🇳🇴 Team Norwegen


Y

yeti

Guest
Noch jung genug um was anderes zu machen. Hab gestern gelesen, er hätte sich schon mal das Kreuzband gerissen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Was soll er anderes machen, er ist gut gewesen, sehr gut und natürlich wird er zurückkommen.
 
Y

yeti

Guest
Ausbildung, Studium.

Nach dem zweiten Kreuzbandriss ist es wohl Zeit für was anderes. Jetzt hat er zwei instabile Knie und die Ärzte in Norwegen scheinen in solchen Fällen ja auch nicht unbedingt die besten zu sein.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mit 19 sollte man echt noch nicht aufgeben, besonders nicht wenn man so ein riesen Talent ist. Das war irre Pech dass sein Ski nicht aufgegangen ist, ansonsten hat er schon sehr oft gezeigt dass sein Körper sehr wohl der Belastung gewachsen ist
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.508
Punkte
113
Die Ärzte tun da schon ihr Bestes, aber bei jedem heilt so eine Verletzung eben unterschiedlich. Kenny haben sie 2x hinbekommen, Nummer 3 und 4 waren dann zu viel, um weiter Leistungssport zu machen. Klar hoffen wir jetzt alle, dass der Junge das packt und wieder kommt. Aber bis auf Kenny ist das noch Niemandem wirklich gelungen, da muss man auch realistisch sein.

Die FIS sollte ich materialtechnisch schleunigst mal was überlegen, um das Risiko für solche Verletzungen einzuschränken. Ständig erwischt das Topathleten, da kann kein Verband so schnell wieder Leute hervorzaubern die sie ersetzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Der wird zurückkommen und das ist als Talent auch gut so. Wenn er merkt, es geht nicht, so wie Kenny, kann er immer noch aufhören.

ansonsten ist es ja in Norge so, dass die meisten von den Jungs nebenbei studieren oder arbeiten, also definitiv für ein Leben nach dem Sport vorsorgen. Und da haben sie ja auch die neue Kooperation jetzt, die sich da noch verstärkt drum kümmert. es ist also total übertrieben, zu sagen, er muss jetzt aufhören und soll "was anständiges" lernen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113

Hier gibt's noch die ersten Reaktionen von ihm und Alex zu dem Thema. Man sieht, wie fertig Thomas ist, der wird sicher nicht "einfach so was anderes" machen sondern dafür kämpfen, seinen Traum leben zu können.
Alex ist auch fertig und auch Andreas Vilberg als Coach ist für Thomas da.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ist doch auch totaler Schwachsinn mit 19 einfach so aufzugeben. Sollte und wird er nicht tun und wie du schon sagst, sie machen eh alle nebenbei was anderes sodass sie eh abgesichert sind

Das Video ist traurig, ich kann sowas gar nicht sehen 😭 Er tut mir so leid! Und Villi ist so ein guter Mensch, schon immer hat er alle getröstet ❤
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.508
Punkte
113
Wenn ich das sehe wie die leiden, will ich einfach dass er wieder zurück kommt in den Weltcup. Mir blutet echt das Herz bei den Bildern. :( So ein netter (höflicher) Junge ist er. DaumendrückfürseineOP
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.406
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab noch nie so einen Schwachsinn im Forum gelesen!!! Warum soll ein fitter 19 jähriger Junge, seinen Sport aufgeben, um den er sein ganzes Leben ausrichtet, amtierender Juniorenweltmeister ist, und dazu noch ein großes Talent hat. Würde eher an seinem Verstand zweifeln, wenn man dadurch den Sport aufgeben würde, anstatt für seine Karriere die übrigens noch nicht mal richtig angefangen hat zu kämpfen!!! Man lebt nur einmal, und da sollte man das tun, was einem das Herz sagt, Ausbildung kann man später immer noch machen und wenn die Norweger eh nebenbei was machen, umso besser!!!!!
Und ich hoffe, dass er solche Kommentare nie lesen wird, weil solche Fans sind einfach zum schämen!
Ich wünsche ihm von Herzen das allerbeste, und das er stärker als je zurück kommt!!! :beten:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Jungs haben doch alle eine solche Leidenschaft fürs Skispringen, ohne die sie ja niemals so weit gekommen wären! Er wird sicher nicht aufgeben. Alles Gute für das Auskurieren und das Comeback!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.508
Punkte
113
Hab noch nie so einen Schwachsinn im Forum gelesen!!! Warum soll ein fitter 19 jähriger Junge, seinen Sport aufgeben, um den er sein ganzes Leben ausrichtet, amtierender Juniorenweltmeister ist, und dazu noch ein großes Talent hat. Würde eher an seinem Verstand zweifeln, wenn man dadurch den Sport aufgeben würde, anstatt für seine Karriere die übrigens noch nicht mal richtig angefangen hat zu kämpfen!!! Man lebt nur einmal, und da sollte man das tun, was einem das Herz sagt, Ausbildung kann man später immer noch machen und wenn die Norweger eh nebenbei was machen, umso besser!!!!!
Und ich hoffe, dass er solche Kommentare nie lesen wird, weil solche Fans sind einfach zum schämen!
Ich wünsche ihm von Herzen das allerbeste, und das er stärker als je zurück kommt!!! :beten:
Es schadet trotzdem nie, auch einen Plan B zu haben. In dem Sport kann es eben schnell vorbei sein mit der großen Karriere. Aber er ist 19, nicht 30.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Es schadet trotzdem nie, auch einen Plan B zu haben. In dem Sport kann es eben schnell vorbei sein mit der großen Karriere. Aber er ist 19, nicht 30.
Ja, aber dieses "er kann ja auch noch was anderes" machen ist irgendwie leicht daher geredet.
Der ist kein Kasierer bei Aldi der ja auch einfach bei Lidl anfangen könnte.

