Telekom Baskets Bonn Saison 2017/18


lenawiemer

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo in die Runde,

der Sommer ist bereits im vollen Schwung. Das bedeutet allerdings, dass wir noch einige Monate ohne Basketball ausharren müssen, bevor es im Oktober wieder auf den Hardtberg geht.

Nach einer Saison + Playoffs die einen bitteren Beigeschmack hinterlassen haben, weil das Team 16/17 so viel mehr seines Potentials hätte entfalten können, stand das Personalkarussell bei den Baskets nicht lange still, wobei es nicht ganz so kräftig angeschoben wurde, wie noch in der Saison zuvor.

Bonn setzt auf Kontinuität mit dem bekannten und gut funktionierenden Trainerteam aus Lrunic und O'Shea.
Außerdem werden wir mit Konsti Klein, Tj DiLeo und Josh Mayo auf den kleinen Positionen bereits bekannte Gesichter wiedersehen. Auch Yorman Polas-Bartolo startet im Herbst in sein zweites Jahr in Bonn. Der neue Youngster Julian Jasinski wird gleichzeitg bei den 2. Herren auflaufen. Unser Flo Koch hat sich dazu entschlossen die Bonner Heimat zu verlassen, um sich andernorts sportlich weiterentwicklen zu können.

In den nächsten Wochen dürfen wir uns sicherlich noch auf so einiges an spannenden News aus dem Baskets-Office freuen.

Die brennendste Frage: Wie wird sich die Besetzung auf den großen Positionen gestalten? Wen können die Baskets mit dem verhandenen Budget nach Bonn locken?

Um den Thread für die kommende Saison anzustoßen, hier mal ein paar Thesen in den Raum geworfen:

(1) Bei aller Liebe fürs "Eigengewächs", Flo Kochs Verlust wiegt viel schwerer auf der emotionalen als auf der sportlichen Ebene.

(2) Yorman Polas-Bartolo wird seinen Status als defensiver Anker nur noch weiter zementieren und sich am Ende (auch offiziell) "Best Defensive Player of the Year" nennen dürfen.

(3) TJ DiLeos jüngster sportlicher Aufwärtstrend (Playoffs!) könnte einen sich immer noch in der Heilung befindenen Konsti Klein sehr wahrscheinlich den Rang als etablierter, zweiter Point Guard ablaufen.

(4) Josh Mayo wird die Tradition an bedeutenden Point Guards in der Bonner Geschichte mehr als würdig fortsetzen. Ohne passable Big Men wird sein Wert für die Bonner allerdings deutlich geschmälert.

--

Eure Meinungen zu den Thesen oder dem Backcourt allgemein?

Bereits irgendwelche Gerüchte im Umlauf, wer sich im Frontcourt zu uns gesellen wird?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sollte es so sein, denke ich dürften mit Prather und Torry Butler noch zwei Spieler kommen. Der wurde schon von seiner alten Uni zum Wechsel nach Bonn beglückwünscht, ist als Starter zu schwach aber wechselt anscheinend auch nicht in die Regionalligamannschaft.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sollte es so sein, denke ich dürften mit Prather und Torry Butler noch zwei Spieler kommen. Der wurde schon von seiner alten Uni zum Wechsel nach Bonn beglückwünscht, ist als Starter zu schwach aber wechselt anscheinend auch nicht in die Regionalligamannschaft.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Glaube nicht, dass Butler kommt. Der wäre ein klares Kaliber für die Regio gewesen, aber da hat man sich wohl anderweitig entscheiden.
 
Oben