🇳🇮 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.287
Punkte
113
Magnus Moan wird beim Skiverband angestellt, ein deutsches Wort fĂŒr den Jobtitel fĂ€llt mir nicht ein g
Er soll jedenfalls Sponsoren an Land ziehen, vor allem auch im Hinblick auf die Damen und die WM 2021

 
Y

yeti

Guest
:(

FĂŒr ihn ist es der richtige Zeitpunkt, aber schade ist es schon. Fast 18 Jahre war er jetzt im Weltcup aktiv.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Schmid war die letzten 2 Jahre eigentlich sogar ziemlich stark, speziell 2017/2018 war eigentlich die Saison seines Lebens.
Insgesamt natĂŒrlich verstĂ€ndlich aber ich hĂ€tte ihn gerne noch lĂ€nger dabei gehabt...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ja aber er hat es schon richtig gemacht aufzuhören wenn er noch gut ist.. Nicht so wie Magnus zb.
 
Y

yeti

Guest
Vier Mal bei Olympia dabeigewesen (sieben Rennen, einmal Silber), sechs Mal bei einer Ski-WM (19 Rennen, sieben Mal am Stockerl, einmal Gold), 269 Weltcuprennen, fĂŒnf Siege im Einzel, neun mit dem Team, 23 Mal am Stockerl und das Ganze fĂŒr zwei verschiedene LĂ€nder.

Im Weltcup von 12/01 bis 03/19.

Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Vier Mal bei Olympia dabeigewesen (sieben Rennen, einmal Silber), sechs Mal bei einer Ski-WM (19 Rennen, sieben Mal am Stocker, einmal Gold), 269 Weltcuprennen, fĂŒnf Siege im Einzel, neun mit dem Team, 23 Mal am Stockerl und das Ganze fĂŒr zwei verschiedene LĂ€nder.

Im Weltcup von 12/01 bis 03/19.

Respekt!

Kann man wirklich nur allerhöchsten Respekt vor haben
 
Y

yeti

Guest
Nicht zu vergessen natĂŒrlich auch seine Siege im Nationencup mit Team Norwegen und das gelbe Trikot, welches er in der Saison 17/18 tragen durfte und bei der er am Ende noch Zweiter im Gesamtweltcup geworden ist.
 
Y

yeti

Guest
Morgen soll das Team fĂŒr die kommende Saison vorgestellt werden, ich bin gespannt.

Jarl Magnus Riiber, Jörgen Graabak, Espen Björnstad, Espen Andersen und Magnus Krog sollten ja alle fix im Nationalteam sein, gespannt bin ich, ob es Jens und Einar Oftebro auch beide schaffen.

Sind ja jetzt zwei PlÀtze frei geworden. :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.287
Punkte
113
Morgen soll das Team fĂŒr die kommende Saison vorgestellt werden, ich bin gespannt.

Jarl Magnus Riiber, Jörgen Graabak, Espen Björnstad, Espen Andersen und Magnus Krog sollten ja alle fix im Nationalteam sein, gespannt bin ich, ob es Jens und Einar Oftebro auch beide schaffen.

Sind ja jetzt zwei PlÀtze frei geworden. :(
So ist es wohl, die genannten 7 sind im Nationalteam

 
Y

yeti

Guest
Sieht komisch aus das Team so ohne Jan und Magnus...:skepsis:

Das Trainerteam wird noch vorgestellt, da bin ich auch gespannt, wen sie als Nachfolger von Hammer gefunden haben.
 
Y

yeti

Guest
Trainer hat man fĂŒrs Nationalteam scheinbar immer noch nicht, aber immerhin hat man heute die Nachwuchsteams benannt.

Utviklingslandslaget sesongen 2019-2020:

Leif TorbjĂžrn NĂŠsvold, RĂžykenhopp
Harald Riiber, IL Heming
Lars Ivar SkĂ„rset, SĂžre ÅL IL
Aleksander Skoglund, Molde og Omegn IL
Kasper Moen Flatla, IL Jardar
Andreas Skoglund, Molde og Omegn IL
Simen Kvarstad, ByÄsen IL

Rekrutt- og juniorlandslaget sesongen 2019-2020:

Sindre Ure SĂžtvik, IL Eldar
Lars Buraas, Hurdal IL
Simen Tiller, Moelven IL
Petter LĂžset Skodjereite, Stordal IL
Jacob Eiksund SĂŠthre, Fossum IF
Emil Ottesen, Gausdal Skilag
Sebastian Østvold, Lensbygda Sportsklubb
Marius Solvik, Haslum IL

Quelle: https://www.skiforbundet.no/kombinert/kombinertlandslaget/
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
yeah so wie ich es mir gewĂŒnscht habe :jubel: Junge Trainer sind super und Sandell konnte sich ja auch einiges von Hammer abschauen. Das lĂ€uft bestimmt gut weiter
 
Y

yeti

Guest
Ich freu mich auf den Sommer Grand Prix, hoffentlich tritt JĂžrgen in Deutschland an.
 
Oben