Profisportler zu sein ist eh schon ein Privileg. Dazu ist Skispringen noch eine Sportart die ziemlich exklusiv ist. Da hat kaum jemand wirklich Zugang und es ist auch einfach was ganz besonderes 200 Meter mit Ski an den Füßen fliegen zu können. Dieses Gefühl bleibt 99% der Menschen vorenthalten. Das werden auch die Springer zu schätzen wissen.
Wenn man dann noch so talentiert ist wie Markeng kann man denke ich schon sagen, dass er als Skispringer seinen Traum lebt.
Das mit 19 aufgeben zu müssen ist so mit das schlimmste, das du als Sportler erleben kannst. Natürlich kann irgendwann die Situation eintreten, in der es einfach nicht mehr geht. An diesen Punkt sehe ich Markeng aber noch lange nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Noch jung genug um was anderes zu machen. Hab gestern gelesen, er hätte sich schon mal das Kreuzband gerissen.
Ja, aber dieses "er kann ja auch noch was anderes" machen ist irgendwie leicht daher geredet.
Der ist kein Kasierer bei Aldi der ja auch einfach bei Lidl anfangen könnte.

Profisportler zu sein ist eh schon ein Privileg. Dazu ist Skispringen noch eine Sportart die ziemlich exklusiv ist. Da hat kaum jemand wirklich Zugang und es ist auch einfach was ganz besonderes 200 Meter mit Ski an den Füßen fliegen zu können. Dieses Gefühl bleibt 99% der Menschen vorenthalten. Das werden auch die Springer zu schätzen wissen.
Wenn man dann noch so talentiert ist wie Markeng kann man denke ich schon sagen, dass er als Skispringer seinen Traum lebt.
Das mit 19 aufgeben zu müssen ist so mit das schlimmste, das du als Sportler erleben kannst. Natürlich kann irgendwann die Situation eintreten, in der es einfach nicht mehr geht. An diesen Punkt sehe ich Markeng aber noch lange nicht.

Natürlich kann er (also der Profisportler generell, nicht nur Thomas) was anderes machen, aber er will eben nichts anderes machen. Er hat von Kindesbeinen an alles für diesen Sport getan, das ist sein riesen Traum, das ist das, was er machen will. Und dann ist, wie du sagst, den Sport aufzugeben, das Schlimmste für ihn. Man sieht ja auch an der Reaktion wie Thomas, wie fertig ihn "nur" 1 Jahr Pause macht, da kann man sich vorstellen, wie er reagiert, wenn jemand kommt und sagt "Ach komm Junge, du bist 19, ein Kreuzbandriss reicht, mach doch ganz easy was anderes"

Und ansonsten wäre er übrigens auch mit 30 noch in der Lage, was anderes zu machen. Für Skispringer ist doch klar, dass die Karriere irgendwann vorbei ist und sie dann aber definitiv zu jung sind, um in Rente zu gehen und nicht mehr arbeiten zu müssen. Die sitzen ja nun alle nicht auf der Straße, weil sie dann mit vielleicht 35 nichts mehr anderes machen können, weil sie ja keine 19 mehr sind...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
kann dir da nur völlig zustimmen und für die meisten wird doch eh versucht ein job zu finden der noch irgendwie mit dem Skispringen zudamnenhängt. also braucht man über sowas auch gar nicht lang zu diskutieren..er wird heute operiert, wir drücken ihm alle die Daumen dafür und er und das Team werden alles tun damit er genauso stark zurück kommt!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.777
Punkte
113
Ich finde es eigentlich anmaßend, für einen anderen entscheiden zu wollen und es vermeintlich besser wissen zu wollen, was ihm gut tut. Es steht uns nicht zu. Die alleinige Entscheidung über seine weitere Zukunft liegt bei ihm, in Absprache mit seiner Familie, seinen Freunden, seinen Trainern und den Ärzten. Aber die Entscheidung fällt sicher nicht hier im Forum.

Gegenfrage: Dürften wir auch dir, yeti, gute Ratschläge geben? Dann rate ich dir, einfach mal über gewisse Dinge zu schweigen. Manchmal wäre es besser. ;) Die Statements zu Daniels und Thomas' Verletzung waren irgendwie... strange :gitche:

Ich drücke auf jeden Fall Thomas die Daumen und hoffe, dass wir ihn bald wieder völlig genesen auf der Schanze sehen.
 
Oben