Team Norwegen

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von yeti, 21. Januar 2009.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    NRK hat auch nur das dazu. Gründe werden da nicht genannt...

    Schon echt komisch...
     
  2. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Vermutlich hats da intern mächtig gescheppert...war ja schon so komisch, dass Moan bei der Fete in Schonach nicht dabei war, vorher schon sein freiwilliger Verzicht auf Olympia während dem Triple.

    Ob das was mit dem Aus für Trainer Ingebrigtsen zu tun hat? Mit dem war Magnus doch so dicke...
     
  3. Wintersportfan

    Wintersportfan Rookie

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    44
    Für Magnus Moan ist es sicher die beste Lösung, wenn er zukünftig allein trainiert.

    Jan Schmid hat im norwegischen Fernsehen übrigens gesagt, dass er seine Karriere mit dem Teamwettkampf bei der WM in Seefeld beenden möchte, am liebsten natürlich mit einer Medaille. Sollten anschließend noch Wettkämpfe sein, was ich gar nicht weiß, wird er diese höchstwahrscheinlich, Stand heute, nicht mehr machen.
     
  4. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Danke für diese Info.

    Oh nein, ich hatte doch so gehofft Jan in Schonach noch zu sehen.

    Wenn Ramsau ausfällt, sehe ich ihn ja gar nicht in der nächsten Saison...

    Oslo und Schonach sind danach noch. Wenn es um den Nationencup geht, wird er es sich hoffentlich noch mal überlegen. Und die Party in Schonach kann er sich doch unmöglich entgehen lassen! Er sah doch heuer so gut aus mit dem Haarreifen mit den japanischen Fahnen dran, den er über lange Zeit getragen hat!:hihi::D::rofl:

    Moan trainiert alleine in Zukunft? Danke für die Info, hatte ich gar nicht mitbekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2018
  5. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.956
    Ort:
    Augsburg
    könnte ich gut verstehen. würde ich wohl genauso machen, seefeld ist für alle irgendwie ein magischer Ort :)

    oh hoffentlich kann ich ein Ticket für diesen Tag ergattern!
     
  6. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  7. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  8. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.647
    Ort:
    Horrem
    Nicht seit Olympia sondern seit der letzten Saison. Da steht extra drin, dass es nicht nur an Olympia liegt sondern die ganze Saison zu teuer war.
    Schulden ist auch irgendwie falsch ausgedrückt. Niemand muss dem Verband geld zurück zahlen. Es wurden ca 1 millionen Kronen über Budget ausgegeben und deswegen müssen sie diese Saison sparen.
    Sie sagen auch, dass man besser jetzt ein Trainingscamp zu Hause macht als später in der Saison
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2018
  9. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  10. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  11. KekX

    KekX Aha!

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    14.646
  12. Pirkko

    Pirkko Rane for ever!

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    13.983
    Wie genial ist das??? :huepf::ski::party:
     
  13. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.647
    Ort:
    Horrem
    Für die, die kein norsk können: Tom wird vor allem für die Springer rund um Oslo verantwortlich sein. Und zusätzlich für die Weiterentwicklung der Ausrüstung. Er soll, ähnlich wie Brevig bei den Spezis, so eine Art "Technik Chef" werden, also sich auch um die Weiterentwicklung der Ausrüstung kümmern, nach neuen Möglichkeiten suchen. Tom hat mit einem Kumpel auch eine Firma dazu gegründet. Er sagt, man kann viel strukturieren und jetzt dafür sorgen, dass man auch in Zukunft eine top ausrüstung hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018
  14. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  15. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    https://www.nettavisen.no/sport/kom...under-pa-landslagskontraktene/3423505077.html

    Die fünf Athleten der Nationalmannschaft (Schmid, Graabak, Krog, Riiber und Andersen) weigern sich bislang, einen neuen Vertrag mit der Nationalmannschaft zu unterzeichnen.

    Und so lange sie dies nicht getan haben, dürfen sie auch nicht an dem für nächste Woche geplanten Teamtrainingslager in Lillehammer teilnehmen. Laut Graabak sei man aber auf einem guten Weg.

    Derzeit besteht das norweg. Nationalteam nur aus drei "Hospitanten", das sind meines Wissens nach die beiden Oftebro-Brüder und Björnstad.

    Oh man ey...da denkt man als Fan, dass nach der fantastischen Saison alles nur noch besser werden kann und dann sowas...ich sehe das Desaster kommen...:neinnein::hmpf::traurig:
     
  16. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
  17. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    https://www.skiforbundet.no/kombinert/

    Team Norwegen wird wohl bei der ersten Station des SGP nicht dabei sein, da zu dieser Zeit die nationale Sommermeisterschaft ansteht. Und Geld hat man ja auch keins, da dürften auch die restlichen Bewerbe sehr fraglich sein.
     
  18. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.956
    Ort:
    Augsburg
    na ja wenn es nach Geld geht, dürften so gut wie keine Nationen beim Sommer Grand Prix sein.. Man muss es eben akzeptieren dass Team Norwegen den Fokus nicht darauf legt und es sind eben wirklich nur sehr wenige Bewerbe
     
  19. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Aber schod is hoid scho...
     
  20. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.240
    Ort:
    Bocholt

Diese Seite empfehlen