🇳🇴 Team Norwegen


Y

yeti

Guest
Es findet ja kein Wettkampf im Schwarzwald statt, das könnte die Chancen erhöhen und Jarl wird sich freuen, dass er nicht nach Odorf muss.
 
Y

yeti

Guest
Jarlemann freut sich bestimmt schon ganz sehr auf den Weltcup und die WM in Oberstdorf! :D
 
Y

yeti

Guest
A-Hörnchen aka Espen Andersen hat gestern den Norges-Cup am Midstuen gewonnen und wir durften live dabei sein.

Wir haben uns so sehr für ihn gefreut.

Espen ist so niedlich.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Espen ist wirklich ein knuffiges Ding :love:

Der Norges Cup war cool, alles hier ist total cool! Wir haben auch Akito gesehen, also den Hund, haha!
 
Y

yeti

Guest
Norwegen ist wirklich ein echter Traum, wir würden am liebsten hierbleiben.

Der Kollen ist ein magischer Ort.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
ICh empfehle euch einen Kuschelthread zu machen für die Norges, musste ich auch schon mit einem Gewissen jemand ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kristjan sieht aber auch angeschlagen aus.. mei ey was für ein Schwachsinn mal wieder von der Jury :mad:
 
Y

yeti

Guest
Den hat es auch gelegt ja. Hat sich voll gelohnt die Meisterschaft in Schweden mit dem LL ne Woche später in der Heimat...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Weltcupstand

Das spiegelt sich natürlich auch im Gesamtweltcupstand wieder; der beste Sportler, der nicht aus Norwegen oder Deutschland kommt, ist Ilkka Herola auf Rang 8. Dabei sind die Norweger natürlich weiter vorn - Jarl-Magnus Riiber hat sich bereits einen Vorsprung 229 Punkten auf seinen Landsmann Graabak erarbeitet, der viermal hinter Riiber Zweiter war. Das wird ihn sicher etwas wurmen.

  1. Jarl-Magnus Riiber (NOR): 680
  2. Joergen Graabak (NOR): 451
  3. Vinzenz Geiger (GER): 402
  4. Jens Luraas Oftebro (NOR): 325
  5. Espen Bjoernstad (NOR): 302
  6. Fabian Riessle (GER): 278
  7. Eric Frenzel (GER): 213
  8. Ilkka Herola (FIN): 201
  9. Franz-Josef Rehrl (AUT): 192
  10. Lukas Greiderer (AUT): 185

Ich schreibe es mal hier rein weil es besser passt. Mich wundert das es hier im Forum (selbst der Norge-Fraktion) noch keiner angesprochen hat, was für eine überragende Saison dieser Junge Mann (19 Jahre alt) bisher läuft. Ich habe mal die Ergebnisse von Jarl angesehen, was der vor 2-3 Jahren so hingebracht hat. Dabei fällt auf das Oftebro jetzt schon weiter ist als Riiber es damals war und damit meine ich nicht mal unbedingt nur die Plazierungen. Oftebros Laufzeiten liegen bereits jetzt so zwischen Rang 20-30, das ist Riiber in seinen Anfangsjahren nicht gelungen. Springerisch ist er eh schon auf einem absoluten Topniveau, konstant immer vorne dabei ob große oder kleine Schanze!
Wenn er in den nächsten Jahren sich läuferisch ähnlich weiterentwickelt wie Riiber hat dieser bald einen Herausforderer. Bjoernstad natürlich auch eine sehr überzeugenen Saison, aber da erwarte ich aufgrund des Alters nicht mehr unbedingt das er Läuferisch auch noch deutlich besser wird.
 
Oben