Tennis Equipment


L

LaDainian!

Guest
Hallo,
Ich weiss nicht ob es solch einen Thread schon gibt, wenn ja bitte in diesen Thread verschieben. Ich hab jetzt seit knapp einem Monat wieder angefangen Tennis zuspielen. Zwar nicht wie früher Tuniere, aber mit zwei Freunden.
Da ich mit 17 Jahren aufgehört habe(Jetzt 22) ist mein Schläger sofort beim ersten Mal spielen am Arsch gegangen. Griff aufgelöst, Saiten gerissen.
Da wollte ich es zum Anlass nehmen einen neuen Schläger zukaufen.
Hab einfach mal geschaut welche Schläger die Profis benutzen und da Andy Roddicks Spielstil meinem ähnelt (Guter Aufschlag, viel Power), dachte ich dieser wäre was für mich.
Passt auch noch vom Design und Preis (150 Tacken). Könnt ihr mir den auch empfehlen bzw. welche Besaitung soll ich nehmen? Will eigtl. eine Allround Besaitung mit vielt. leichter Tendenz zum Powerspiel.

http://www.keller-sports.de/tennisschlaeger/babolat-pure-drive-roddick-2009-l1-4-18.html

Könnt ihr mir da eine Besaitung empfehlen? Bzw. wie kann man die Größe des Griffs ohne Schläger oder mit meinem alten Messen? Im Laden hier in Köln gibts das Modell soweit ich weiss nicht.

Danke im Vorraus :)
 
Oben