Terence Crawford vs. Felix Diaz, 20. Mai 2017, HBO


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Ein recht starker Kampf, der durchaus einen Thread verdient.
Terence Crawford, der Klasse P4P Boxer-Puncher aus Omaha boxt den den Skiller Felix Diaz.

@140 lbs gibt's IMO keine besseren Boxer (den Crawford zumindest nicht bereits geboxt hat). Felix Diaz ist zwar mit 1.65 relativ klein, dafür äusserst variabel, kreativ und auch präzise. Einer der so gut im Infight und der Halbdistanz ist, hatte Crawford noch nie vor den Fäusten.
Diaz war ein Olympiasieger von 2008, der ihn den ersten Jahren als Profi völlig unter dem Radar lief. Als Diaz einen Kampf gegen den Ex-Titelträger Lamont Peterson kriegte, hatte ich keine Ahnung wer er war.
Aussenseiter Diaz war IMO aber klar der bessere Mann und boxte Peterson aus. Die Punktrichter sahen's anders. Im letzten Sommer stieg er gegen den gehypten Sammy Vasquez in den Ring. Diaz war wieder Aussenseiter, aber im Kampf klar überlegen. Er kriegte jedoch nur ein knappes Urteil der Punktrichter.

Das wird en guter Test für Crawford.

Freu mich auf den Fight.:thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.854
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei Diaz ist es immer so eine Frage der Tagesform. Mal quält er sich zu einem glanzlosen Sieg, mal sieht er aus wie der kommende Star. Ich denke, dass Crawford ihn recht entspannt kommen lässt, aus dem Rückwärtsgang ausboxt und Diaz gegen Mitte des Kampfes stoppt. Der wird mit seinen kurzen Armen Probleme haben, in die richtige Distanz zu kommen. Zumal er kein klassischer Pressure-Fighter ist, als der er aber hier agieren muss.
 
Oben