🇳🇮 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
normal nach einer Periode.. also drei Wochenenden.

Was ich gestern noch erfahren hab, haben sie anscheinend den RC in Raufoss vom 13/14 auf 20/21 Dezember verlegt und NC-A und NC-B haben dort ebenfalls einen Wettkampf. Steht allerdings noch nicht in der Liste vom Skiforbundet drin.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
– Man testet, ob sich die Bedingungen fĂŒr die Sportler mehr angleichen und ob man so gleichmĂ€ĂŸigere Ergebnisse bekommen kann. Persönlich bin ich von diesem neuen System nicht begeistert, denn das Skispringen verliert ein wenig von seinem Charme, sagt Evensen.

http://www.blv.no/sport/article3960207.ece

*quiek*Karl wieder 2. Weiter so, dann steigt er auf.
Siggen is ĂŒbrigens neuen Schanzenrekord gesprungen, wenn ichs richtig verstanden hab


http://www.laagendalsposten.no/article/20081201/NYHET/505445366/1099

Ja, Pettersen kam gestern im zweiten Durchgang auf 119 m und stellte damit einen neuen Schanzenrekord in Vikersund auf.

Clas Brede BrĂ„then meint, dass das Konzept mit sechs SprĂŒngen innerhalb von zwei Tagen eine Weiterentwicklung fĂŒr den Skisprungsport ist. Im neuen Jahr wird das auch in Lillehammer ausprobiert werden.

Der nÀchste Wettkampf nach diesem neuen System wird am 3. und 4. Januar in Lillehammer stattfinden.

(Was ist denn das in Lillehammer fĂŒr ein Sprunglauf??? - auch wieder Norgescup?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
jupp.. Norgescup genau wie danach in Sprova, Hurdal, Meldal, GranÄsen, StjÞrdal, Stryn, Skarbakken und Bavallen. Klingt nur komisch, wenn man liest: im neuen Jahr wirds auch getestet.
Das ist nur, weil vorher kein NC mehr mit elite im Kalender steht. Dieses WE ist Trondheim-Weltcup und am Wochenende danach ist COC in Vikersund. Die A- und B-Klasse haben sie noch beim RC mit angehÀngt
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
so.. eigentlich hat's ja geheissen, es wird jeweils nach einer Periode von drei Wochen eine neue Rangliste rausgegeben inkl Auf- und Absteiger. Manch Springer ist auch ĂŒberrascht, dass sie jetzt schon draussen ist :D::D:nach einem Wettkampf und wir vermuten, weil der nĂ€chste Wettkampf 5 Wochen nach dem letzten stattfindet.

rankinglist BUFF Norgescup


  • NC-A -> NC-elite
  • Terje Hilde
  • Lars BystĂžl
  • Oddvar Ystgaard
  • Morten Gjesvold
  • HĂ„kon Helgesen
  • NC-elite -> NC-A
  • Tom-Eirik Bergholt
  • Sivert BjĂžrnas
  • Karl B. Berg
  • Isak Lunde
  • Rune Velta
  • NC-B -> NC-A
  • Stian Skinnes
  • Karl JĂžrgen KjĂŠrnes
  • Christoffer Kise
  • Eirik Ulimoen
  • Jan Ottar Andersen
  • NC-A -> NC-B
  • Mathias Ristad
  • Petter Kvernberg
  • Daniel H. Aas
  • Kent Ove Hammer
  • Petter B. Wettre
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Toll, freut mich sehr fĂŒr Anders =)
Und Karl hat den Aufstieg geschafft.
Gut auch, dass terje und Lars jetzt NC-Elite springen, jetzt haben sie endlich die richtigen gegener
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Mei.. die haben mich vielleicht verwirrt mit ihrer Auf- und Absteigeliste :donk:.. ich wunder mich schon, warum die ersten fĂŒnf von A in elite aufsteigen, aber warum die letzten fĂŒnf ned komplett abgestiegen sind.. genauso von A zu B... bis Anders und ich draufgekommen sind, dass die Absteiger nicht gestartet sind :donk: ... da hatte Herr Hagemoen viel GlĂŒck..sonst wĂ€r der auch in A abgestiegen

Ich freu mich so fĂŒr'n Skinnes, dass der aufgestiegen ist. Jetzt muss nur noch der "andre" Stian in elite aufsteigen und ich bin fast wunschlos glĂŒcklich..:D:

.... und Isak bekommt noch virtuellen Tritt in den Hintern.. der muss wieder aufsteigen :cool:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Ende Januar findet ein NC in Hurdal statt, Hennings Heimat, bevor er nach TH umgezogen ist, seine Eltern wohnen heute noch da. Bei diesem NC will Henning seine Karriere endgĂŒltig beenden.Er hofft, dass er frei bekommen und dann da in seiner Heimat am NC teilnehmen darf.

Ansonsten studiert er jetzt 2 Jahre in TH, um "Top Trainer" zu werden, hat letzten Monat 2 Examen bestanden. Nebenbei ist er ja Trainer bei TrĂžnderhopp und dem nationalen Juniorteam. Und seit neustem hat er ne 25 % Stelle an seiner alten Highschool.
 

shadowcat1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1
Punkte
0
Gruppe

Ich hab ne Gruppe bei yahoo aufgemacht und versuche alle Mitglieder mit Nueigkeiten rund um das Team auszustatten.

Wer Lust hat der Gruppe eizutreten, hier ist der Link:

[FONT=&quot]http://de.dir.groups.yahoo.com/group/norgehoppteam/


Liebe GrĂŒĂŸe shadowcat1
[/FONT]
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
;(;( das nÀchste Opfer...

Stian Skinnes hat sich auf der K65 in Vikersund ĂŒberschlagen und ist auf Knie und Schultern gelandet...

SchlĂŒsselbein gebrochen ..HĂŒftgelenk ausgekugelt .. Saison ist vorbei :(;:)(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Das mit Hennings letztem Wettkampf in Hurdal klappt nicht, er muss an dem Wochenende beim COC in Kranj sein... Warum? Die Norges haben soooo viele trainer, henning ist bei ganzen 2 COCs, warum dann ausgerechnet der =S
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
an diesem Wochenende, also am 13./14., findet neben dem RC in Raufoss auch noch ein NC-A und NC-B statt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Das mit Hennings letztem Wettkampf in Hurdal klappt nicht, er muss an dem Wochenende beim COC in Kranj sein... Warum? Die Norges haben soooo viele trainer, henning ist bei ganzen 2 COCs, warum dann ausgerechnet der =S

ich hab grad die aktualisierte Liste vom NC bekommen. Dass Henning nicht in Hurdal startet hat nix damit zu tun, dass er zum COC muss... der gesamte NC in Hurdal ist abgesagt worden.

zusÀtzlich wurde der NC am 3. und 4. Januar vom Lillehammer an den GranÄsen verlegt.. inkl einer eingeschobenen Junioren NM auf der grossen Schanze dort am Freitag, den 2. Januar.

*hust* fĂ€llt denen bald ein :rolleyes:.. gibt ja welche, die fahren ĂŒber Weihnachten nach Hause und haben eh schon 8 Stunden Fahrt und können Silvester zuhause somit abhaken
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
NC/A Raufoss 13. Dezember

1. Espen Enger Halvorsen
2. Simen Grimsrud (Juniorteam)
3. Jon Haakon Moe
4. Morten Rastad
5. Stian Tillung
6. Sindre Trana
7. Rune Velta
8. Eivind Hugaas
9. Christoffer Kise
10. PÄl TÄsÄsen
11. Klaus Ovlien Engen
12. Einar Kvam
13. Tommy Lianes (Juniorteam)
14. Kenneth Skau
15. Gunnar Nimmons Olsen
16. Knut Erik Bakken
17. Karl JĂžrgen KjĂŠrnes (Juniorteam)
NC/B Raufoss 13. Dezember

1. Truls S. Johansen
2. Øystein Granbu Lien
3. Mathias Ristad
4. Martin Kvernberg
5. Anders Felipe BeisvÄg
6. Chrisander Engebakken
7. Sindre Ure SĂžtvik
8. Trond Hagehaugen
9. Morten Bekkeseth
10. Henrik Luis Rogne
11. Konrad SkÄravik Bryhn
12. Espen Ø. Granviken
13. Hans Erik Lie Torgersen
14. Andreas Myhre Hellerud
15. Espen Medby
16. Niklas StrandbrÄten
17. Stig Morten Fredheim
18. Eirik Grinde
19. Henning Saug Lie
20. Sondre Holm RĂžed
21. Even Vestlund
22. Gaute Brekke
23. Teodor Myrer
24. HĂ„kon Lundby
25. Kristoffer Eikhaug
26. Ole Tommy Andersen
27. Marius Holen NygÄrd
28. Tor Gunnar Gausen


NC/B Raufoss 14. Dezember

1. Trond Hagehaugen
2. Stig Morten Fredheim
3. Anders Felipe BeisvÄg
4. Martin Kvernberg
5. Morten Elsebutangen
6. Espen Ø. Granviken
7. Chrisander Engebakken
8. Mathias Ristad
9. Henning Saug Lie
10. Hans Erik Lie Torgersen
11. Morten Bekkeseth
12. Niklas StrandbrÄten
12. Andreas Myhre Hellerud
14. Konrad SkÄravik Bryhn
15. Espen Medby
16. Henrik Luis Rogne
16. Sondre Holm RĂžed
18. Teodor Myrer
19. HĂ„kon Lundby
20. Marius Holen NygÄrd
21. Kristoffer Eikhaug
22. Ole Tommy Andersen
23. Tor Gunnar Gausen
24. Gaute Brekke


NC/A Raufoss 14. Dezember

1. Sindre Trana
2. Simen Grimsrud (Juniorteam)
3. Jon Haakon Moe
4. Stian Tillung
5. Klaus Ovlien Engen
6. Einar Kvam
7. Morten Rastad
8. Rune Velta
9. Christoffer Kise
10. Gunnar Nimmons Olsen
11. Tommy Lianes (Juniorteam)
12. Espen Enger Halvorsen
13. Eivind Hugaas
14. Kenneth Skau
15. Karl JĂžrgen KjĂŠrnes (Juniorteam)
16. Knut Erik Bakken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
oi..haben sie geschnallt, dass sie Siggen noch in Braunlage brauchen :D:
 
Oben