Teofilo Stevenson/Teofilo Stevenson-Lennox Lewis


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
dieser Thread soll Teofilo Stevenson gewidmet sein,hier ein kleiner Link,welcher ein wenig über den Menschen und Boxer Stevenson zeigt.
http://tw.youtube.com/watch?v=sOB7_BFqUeU

in diesem Thread sollen wir uns ein wenig über die Fähigkeiten und das Können
von Stevenson auslassen und diskutieren.Ferner sollen wir auch ein paar Mythical Matchups mit teofilo einbringen,ich mache mal den Beginn mit der Paarung Teofilo Stevenson - Lennox Lewis.Was meint Ihr,welcher der beiden würde das Amateurboxfinale 1988 oder auch 1976:D gewinnen?
oder welcher der beiden würde sich im Profikampf durchsetzen???

interessant wäre auch der hypothetische Kampf mit George Foreman.....

viel Spaß und grüße Jack:wavey:
 
N

neu hier

Guest
denke 1976 haette lewis sicher verloren, mit etwa 11:)
denke als amateur haette stevenson sehr gute chancen gegen beide, als profis wuerde ich foreman und lewis favorisieren. ist aber schwer zu sagen, der war gut
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Matchups zu spekulieren ist immer schwierig, auch was er als Profi gebracht hätte, dazu gibt es zuviele Faktoren.

Foreman soll ja damals gesagt haben wenn der Stevenson Profi geworden wäre hätten wir alle einpacken können.

Gegen LL mit seiner Physis wäre es natürlich schwer, aber gegen die HWs der 70er hätte er sicher Chancen. Natürlich muss da auch immer die Kondi stimmen, das weiß man nie.

Seine Fähigkeiten waren unglaublich. Er war relativ groß, hatte lange Arme und eine gute Technik. Das beindruckenste an ihm war aber sein Punch, der war einfach brutal, dabei sah alles ganz locker und natürlich aus. Die Punches sahen eher unauffällig aus(nicht so ein gekloppe wie bei Foreman oder Tyson), das Ergebnis war aber vernichtend. Ein absolut natürlicher Puncher, er erinnert in seiner Eleganz fast an Joe Louis.

Ich halte von Stevenson mehr als von Savon, der ja eher von seiner Größe lebte und recht steif war(aber ein ebenso brutaler Puncher). Ein Savon hätte in den 70ern durchaus chancen gehabt, gegen Foreman, Ali und co. Gegen LL wäre das natürlich schwieriger, da das halt Physisch eine andere Ära ist.
Das natürlich nur wenn Kondi und disziplin auf der Höhe sind.
 
N

neu hier

Guest
Gegen LL mit seiner Physis wäre es natürlich schwer, aber gegen die HWs der 70er hätte er sicher Chancen.

denke mit der physis das ist absolut überbewertet. jeder hw mit guter schlagtechnik kann nen anderen hw, egal wie groß und schwer umhauen wenn er ihn richtig trifft, bestes beispiel tyson, der war physisch einem lewis auch unterlegen und ich denke das waere n guter fight bgeworden, beide in prime. die reichweite ist wichtig, und da nehmen sich ein wk, ein foreman, lewis und ali nicht viel, trotz der größenunterschiede. davon abgesehen, wegen der physis, ich glaube nicht dass ein lewis härter schlägt als ein junger foreman
 
Oben