Team Norwegen/Wettkämpfe Norwegen

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von AndiB., 17. November 2008.

  1. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Für mich auch. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich wollte damit nur sagen, dass es einen Haufen Gründe geben kann, die für uns als Außenstehende nicht immer nachvollziehbar sind
     
  2. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.732
    Springt Gangnes eigentlich mittlerweile wieder?
     
  3. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.249
    Ort:
    Augsburg
    ach ich weiß doch, ich will Daniel ja selbst sehen. Finde es trotzdem nicht ganz fair Halvor gegenüber
     
  4. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Lindvik zu Hause zu lassen, fände ich allerdings auch nicht wirklich fair - es sei denn, man hat ihn vor dem Weltcup in Engelberg klar darüber informiert, wie man weiter vorgehen würde. Und dann hätte ich an seiner Stelle gesagt: Nö, da pfeif' ich auf den Weltcup in Engelberg und hole mir lieber den Bonusplatz, damit ich bei der Tournee dabei bin.

    Naja, aber mir persönlich ist egal, wie die Norweger aufstellen.
     
  5. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Weiß man nicht. Das geplante Comeback hat er wegen gesundheitlichen Problemen verschoben. Er hat allerdings von Anfang an auch gesagt, dass er die Sprünge alleine machen will. Es wäre also auch möglich, dass er heimlich springt. Ich glaube aber eher, dass er noch nicht springt
     
  6. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Mir auch, find die alle gut. :)
     
  7. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Granerud bekommt den 7. Platz für die Tournee

     
  8. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.383
    Ort:
    München
    Das ist aber mal echt bitter für Lindvik. Da ist er im letzten Wettkampf vor der Tournee zweitbester Norweger und darf dann nicht mit :crazy:
     
  9. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    verstehe eh die Argumentation nicht...im Endeffekt hat Lindvik genauso wie Pedersen den Platz gesichert. Dazu hat er ihn zweimal im direkten Duell besiegt und auch in Engelberg gute Sprünge gezeigt. Im Gegensatz zu Pedersen weiß man, dass Lindvik im Weltcup vorne rein springen kann...also warum muss er dann in die Ausscheidung gegen Granerud, der auch nicht der schwächste Norge war.
     
  10. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Aber Pedersen hat nunmal den 7. Startplatz geholt und die Aussage ist: wer den Zusatzplatz holt, der darf ihn auch nutzen. Von daher war klar, dass Pedersen mit zur Tournee geht. Da interessiert dann eben nicht, ob Lindvik Weltcuperfahrung hat, ob er in Lillehammer besser war oder auch vorne mag. Pedersen ist der, der laut FIS den Platz geholt hat und das zählt

    Warum Granerud und Lindvik die Ausscheidung springen mussten, kann man nur spekulieren. Sie hatten das Trainingscamp in Lillehammer, da wird Stjernen wohl überzeugt haben.
     
  11. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    laut FIS...es sollte eigentlich völlig egal sein, ob Pedersen mit 275 Punkte den Platz für Norge geholt hat oder Lindvik mit 200. Für mich haben sie ihn in dem Fall BEIDE geholt, wobei Lindvik mit 100 Punkten im Schnitt auch noch deutlich besser war als Pedersen mit 69 im Schnitt. Ansonsten hat Lindvik klar die bessere Argumente. Ihn dafür zu ersetzen, dass er in Ruka nicht teilnehmen konnte ist vollkommen lachhaft. Wen interessiert eine Teilnahme in Engelberg im Vergleich zur Tournee. Lindvik wurde für seine Leistung bestraft.

    Aber was reg ich mich eigentlich auf:laugh:
     
    Next und Suomigirl26 gefällt das.
  12. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Heimlich magst du die Jungs. ;)

    Echt bitter für Marius, ich hoffe der fährt jetzt nach Engelberg und gewinnt da 2x. Kann mir das nur so erklären, dass beim Alex manche gesetzter sind als andere. Halvor ist ja öfters schon zwischen Weltcup und COC gependelt, er wird nicht das Standing haben wie Tande oder auch Stjernen. Wobei ich finde, dass er sich mit seinen Leistungen etabliert hat im Weltcup. Auch im Sommer war er gut dabei, während der Rest sich nicht gezeigt hat.

    Vielleicht tauschen sie ja auch nach 2 Springen aus, wenn da einige keine Leistung bringen. Früher oder später wird Lindvik dabei sein denke ich.
     
  13. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ja genau - Lindvik schneidet beim COC in Engelberg gut ab, darf dann in Innsbruck und Bischofshofen den schlechtesten Norweger ersetzen, verpasst dadurch den COC in Klingenthal und holt dadurch wieder nicht den Bonusplatz. :D
     
  14. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.713
    Seit Alex und die aktuelle Trainerriege im Amt sind, haben die immer schon gewusst, was sie tun..auch wen sie wann und wo einsetzen... Die Zeiten, in denen man einen Springer zum COC ohne gültige Punkte schickt, sind Gottseidank vorbei ;)
     
  15. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Und die Zeiten, in denen sie immer wieder eigene Versprechen brechen auch
     
    Lazergirl und AndiB. gefällt das.
  16. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ja.... Und man die "heilige" Sommer Meisterschaft mit "Pflicht Erscheinung" aufs SGP-Final-Wochenende legt... Ich den halben Sommer drauf hingewiesen hab und zwei Wochen vorher merken sie: Huuuuupsi, da startet ja dann gar keiner vom Weltcupteam bei der Meisterschaft.....


    Ist Gottseidank schon seeeeeehr lange her...aber immer noch lustig :laugh:
     
  17. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ist das so? Ich habe in Erinnerung, dass es erst letzte Saison so eine Fehlplanung gab - ebenfalls mit Marius Lindvik in der Hauptrolle... dass man ihn zum Fliegen nach Bad Mitterndorf schicken wollte und dann aber festgestellt hat, dass er die strengeren Anforderungen für einen Start beim Fliegen noch nicht erfüllt.
     
  18. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Das allerdings haben sie ja vorher gemerkt und nicht erst vor Ort
    Und bis heute find ich es zum kotzen, dass bei anderen Nationen da immer wieder Ausnahmen gemacht werden
     
  19. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich hatte mich ja schon länger gefragt, was aus der Idee geworden ist, eine Großschanze in Tromsø zu bauen; aber offenbar hat man den Plan nach wie vor nicht verworfen:

    https://berkutschi.com/de/front/news/9189-johann-andre-forfang-traumt-vom-heimwettkampf

    In Anbetracht der immer milderen Winter in Europa wäre solch eine Schanze natürlich auch für die Saisoneröffnung einiges Wert - wenngleich es eigentlich genügend Weltcupspringen in Norwegen gibt.
     
  20. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.713
    Jetzt ist es offiziell.....und er hat mir das beste Weihnachtsgeschenk gemacht: Kenneth hört auf
     
    Drizzels, Lazergirl und BennyWe gefällt das.

Diese Seite empfehlen