Tennis-Moderatoren


Wird das Tennisforum gut moderiert?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Tommy

Ich habe extra diesen neuen Thread eröffnet in der Hoffnung das Du in der Lage bist Dich selbst kritisch zu hinterfragen und ggfs. neu zur Wahl zu stellen.


Matt wurde hier wegen einer Nichtigkeit gesperrt. Ich begrüße oder befürworte diese Sperre in KEINSTER Weise, ganz im Gegenteil. Viele andere unsachliche Beiträge werden jedoch geduldet oder sogar noch unterstützt. Postings, die evtl, Mißverständnisse aufklären konnen werden willkürlich gelöscht oder editiert.

Hier mein Originalbeitrag im Cincinnati-Forum, der von Tommy teilgelöscht wurde. Anschliessend wurde der Thread von ihm geschlossen, obwohl es offensichtlich noch Diskussionsbedarf gibt (Tommy, Du kannst ja gerne die Forumsgemeinschaft entscheiden lassen ob mein Beitrag gelöscht oder sanktioniert werden sollte. Ich poste den bewusst nochmal hier damit die Leute sehen was Du so löscht und editierst). Matt als Betroffener ist derzeit vollkommen von der Diskussion ausgeschlossen und leider auch per PN nicht erreichbar. Ich würde es sehr begrüssen wenn er hier mitdiskutieren könnte...



Hab derzeit sehr viel zu tun, daher nur ganz kurz meine Stellungnahme zu den letzten Postings.

1) Die Sperre von Matt halte ich für absolut unnötig und befürworte ich ausdrücklich nicht. Man sollte Matt schon zugute halten, dass er als Nadal-Fan derzeit nicht viel zu lachen hat. Konträre Meinungen gehören dazu und ich fand Matts Beitrag jetzt nicht besonders schlimm. Das Forum muss ja schliesslich auch Rhaegars permanentes Geschwätz vom alten Mann, der angeblich immer wieder völlig überraschend Turniere gewinnt, aushalten.

2) Wen meine Postings stören, der kann mich gerne auf Ignore setzen. Es ist zudem absolut lächerlich mir vorzuwerfen eine sachliche Diskussion zu verhindern, aber selbst während des ganzen Turniers sage und schreibe einen Beitrag zu schreiben indem man sich ausschliesslich über meinen Jubel beschwert :gitche:

3) Djokovic hat ja nicht nur Toronto klar gewonnen (gegen schwache Konkurrenz, aber dennoch muss man erstmal so souverän seinen Titel verteidigen), sondern hat auch in Cincinnati saustark gespielt. Zudem hat er ja auch del Potro klar geschlagen, der ihm bei Olympia noch die Medaille gestohlen hat. Wenn dieser Djokovic dann einen Bagel kassiert und im ersten Satz vollkommen chancenlos ist, dann kann man sehr wohl von einer Machtdemonstration von Federer sprechen. Er hat ihn vorher ja auch schon in Wimbledon in einem hochklassigen Match klar geschlagen. Ich denke es wurde sehr deutlich wer die Nr.1 ist und wer die Nr. 2. Das war nunmal die Realität auf dem Platz, auch wenn das dem ein oder anderen gar nicht gefällt. Federer als dominierende Nr. 1 der Welt ist eben keine längst vergangene Periode, sondern die Gegenwart.

UND DAS FINDE ICH SAUGEIL :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich hatte meinen Standpunkt mehr als deutlich angeprochen, ausserdem hatte Matt lediglich von mir auf grund dessen eine Verwarnung bekommen, er war halt durch eine andere Verwarnung wahrscheinlich schon vorbelastet (nicht durch mich), von daher greift automatisch eine Sperre von 7 Tagen(denn mit einer Verwarnung habe ich nicht die Rechte einen zu bannen) die ich für angemessen halte.

Dann regst du dich auf wegen einer Sperre dieses Threads, mit der begründung obwohl es offensichtlich noch Diskussionsbedarf gibt , das dass auch Off Topic war, muss ich dir ja nicht erklären.

aber selbst während des ganzen Turniers sage und schreibe einen Beitrag zu schreiben indem man sich ausschliesslich über meinen Jubel beschwert, das alleine ist halt auch schon wieder der Hammer ^^

Solltest du weiterhin, probleme mit den "mods" hier haben, wende dich bitte an Nico oder Competition, das hatte ich in den Thread auch schon geschrieben!!!

Comeptition hat eine PN von mir, er wird sich sicherlich den Sachverhalt hier ansehen, und dann seine Meinung dazu schreiben/handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Wenn Matt nicht permament gebannt ist, wird er wieder hier sein. Wo ist das Problem? Matt wird sich über sein Verhaltenschreiben hier nachdenken, was er diesmal nicht machen darf.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mich stören weder Spielbergs Federer-Jubelarien noch Matts Nadal-Huldigungen ernsthaft, im Gegenteil, für mich gehören sie mittlerweile einfach dazu. Das macht für mich einfach auch ein wenig den Reiz dieses Forums aus, genauso wie ich gerne, und sicherlich oft genug auch übertrieben und etwas an der Realität vorbei, gegen Federer aber noch vielmehr dessen Anhänger spotte und stichele. Diese Diskussionen gehören für mich einfach dazu und deswegen kann ich der Moderation auch nur einen Tipp geben: weniger ist manchmal eben doch mehr.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nein Matt ist Sonntag wieder dabei, er ist auch so ein toller User keine Frage, er hat auch gutes Fachwissen, meistens sehr gute Beiträge, aber OFF-Topic auch auf Anordnung von NICO, werden nicht mehr geduldet.

Dieser Thread wird jetzt wieder geschlossen, sollte noch irgendwelche Fragen zu dem Thema sein (wegen Mods, Verwarnungen oder sonst irgendwelche anliegen), bitte mich, gentleman, Nico oder Competition via pn! Sollte hier nochmal so ein Thread eröffnet werden, muss ich das an den Admin melden, der dann den sofortbann ausspricht.

MFG
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Unsere Moderatoren haben in allen Foren dieselben Aufgabe - die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Diskussionskultur. Dazu gehört auch, dass Dauerbrenner-Themen nicht jeden Thread hijacken. Und wenn mehrfach darauf hingewiesen wird, die User das aber nicht einhalten, dann folgt nunmal eine Sperre. 99% der Benutzer haben kein Problem damit, sich an diese Regeln zu halten. Den ein oder anderen mögen Off-Topic Posts nicht stören, wir bekommen aber immer wieder Beschwerden darüber und gehen dementsprechend dagegen vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben