Telefon Spam


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bin mit Sicherheit nicht die einzige, die das nervt. Jetzt gibt´s eine neue Masche, über die wir vielleicht mal sprechen sollten.



08005656, stand auf dem Display. Um 7°° Uhr morgens, klingelt das Telefon, diese Nummer stand drauf und eine Telefonansage fragte mich, ob ich ein "R- Gespräch" annehmen möchte. :confused:

Wer oder was ruft so früh, bei mir an?

Ich habe natürlich sofort aufgelegt.

Um 8°° Uhr bekam ich dann, "hallo ist ihre T-net box, sie haben 6 neue Nachrichten" und diesen Anruf, kriege ich jetzt alle fünf Minuten.

Vor Monaten, habe ich einmal so einen Anruf angenommen und landete bei einem Gewinnspiel"krampf". Dann war Monate lang Ruhe und jetzt fängt´s wieder an. :wall:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
mich nervt oft auf der arbeit wenn irgendwelche firmen irgendetwas per telefon verkaufen möchten. :wall: kostet nur lebenszeit und ist in den meisten fällen sowieso ünnötige geldausgabe. ich versuch dann immer schnell mit unseriösen firmen das telefonat zu beenden ;) :wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Geissbock, bei DSF, kann man doch keine Werbung "buchen".




Gestern gings ja noch weiter, ich habe eine mail gekriegt von einer Überwachungs"firma". Darüber habe ich letztens erst einen Bericht im Fernsehen gesehen.

Leute haben mails oder Briefe gekriegt und haben gegen Vorkasse diesen Bericht dann angefordert aber es kam nix. Weil eben niemand ermittelt hatte. Niemand war überwacht worden. Die Unsicherheit und Gutgläubigkeit der Leute wird von einer neuen Betrügergenre schamlos ausgenutzt.

Man kann eben nur warnen...warnen...warnen.


@italo hengst, vor Monaten bekam ich bei der Arbeit auch solche Anrufe. Marktforschungsblablabla. "Sie wissen aber schon, dass sie bei einer Firma, während der Arbeitszeit anrufen?"....."Ach entschuldigen sie vielmals". 10 Minuten später, die gleiche Dame resp. Herr frägt einen den gleichen Sch*** und man sagt, "ihnen habe ich doch vor 10 Minuten gesagt, ich habe keine Zeit für sowas". Und dann kommt ein, "sie standen wohl noch in meinem PC". Schon klar. :wall:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mich nervt die tägliche flut von e-mails: gewinnbenachrichtigungen, bonus-startgeld für internet-casinos usw. das schlimme ist, will man eine mail zurück schicken und sich dagegen wehren oder darüber beschweren - ist die mail nicht zustellbar.

aber auch vor anrufen wird nicht halt gemacht, trotz telefon-werbeverbot. da wird sogar bei meinen eltern angerufen und nach mir verlangt. ich kann mir nur vorstellen, dass der adressen- und datenhandel immernoch stark am blühen ist. einmal reingerutscht in so eine datenbank, wird man warscheinlich rumgereicht.

mein tipp: wenn bei so einem anruf klar wird worum es geht, sofort ein eindeutiges STOP ! in den hörer, dann sagen das kein interesse besteht und gut ist. schimpfen oder zankereien mit dem am anderen ende der leitung sind fehl am platze - da sitzen auch nur kleine angestellte wichte, die irgendwie ihr geld verdienen müssen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Reineckefuchs, ist schon ein paar Jährchen her, da habe ich "eine" Telefonnummer zurückgerufen. Dann hieß es, man würde sich darum kümmern. :crazy: ja klar, aber ein paar Tage darauf, kam der gleiche schriftliche Schei**. Als ich dann nochmal anrufen wollte, war dauernd besetzt oder ein Freizeichen und dann besetzt. Klarer Fall von "mit dieser, meiner Telefonnummer, wünscht man keine Unterhaltung. Da ich aber mehrere Anschlüsse habe, habe ich die Firma von einer Nebenstelle aus angerufen. Freizeichen und schwups, war jemand dran, dann hieß es, "ich verbinde sie weiter" und schwups, wurde ich rausgeschmissen". Wieder angerufen.....besetzt. Dann habe ich vom dritten Apparat aus angerufen und wieder ein Freizeichen bekommen. Das Gespräch habe ich dann aber nicht mehr gesucht, sondern vorher aufgelegt. Ist ja auch sinnlos, wenn die nicht mit mir sprechen wollen und alle Nummern sperren, dann ignoriere ich halt deren Schreiben und eventuelle Anrufe auch. Zeigt eindrucksvoll primitives Geschäftsgebahren.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit diesem "ins nichts verbinden" habe ich auch meine erfahrungen, leider bei der servicehotline der telekom. geschlagene 20 minuten deren musik anzuhören um am ende doch mit einem besetztzeichen rausgeschmissen zu werden, grenzt schon an seelische grausamkeit.

allerdings hat sich der service jetzt in letzter zeit etwas gebessert, kann mich nicht mehr beschweren über die telekom.
 
C

Conny

Guest
Die T-Net-Box kann man über die gebührenfreie Hotline der Telefom anschalten. Wenn man allerdings irgendwas an seinem Vertrag ändert, schalten sie sie wieder ein, so dass das Spiel von neuem beginnt. Da muss man einfach härter sein als die. Die machen uns nicht fertig!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Die T-Net-Box kann man über die gebührenfreie Hotline der Telefom anschalten. Wenn man allerdings irgendwas an seinem Vertrag ändert, schalten sie sie wieder ein, so dass das Spiel von neuem beginnt. Da muss man einfach härter sein als die. Die machen uns nicht fertig!

geht aber auch über die internetseite www.t-home.de ganz ohne telefonat und wartezeit (ausser seitenladezeit) zum selber-machen

naja doch nicht ganz, stattdessen hier der hinweis:



Wie schalte ich meine SprachBox ein oder aus?

"Wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten."

Einwand: "Aber das ist nicht die T-NetBox sondern was ganz anderes!" ja, aber egal, denn das steht auch da:



Wie schalte ich meine T-NetBox ein oder aus?

Wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 330 2424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der Tasten 3-2-7 die Box ein- oder ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..........Wie schalte ich meine T-NetBox ein oder aus?

Wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 330 2424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der Tasten 3-2-7 die Box ein- oder ausschalten.

hat das schon mal jemand gemacht?


Nachdem ich wieder so tolle Anrufe gekriegt hab. Von wegen sie haben auf ihrer T-Netbox einen Anruf von ******* und da hat jemand nix raufgesprochen. Habe ich diesen von Dir beschriebenen Weg gewählt.

Also ich hab das durchgezogen. Dann hat es geheißen, es würde einen Moment dauern und dann fing die Ansage von vorne an. :cry: und endete mit, "sie können aber auch einfach durch auflegen das Gespräch beenden. Das habe ich mir zweimal angetan. panik: Mal schaun, ob´s geklappt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
hast du denn die sprachbox oder die t-netbox? bekommt man laut telekom bei der ansage mitgeteilt.

bis januar sollen angeblich alle die (im vergleich zur netbox neue) sprachbox haben.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@JamiLLX, .................. "sie haben auf ihrer T-Netbox...."


bis jetzt kam nix mehr. Vielleicht hab ich´s ja ausgeschaltet.
 
Oben