lebten sie bis zur WM fast nur von Tande. Ab der WM waren sie aber wieder da. Um die Norweger mache ich mir die wenigsten Sorgen. Die haben in der Skisprunggeschichte schon oft bewiesen, dass sie sich relativ rasch aus dem Schlamassel ziehen können.

Wobei sie mannschaftlich schon zu Beginn wohl besser aufgestellt sind als vor zwei Jahren. Die kommen wieder. Da habe ich keine Angst. Man muss auch sagen, dass bei Saisonstart mehr Nationen da vorne mitspielen als es die letzten Jahre der Fall war. Ist eh gut, schließlich hat man diese "Inzucht" immer wieder kritisiert.

9. Drizzels

Drizzels Bankspieler

Wann kommt Kenny zurück?

10. kirsten

Das weiß man nicht. Man weiß nicht mal so genau, ob er schon wieder springt. Weiter oben gibt es ein Interview, dass ich übersetzt habe. Er wird definitv nichts überstürzen, weil er genau weiß, dass das seine letzte Chance ist

11. kirsten

Heute Homestory mit Fannis

12. kirsten

Und die Homestory mit Robert

13. Lazergirl

Lazergirl Schneehuhn

ahhhh. Das Trikot hab ich auch. :love: Der Mann hat Geschmack.

Diese Seite empfehlen