🇳🇴 Team Norwegen


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.vg.no/sport/ski/langrenn/artikkel.php?artid=573167

Norweger lassen vor der Olympiade Weltcups aus.

Die norwegischen Kombinierer werden im Januar zwei Weltcup-Wochenenden auslassen, um sich auf die olympischen Spiele vorzubereiten.

Magnus Moan und seine Mannschaftskameraden werden die Wettkämpfe in Schonach (23. und 24. Januar) und in Seefeld auslassen. Stattdessen ziehen sie im Hinblick auf Vancouver eine lange Trainingsperiode vor.

- Die Olympiade in Vancouver ist für uns das große Ziel dieses Winters. Der Weltcup kommt an zweiter Stelle, sagte Sportchef Kjetil Strandbraathen.

Die Wettkämpfe in Schonach überschneiden sich auch mit der Norwegischen Meisterschaft.

- Die Norwegische Meisterschaft ist wichtig für uns. Die möchten wir vorziehen. Es wird auch das letzte Zusammenkommen vor der Olympiade sein. Und wer weiß, vielleicht wird die endgültige Olympia-Truppe erst dann feststehen, obwohl wir diese eigentlich vorher fix haben möchten, sagte Strandbraathen.

Fünf Kombinierer bekommen eine Fahrkarte zur Olympiade.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
War ja zu erwarten das sie n bissel was auslassen, aber schön das sie so lange im Voraus sagen wo sie nicht hinfahren, dann kann man sich drauf einstellen. :) Hatte mich auch schon gewundert nachdem der Termin für die NM bekannt gegeben wurde. Hoffentlich hilft das viele Training dann auch. Ich möchte gerne Team Gold in Vancouver sehen :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenn 5 zuhause bleiben für NM und Olympia-Vorbereitung (Moan, Kokkslien, Tande, Rian, Schmid), dann bleiben ja auch 6 zur Auswahl für die JWM

Ole Christian Wendel
Gudmund Storlien
Truls S. Johansen
Jørgen Graabaak
Sigmund Hagehaugen
Thorbjørn Brandt

ausser das Wendelchen macht so weiter und kickt einen der "alten Hasen" aus dem Olympia-Team.. wundern würd mich bei ihm nix
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ich hätte nix gegen Ole bei der JMW :D: Aber wnen er weiter so drauf ist und im A-Team startet und zu Olympia darf, sei ihm verziehen, wenn er bei der JWM nicht startet *g*
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
der WC in Seefeld wird allgemein unter Kombi-Schwund leiden, er ist, auch wegen der nötigen Zeitumstellung, einfach zu knapp vor Vancouver,
könnte mir auch vorstellen, dass auch in Schonach schon einige fehlen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
der WC in Seefeld wird allgemein unter Kombi-Schwund leiden, er ist, auch wegen der nötigen Zeitumstellung, einfach zu knapp vor Vancouver,
könnte mir auch vorstellen, dass auch in Schonach schon einige fehlen

was ja auch verständlich, aber trotzdem schade ist weil es nicht weit weg ist. also seefeld. ich denke ich werde spontan entscheiden ob ich hinfahre oder nicht ;)
 
Y

yeti

Guest
Ich frage mich nur warum Seefeld jetzt DREI MAL!!! in Folge den Weltcup vor ner Großveranstaltung bekommt!

Aber halt, is ja nur so ne doofe alte kleine Normalschanze, die mag Walter ja nicht!:sauer::sauer::sauer::sauer:

Wie wärs mal mit Abwechseln?
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
wenn 5 zuhause bleiben für NM und Olympia-Vorbereitung (Moan, Kokkslien, Tande, Rian, Schmid), dann bleiben ja auch 6 zur Auswahl für die JWM

Ole Christian Wendel
Gudmund Storlien
Truls S. Johansen
Jørgen Graabaak
Sigmund Hagehaugen
Thorbjørn Brandt

ausser das Wendelchen macht so weiter und kickt einen der "alten Hasen" aus dem Olympia-Team.. wundern würd mich bei ihm nix
Oh da freu ich mich auf die JWM

Aber neeeee Ole darf keinen von den 'alten' Hasen (so alt sind die außer Espen alle gar nicht ;)) aus dem Vancouver Team kicken. Das ist teilweise ihre letzte (für einige auch die erste) Chance nach Olympia zu kommen. Nee nee, bitte nicht. :neinnein: Aber an sich hab ich schon Angst das er das doch tut. Müssen sich echt alle anstrengen im Winter.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Wenn er weiter so macht wie bisher,wird es für die andern echt schwer. Hab ich schon von so einigen Norges gehört
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
joo auf jeden Fall, der Kleine ist echt unglaublich. Und Magnus in nem Trainingsrennen zu schlagen, schüttelt man nicht einfach so aus dem Handgelenk, schon gar nicht in dem Alter. :irre:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
..und das mit nem Herzflimmern .. der Kerl ist einfach nur "krank" :irre::irre:

ich hab Ole laufen sehen.. das ist abartig bei dem ..einfach unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich hab ihn bisher nur in Lahti gesehen und das war schon n Hammer. Beim ersten Weltcup Einsatz dritt schnellste Zeit hinter Magnus und Mikko den Über-Läufern. :irre: Was für ne Kraft in dieser halben Portion steckt, nee unbegreiflich.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
japp.. er hat's mir vorhin erzählt

:( ich hab ned weit hin und kann trotzdem nicht.. ich könnt mir so in Hintern beissen.. Mikko, Wendelchen und Truls..ich glaubs ned :donk:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
böser Sturz gestern beim Training...

Der Kombinierer vom Rekrutteam Thorbjørn Brandt (Granåsen Skiteam) ist nach einem Salto von der Schanze auf dem Rücken gelandet. Es muss sehr, sehr böse ausgesehen haben. Mehr Informationen gibt es noch nicht.

God bedring :(

edit: er liegt auf der Intensivstation mit Kopf- und Nackenverletzungen und gebrochener Hüfte

http://www.verdalingen.no/sport/article1250245.ece
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
oh shit, das klingt richtig böse. :neinnein: Und sowas vor Weihnachten. :(

Jeap gute Besserung an ihn, hoffentlich wird er wieder richtig gesund.
 
Oben