🇳🇮 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Im Prinzip ja so Àhnlich wie das, was einst Wolfgang Loitzl und Daiki Ito im Wettkampf passiert ist. Nur dass diese beiden deshalb glimpflich davon gekommen sind, weil es ihnen gelungen ist, vor der Schanzentischkante anzuhalten.

Da kann man nur gute Besserung wĂŒnschen.

Wobei Maren wohl, wenn ich das richtig verstehe, keine Skier anhatte. Damit hÀtte sie vielleicht noch besser abbremsen können
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Da hast du wohl recht. Wobei ich es mir mit Skiern auch alles andere als angenehm vorstelle. Wenn sich die Skier beim Herunterrutschen da irgendwo verhaken...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Das dachte ich auch. Zum bremsen gut, wenn sie sich allerdings verhaken, verdreht man sich womöglich einiges...
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Ohje, was fĂŒr ein blöder Unfall.
Hoffentlich ist das Knie nicht fĂŒr lĂ€nger verletzt. Gute Besserung!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Sie hatte GlĂŒck im UnglĂŒck, kein Band ist gerissen und auch sonst ist alles okay. Man sieht nur Blutungen im Knie, aber das ist bei solchen Prellungen wohl normal.
Sie kann in einigen Tagen das Knie wieder bewegen, muss aber mit mehreren Wochen rechnen, in denen sie Schmerzen hat

 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
"ĂŒber den Schanzentisch gefallen" :panik:

Mein lieber Mann, wenigstens hat endlich mal jemand GlĂŒck im UnglĂŒck in diesem Seuchensommer...
Gute Besserung!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Norwegen schickt folgende MĂ€nner zum COC in Klingenthal
Joakim Aune (ByÄsen)
Andreas Buskum (Lensbygda)
Sander Vossan Eriksen (BĂŠkkelaget)
Anders HĂ„re (Vikersund)
Fredrik Villumstad (Skimt)
Oscar Westerheim (BĂŠkkelaget)

nach diesem Wochenende wird einer der 6 ausgewÀhlt, der mit dem A-Team das Trainingslager in Klingenthal machen darf und auch beim SGP in Klingenthal dann startet
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Andreas Granerud Buskum ist derjenige, der das Trainingslager mit dem A-Team macht und in Klingenthal starten wird
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113

Fannis ist zuversichtlich, dass er ĂŒbernĂ€chste Saison wieder zurĂŒckkehren und im WM Team fĂŒr Oberstdorf stehen wird. Sein langfristiges Ziel sind auf jeden Fall die Olympischen Spiele 2022. Sein Heilungsprozess wird jedoch dauern, da er im linken Bein wohl die HĂ€lfte der Muskelmasse verloren hat.
 
Y

yeti

Guest
Ich fĂŒrchte das wird nichts mehr bei dem..sein Körper scheint fĂŒr den Hochleistungssport nicht gemacht.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.486
Punkte
113
@yeti Angeblich nichts, was einem Sorgen machen muss.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Der Artikel ĂŒbersetzt quasi nur Daniels Aussagen in dem Video (und lĂ€sst Teile weg) ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.269
Punkte
113
Die Norges arbeiten jetzt enger mit Eterni zusammen, sie Sponsoren wohl schon lĂ€nger im Spitzensport. eterni ist wohl ein Unternehmen, dass sich mit Personalentwicklung/Ausbildung/Beschaffung beschĂ€ftigt. Sinn der engeren Zusammenarbeit ist es, die Sportler auf ein Berufsleben nach der Karriere vorzubereiten, mit ihnen schon wĂ€hrend der Karriere zu schauen, was sie fĂŒr Möglichkeiten haben, welche Interessen sie haben etc.

 
Oben