Team Norwegen/Wettkämpfe Norwegen

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von AndiB., 17. November 2008.

  1. Suomigirl26

    Suomigirl26 MVP

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    22.184
    Ort:
    Kärnten
    Was? :eek: Finde ich jetzt mega schade, vor allem das ganze Talent was er durch seine Verletzungen hergeben musste. :(:(:(

    Und das mit Lindvik muss man auch nicht verstehen, diese ganzen Versprechen gehören eh weg...:gitche:
     
  2. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Habe seinen Kampfgeist immer bewundert, sehr sehr schade :(
    Aber für ein gesundes Leben nach dem Sport das Beste...

    Danke Kenny! :beten::beten::beten:
     
  3. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Sicher eine sehr schwere Entscheidung von Kenneth, aber wohl auch die richtige. Irgendwann ist es Zeit, auf den Körper zu hören. Und mit Angst zu springen (wie er ja selbst sagte) ist sicher auch nicht das wahre.


    Was Lindvik angeht bzw die Versprechen: ich finde es sehr gut, dass man den Startplatz auch dem gibt, der ihn geholt hat. Denn so hat eben jeder die Chance, sich einen Startplatz zu erkämpfen. Es gab Zeiten in Norge, da hat man 7 Springer im Weltcup gehabt und einen dummen achten, der regelmäßig den 7. Startplatz geholt hat, aber immer weiter im COC springen musste, weil man den Startplatz ja immer wollte. Der war quasi der Depp vom Dienst für die anderen. Da finde ich es jetzt deutlich fairer.

    Ansonsten ist es eben nicht Pedersen, der ihm durch das Versprechen den Startplatz wegnimmt sondern eben Stjernen/Granerud. Und irgendwas wird sich Alex da gedacht haben, was auch immer. Es hat aber nichts mit irgendwelchen Versprechen zu tun.

    Vielleicht wird man auch nach 2 Springen tauschen, hat man in der Vergangenheit schon oft gemacht. Ansonsten wird Lindvik alles dran setzen, den 7. Startplatz zu holen und dann in der nächsten Periode im Weltcup starten. Da hat er dann auch mehr als einen Wettkampf, um sich gegen die Teamkameraden zu behaupten
     
  4. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Ja @Suomigirl26 Das ist das Traurige und Tragische an seinem Rücktritt. In dem einen Jahr hat er gezeigt, wie viel Talent er hatte. Er konnte es leider nie wirklich dauerhaft nutzen. Er hat auch jetzt wieder alles versucht und sicher sehr hart gearbeitet für ein Comeback. Es sollte einfach nicht mehr sein! Ich habe nicht ausgeschlossen, dass dieser verrückte Kerl tatsächlich noch mal zurückkommt. Aber nach den Äußerungen neulich habe ich mich doch echt Sorgen gemacht. Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung. Wünsche Kenny alles Gute und dass er für sich einen anderen erfüllenden Lebensweg einschlägt. Sehr schade, dass der Fight letztlich umsonst war. Aber er ist noch so jung, er wird noch andere Dinge können außer Skispringen. Und Danke für die eine geile Saison, wo du Nico so eindrucksvoll den Mund gestopft hast. :D:laugh:
     
    Suomigirl26 und Finn-Lady gefällt das.
  5. Funaki1998

    Funaki1998 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    862
    I can't believe it.... He is one of my favourite jumpers. This tournee will not be the same now.
     
  6. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
  7. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.757
    Ich kann diese Entscheidung so nachvollziehen. Irgendwann ist man müde vom Kämpfen und muss sich zudem die Frage nach einer gesunden Zukunft mit anderen Inhalten und Zielen stellen. Und diese Zukunft beginnt jetzt. Alle, alles Gute an Kenny (Andi B. wirds sicher ausrichten ;)) für sein neues Leben. Und danke für alles! :love2:
     
    Peaches gefällt das.
  8. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.249
    Ort:
    Augsburg
    Schade, aber sicher die beste Entscheidung die er treffen konnte, sein Körper macht das ganze eben leider nicht mehr mit :(
     
  9. Suomigirl26

    Suomigirl26 MVP

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    22.184
    Ort:
    Kärnten
    Laut dem Artikel, will er dem Skispringen erhalten bleiben, und hofft bei der VST dabei zu sein. Das wäre ja mega, wenn das für ihn klappen könnte und wir ihn dann in einer anderen Funktion sehen könnten :jubel::love2:
     
  10. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    Ja echt schade, war immer mein Lieblings Norge:D

    Aber wie sagt man so schön "der Weg ist ds Ziel"
    Und diesen Weg ist er gegangen. Er hat alles versucht wieder zurück zu kehren und ich denke das ist wichtig für ihn um später nicht nachdenken zu müssen, was gewesen wäre wenn…es hat halt einfach nicht sein sollen.
    Alles Gute für die Zukunft!
     
  11. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
  12. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.713
  13. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Köln
  14. Funaki1998

    Funaki1998 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    862
    What ? My god.... I just read an article about Simona Senoner few days ago and now...
     
  15. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Danke! Ich habe grade gesehen das es in einem anderen Thread schon bestätigt wurde, schlimm :(
     
  16. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Was eine traurige Nachricht :(
    R.i.p. Thea Sofie und ganz viel Kraft für die Familie und Freunde
     
  17. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.757
    Einfach eine erschreckende Nachricht... sie war 17. Und immer wieder bekomme ich Gänsehaut, wenn ich so etwas lesen muss... RIP :(
     
  18. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    14.294
  19. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.249
    Ort:
    Augsburg
    Das ist so traurig :( Rest in peace Thea Sofie!
     
  20. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.218
    Steht dort eine Todesursache ? Das ist So traurig, dass sie mit so jungen Jahren stirbt :panik:
     

Diese Seite empfehlen