🇷🇴 Team Rumänien


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.282
Punkte
113
Ich ĂĽbersetze:
Wenn die WC-Springer aus den anderen Ländern nicht gestartet wären, dann wären alle Rumänen in den Punkten und sogar 2 in den Top 10 gelandet ;)

Da kann man allerdings nur sagen: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär ;)

Heißt, es ist einfach unnötig. Die Jungs haben ihre Punkte, die, die eben wegen den WC-Springern keine Punkte geholt haben, haben eben keine. Und bei der internationalen Beteiligung sagt auch so'n Ergebnis nicht viel aus. Starten da auch noch die anderen "starken" Nationen, dann siehts doch für die Rumänen wieder ganz anders aus
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
In Rumänien, genauer gesagt in Rasnov, fanden am Wochenende ebenfalls nationale Meisterschaften statt.

Wenn ich das richtig verstehe, wurde zunächst auf der K64 in verschiedenen Altersklassen gesprungen. Dann gab es, ebenfalls auf der K64, einen nach Damen und Herren getrennten Wettkampf. Bei den Damen gewann Dana Haralambie vor Carina Militaru, bei den Herren Iulian Pitea vor Eduard Torok.
Den Wettbewerb auf der K90 gewann offenbar Hunor Farkas (Jahrgang 2001) vor Iulian Pitea und Eduard Torok. Diese drei haben zudem den Teamwettkampf gewonnen.

http://www.facebook.com/skirasnov
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Im rumänischen Team ist einiges los.
Während der Tournee gab es ja schon Ärger und Edu Torok sagte auf seinem Facebook, dass die Springer angelogen wurden. Nun geht er einen Schritt weiter:
Iulian Pitea soll vom Trainer verprĂĽgelt worden sein.
Hier ist der Artikel auf rumänisch (In dem Pitea auch sagt, er habe Bulimie)
http://www.gsp.ro/gsp-special/inves...umplut-de-sange-530053.html#adauga-comentariu
und hier was Edu Torok auf facebook sagt
This article presents how on 27 November 2015, our national coach (F.S.) punched Iulian in the face and broke his head. After 2 years of silence and based on all the things that happened to us lately, we decided to make everything public.
At this moment, nothings has changed, same staff is in the national team training the younger guys. When the defendant was asked today by reporters what happened he simply replied: "...I don't even care anymore, I won't even read this subject, I want just to focus on what I have to do IN THE NATIONAL TEAM. I am not running away from accountability..." and then obviously denied everything.
In other words, let's be silent now and maybe it will GO AWAY as it has happened before. "Works for me", haha, nice one...
Now, Iulian is alright, he was kicked out from the national team because he was public about what is really going on and I was forced to quit, same reason. If there are any questions about details, please don't hesitate to contact me.
quelle
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.282
Punkte
113
Nachdem Zoff bei der Tournee haben sie wohl gedacht, sie können nichts mehr verlieren und auch diese Story an die Öffentlichkeit bringen. Hoffentlich reagiert da jetzt jemand
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das war's dann wohl mit dem zarten Pflänzchen rumänisches Skispringen. Immerhin hat Pitea vor ein paar Jahren mal das internationale Jugendspringen von Hinterzarten gewonnen. Er und Torok waren wahrscheinlich die besten rumänischen Springer - wie kann man seine Talente nur so vergraulen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Tja und Pitea hat sich sogar für Olympia in Sotschi qualifiziert bzw. kriegten die Rumänen immerhin einen Quotenplatz. Und so billig wie zu "Eddie-The-Eagle"-Zeiten gehen die auch nicht mehr her.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Wahnsinn, dass sowas in der heutigen, ach so professionellen Zeit möglich ist.

Da sind wohl einige in einer anderen Zeit stehen geblieben.

Mir tut das für die Rumänen Leid, da hatten sie mal zwei die auch talentiert waren. Das wars dann wohl erstmal :rolleyes:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
mir ist ganz schlecht nach dem Lesen

Arme jungs :( da haben sie es eh schon so schwer und dann erwischen sie noch so einen krassen Trainer :(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Furchtbar! Die haben in Rasnov im Verhältnis so gute Trainingsmöglichkeiten. Dazu gab es finanzielle und fachliche Unterstützung. Und dann so was?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch in Rumänien fanden in diesem Jahr Sommermeisterschaften statt. Ausgetragen wurden sie auf zwei verschiedenen Schanzen, nämlich der HS 71 und der HS 97 in Rasnov. Bei den Damen gewann auf beiden Schanzen Daniela Haralambie, bei den Herren gewann auf der Normalschanze Daniel Andrei Cacina und auf der HS 71 Nicolae Sorin Mitrofan.

 
Oben