DEL Saison 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Köln nun also gegen Ingolstadt - wär hätte das gedacht nach diesem Winter bei den Panthern :eek: Respekt vor dieser Leistung, die Siege gegen Berlin, Krefeld und Hamburg (was für Schwergewichte, die sie da aus dem Weg geröumt haben...) gehen allesamt völlig in Ordnung. Überall wo Ehrenberger hinkommt scheint er Erfolg zu haben. Nur in Crimmitschau wurde er geschasst - das lag dann wohl eher an uns als an ihm wie man dieses Jahr wieder sieht :saint:

Im Finale sehe ich die Haie trotzdem als das bessere Team - wie sie Wolfsburg kalt gestellt haben war wirklich saustark :thumb: Mein Tipp: 4:1 oder 4:2 für Köln...

EDIT: Das muss ich noch loswerden: Die Qualität der Servus TV Übertragungen ist weiterhin überragend - auf diesem Niveau hat es das im deutschen Free TV noch nicht gegeben. Ich freu mich an jedem Spieltag auf das Livespiel und hoffe, dass sie der DEL noch lange die Treue halten. (da seh ich sogar über den am Sender beteiligten Limonandenhänder hinweg...)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Freezers geben erste Verlängerungen und Abgänge bekannt:

bleiben werden Mitchell (3 Jahre, wtf?), Jakobsen und Dupuis (jeweils 2) sowie Westcott und Pettinger (jeweils 1 Jahr). Gehen werden unter anderem Möchel (Nürnberg), Ejdepalm, Nielsen und Bettauer (Augsburg).

Gerade mit den letzten beiden Entscheidungen bin ich nicht wirklich zufrieden. Bettauer war extrem talentiert, und ziemlich Offensivstark. Leider hat er hier in letzter Zeit recht wenig Eiszeit bekommen, vermutlich geht er auch deshalb, aber langfristig gesehen hätte man ihn einfach halten müssen. Besonders wenn man auch noch Nielsen gehen lässt. Der war in der Defensive eigentlich der Fels in der Brandung. Auch an der Playoffleistung kann es nicht gelegen haben. Die war vielleicht nicht stark, aber andere sind da durch weitaus größere Böcke aufgefallen (Westcott, Roy, Schubert, zum Beispiel).

Mitchell bekommt wohl einen Deutschen Pass. Aber auch damit kann ich mir den Vertrag nicht erklären. Er war dieses Jahr nichts weiter als Durchschnitt, für sowas gibt man keine 3 Jahre.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die Haie machen mir zu viel Spökes im Angriff.
Ingolstadt nutzt jede Gelegenheit und die Jungs schießen bei jeder Gelegenheit.
Ich hoffe Köln gewinnt endlich mal Zuhause. Das haben die bis jetzt noch nie geschafft vor eigenen Publikum Meister zu werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Glückwunsch an die Ingos - habe lediglich 2 Spiele gesehen, und in beiden waren die Ingos besser ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben