Terence Crawford vs. Shawn Porter WBO-WM Weltergewicht 20.11.2021, Michelob Ultra Arena in Paradise, Nevada, USA


Was passiert ?

  • Terence Crawford KO/TKO

    Stimmen: 15 57,7%
  • Terence Crawford UD/MD/SD

    Stimmen: 9 34,6%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shawn Porter KO/TKO

    Stimmen: 1 3,8%
  • Shawn Porter UD/MD/SD

    Stimmen: 1 3,8%
  • Der Kampf fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Terence Crawford vs Shawn Porter


FAdQO8PWUAQcNkx.jpg



Alter:​
34 Jahre​
34 Jahre​
Größe:​
1,73 Meter​
1,70 Meter​
Bilanz:​
37(28)-0-0​
31(17)-3(0)-1​
Herkunft:​
USA​
USA​
Stil:​
Rechtsauslage​
Linksauslage​


Da der Kampf nun fix ist, denke ich verdient dieser Kampf auch einen eigenen Thread.

Terence Crawford gehört klar zu den besten P4P, ist ungeschlagen und gewann bereits Gürtel in 3 Gewichtsklassen. Er besiegte unter anderem Ricky Burns, Yuriorkis Gamboa, Viktor Postol, Jeff Horn, Amir Khan und Kell Brook.

Shawn Porter hat Siege u. a. gegen Danny Garcia, Andre Berto und Devon Alexander in seinem Kampfrekord. Er verlor aber auch 3 große Kämpfe recht knapp gegen Kell Brook, Keith Thurmann und Errol Spence Jr.

Für mich ist der bisher ungeschlagene Terence Crawford der klare Favorit, trotzdem ist es wohl neben Fury vs Wilder 3 das größte Boxevent in diesem Herbst.

Der Austragungsort wird die Michelob Ultra Arena in Las Vegas.

Undercard:

Isaac Dogboe 22(15)-2(1)-0 vs Christopher Diaz 26(16)-3(1)-0 // 10 Runden Federgewicht
Janibek Alimkhanuly 10(6)-0-0 vs Hassan N’Dam N’Jikam 38 (21)-5-0 // 10 Runden Mittelgewicht
Esquiva Falcao 28(20)-0-0 vs Patrice Volny 16(10)-0-0 // 12 Runden IBF Eliminator Mittelgewicht
Raymond Muratalla 12(10)-0-0 vs. Elias Damian Araujo 21(8)-3(0)-0 // 8 Runden Leichtgewicht

Isaac Dogboe 22(15)-2(1)-0 vs. Christopher Diaz 29(26)-3(1)-0 //10 Runden Federgewicht
Adam Lopez 15(6)-3(1)-0 vs. Adan Ochoa 12(5)-2(0)-0 // 8 Runden Federgewicht


TV:
In den USA überträgt ESPN+ für Deutschland ist noch nichts bekannt.


Quellen:
https://www.boxing247.com/boxing-news/crawford-vs-porter-official-for-nov-20-espn/188583
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wichtiger Kampf für Crawford, halte ihn von den Skills vielleicht für die p4p Nummer 1, aber seine Gegnerschaft lässt zu wünschen übrig. Ist vor wenigen Tagen auch 34 geworden, besser wird er nicht mehr. