Tennis World Tour + AO Tennis


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach vielen Jahren der Wartezeit dürfte 2018 ein gutes Jahr für Tennis Fans werden.
Im nächsten Jahr werden zwei Spiele auf den Markt kommen und beide dürften bis Frühling 2018 in Europa erhältlich sein.

Zum einen wäre da Tennis World Tour, welches von den Entwicklern stammt, welche auch für die Top Spin Reihe verantwortlich waren.
Mit dabei sein werden auch ca. 30 ATP/WTA Spieler/innen wie z.B. Roger Federer, Gael Monfils, Angelique Kerber, Garbine Muguruza, Caroline Wozniacki, Nick Kyrgios, Jon Isner und Alexander Zverev.


Da ein Spiel etwas wenig wäre hat sich auch Big Ant Studios an die Arbeit gemacht, um AO Tennis auf den Markt zu bringen.
Das Spiel wird schon Anfang Januar in Australien/Neuseeland(und wohl ca. im März in Europa) auf den Markt kommen und auch viele WTA/ATP Spieler am Start haben, wobei hier bisher nur Rafael Nadal und Angelique Kerber genannt wurden.



Nach vielen Jahren des Wartens ist das eine sehr gute Nachricht für Tennis Fans und das man nun sogar die Wahl zwischen zwei Spielen hat ist natürlich noch besser.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wieder ein paar Neuigkeiten zu den Spielen.

Tennis World Tour soll im Mai erscheinen und es gibt auch schon einen Gameplay Trailer.

Schon im März soll AO Tennis weltweit erscheinen(am 16.01. kommt es schon in Neuseeland/Australien raus) und es bekommt auch gute Reviews.

Im übrigen sollen folgende Spieler bei AO Tennis angeblich(laut Operationsports Forum) dabei sein.

Männer:


Rafael Nadal
Roger Federer
Grigor Dimitrov
Alexander Zverevn
Dominic Thiem
Marin Cilic
David Goffin
Jack Sock
Stan Wawrinka
Pablo Carreno Busta
Juan Martin Del Potro
Novak Djokovic
Sam Querrey
Kevin Anderson
Jo-Wilfred Tsonga
John Isner
Lucas Pouille
Tomas Berdych
Roberto Bautista Agut
Nick Kyrgios
Albert Ramos-Vinolas
Milos Raonic
Gilles Muller
Diego Schwartzman
Fabio Fognini
Adrian Mannarino
Philipp Kohlschreiber
Damir Dzumhur
Richard Gasquet
Pablo Cuevas
Mischa Zverev
Filip Krajinovic

Frauen:

Simona Halep
Garbine Muguruza
Caroline Wozniacki
K. Pliskova
Venus Williams
Elina Svitolina
Jelena Ostapenko
Caroline Garcia
Johanna Konta
CoCo Vandeweghe
K. Mladenovic
Sloane Stephens
Julia Goerges
A. Pavlyuchenkova
A. Sevastova
Ashleigh Barty
E. Vesnina
Madison Keys
M. Rybarikova
Angelique Kerber
Serena Williams
B. Strycova
D. Kasatkina
Daria Gavrilova
Dominika Cibulkova
S. Peng
A. Radwanska
P. Kvitova
Lucie Safarova
K. Bertens
M. Lucic-Baroni
E. Makarova

Keine Ahnung ob das wirklich so stimmt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
auch als nicht tennis zuschauer/fan haben die tennis spiele mich auf konsolen immer gut unterhalten. am liebsten habe ich virtua tennis früher immer gezockt. ich mochte diese arcade-lastige action. top spin war mir dann doch etwas zuviel simulation.

am besten war aber immer noch das hier :smoke:

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
auch als nicht tennis zuschauer/fan haben die tennis spiele mich auf konsolen immer gut unterhalten. am liebsten habe ich virtua tennis früher immer gezockt. ich mochte diese arcade-lastige action. top spin war mir dann doch etwas zuviel simulation.

am besten war aber immer noch das hier :smoke:


Super Tennis war einfach das beste Tennis Spiel aller Zeiten und ich habe da mit Freunden/Familie ohne Ende gezockt.
Meistens hatte ich Hiro gespielt, während mein Cousin immer John hatte.

Ansonsten habe ich aber Top Spin 4 ausgiebigts gespielt und freue mich schon richtig auf die neuen Spiele.
Interessant ist, dass AO Tennis(Big Ant Studios) was ja gute Resonancen bekommt und stark mit Top Spin 4 verglichen wird.
Ist schon etwas interessant für mich, da viele der ehemaligen Mitarbeiter von Top Spin Tennis ja am Tennis World Tour Spiel beteiligt sind.

PS: Am meisten bin ich auf den Karrieremodus gespannt.
Selbst bei Top Spin fand ich den zu fad(und nicht tiefgehend genug) und ich hoffe das man es ähnlich wie damals bei Top Rank Tennis(Gameboy) hinbekommt.

Ansonsten klingt es ja auch sehr gut, dass bei AO Tennis wohl ein großer Editor dabei sein wird, mit dem Plätze, Spieler usw. erstellt und geteilt werden können.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Virtua Tennis kann man als Tennisfan schwerlich spielen. Top Spin war okay, aber meist zu einfach und, wie schon gesagt, mit schwachem Karrieremodus. Allein die Zahl an Spielern und Turnieren ist viel zu niedrig.

Bis jetzt ist Tennis Elbow einfach unerreicht. Die Grafik ist veraltet, das Spiel hat aber ein sehr gutes Gameplay und einen noch besseren Karrieremodus. Beim Karrieremodus geht es bis auf die Future Tour und man kann auf Platz 1000 beginnen.Wenn man will, kann man sich da wirklich alles erstellen. Turniere, Spielerentwicklung etc. Den Schwierigkeitsgrad kann man genau auf seine Bedürfnisse ausrichten.
Ein paar kleine Verbesserungen müssten noch her.

AO Tennis macht aber auch einen recht viel versprechenden Eindruck. Die Frage ist, wie viel kann man da erstellen.
Leider fehlt mir mittlerweile oft die Zeit dafür.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bis jetzt ist Tennis Elbow einfach unerreicht. Die Grafik ist veraltet, das Spiel hat aber ein sehr gutes Gameplay und einen noch besseren Karrieremodus. Beim Karrieremodus geht es bis auf die Future Tour und man kann auf Platz 1000 beginnen.Wenn man will, kann man sich da wirklich alles erstellen. Turniere, Spielerentwicklung etc. Den Schwierigkeitsgrad kann man genau auf seine Bedürfnisse ausrichten.
Ein paar kleine Verbesserungen müssten noch her.

Richtig.
Tennis Elbow ist wirklich Klasse, aber eben halt schon etwas veraltet.
Wie ich gelesen habe arbeitet man da aber an einer neuen Version, die aber wohl noch bis mindestens Ende des Jahres auf sich wird warten lassen.

AO Tennis macht aber auch einen recht viel versprechenden Eindruck. Die Frage ist, wie viel kann man da erstellen.
Leider fehlt mir mittlerweile oft die Zeit dafür.

Ich hoffe einfach nur, dass eines der beiden Spiele an Top Spin, vom Spielgefühl her, herankommt und das der Karrieremodus etwas tiefgehender ist, während der Editor(+ Share Funktion) auch ein paar Möglichkeiten bietet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
AO Tennis Gameplay.

Naja...

Im übrigen sind die Leute von Big Ant Studios jetzt auch noch bei den Australian Open unterwegs, um weitere Spieler zu scannen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man sich mal die aktuellen Videos von AO Tennis anschaut, aktuelle Patch 1.05, dann muss man schon sagen das Big Ant Studios wohl ziemlich unter Druck gesetzt wurde, um das Spiel zu den Australian Open zu veröffentlichen.

Dort dürfte es, für uns Europäer, von Vorteil sein, dass es erst im März bei uns erscheint.

Auf der anderen Seite hat nun BigBen Games ein Video für Tennis World Tour herausgebracht und es sieht ordentlich aus.

Von denen erwarte ich dann aber auch ein gutes Spiel, da ein Teil des Teams ja vorher schon an Top Spin 4 gearbeitet hatte.
Dieses Spiel wird dann übrigens im Mai(wahrscheinlich zu den French Open) erscheinen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
AO Tennis sieht wirklich mies aus. Die Spielerbewegungen sehen nur mit viel Phantasie nach Tennis und total abgehackt aus, die Ballphysik wirkt falsch. Ob man da noch viel retten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach der Enttäuschung um AO Tennis hoffen natürlich alle, dass Tennis World Tour ein gutes Spiel wird.

Das Spiel wird am 22.05.18 veröffentlicht und es gibt nun auch einen Trailer zum Career Mode.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
also AO Tennis habe ich kurz angespielt und für schlecht befunden.

Alleine die Aufschläge muss man exakt punktgenau drücken damit man auf grün (Balken) kommt , Problem ist das der Zeiger schnell vorbeizieht
 

MIKEGRAZ99

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Nach vielen Jahren der Wartezeit dürfte 2018 ein gutes Jahr für Tennis Fans werden.
Im nächsten Jahr werden zwei Spiele auf den Markt kommen und beide dürften bis Frühling 2018 in Europa erhältlich sein.

Zum einen wäre da Tennis World Tour, welches von den Entwicklern stammt, welche auch für die Top Spin Reihe verantwortlich waren.
Mit dabei sein werden auch ca. 30 ATP/WTA Spieler/innen wie z.B. Roger Federer, Gael Monfils, Angelique Kerber, Garbine Muguruza, Caroline Wozniacki, Nick Kyrgios, Jon Isner und Alexander Zverev.


Da ein Spiel etwas wenig wäre hat sich auch Big Ant Studios an die Arbeit gemacht, um AO Tennis auf den Markt zu bringen.
Das Spiel wird schon Anfang Januar in Australien/Neuseeland(und wohl ca. im März in Europa) auf den Markt kommen und auch viele WTA/ATP Spieler am Start haben, wobei hier bisher nur Rafael Nadal und Angelique Kerber genannt wurden.

Ein Witz was haben sich programmiere dabei gedacht? World Tour Tennis ohne irgendeine Stadion Atmosphäre nicht mal ein klatschen das ist unterste Schublade. Sonst ist das game okay Balken beim Aufschlag fehlt.

Nach vielen Jahren des Wartens ist das eine sehr gute Nachricht für Tennis Fans und das man nun sogar die Wahl zwischen zwei Spielen hat ist natürlich noch besser.
Dein
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Nach vielen Jahren der Wartezeit dürfte 2018 ein gutes Jahr für Tennis Fans werden.

tja, schade, dass beide Spiele so ziemlicher Mist sind und qualitiv wohl nichtmal an Top Spin 2 oder das Tennis Minigame aus GTA 5 heranreichen.

Mit Mario Tennis Aces könnte 2018 aber noch gerettetet werden. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
tja, schade, dass beide Spiele so ziemlicher Mist sind und qualitiv wohl nichtmal an Top Spin 2 oder das Tennis Minigame aus GTA 5 heranreichen.

Kannst du das eventuell etwas ausführen? Ich habe mich eigentlich ziemlich auf Tennis World Tour gefreut und wollte es demnächst kaufen, aber wenn es ein solcher Reinfall ist, verzichte ich lieber.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Kannst du das eventuell etwas ausführen? Ich habe mich eigentlich ziemlich auf Tennis World Tour gefreut und wollte es demnächst kaufen, aber wenn es ein solcher Reinfall ist, verzichte ich lieber.
Wird absolut von abgeraten:

Gegenüber der französischen Zeitung "Le Monde" via jeuxvideo hat Alain Falc (Gründer von BigBen Interactive) über Tennis World Tour gesprochen und erklärt, dass die Entwicklung des Spiels erst "vor wenigen Wochen zu 20 Prozent" abgeschlossen war - was auch die mauen Features und fehlenden Modi erklären würde (zum Test). Laut seinen Ausführungen war es nicht möglich, die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben. Neben laufenden "Marketing-Kampagnen" führte er an, dass das Spiel während der "French Open" (bis zum 10. Juni) erscheinen sollte, um maximal von diesem Turnier profitieren zu können.
http://www.4players.de/4players.php...rbesserte_Version_und_Nachfolger_geplant.html
 
Oben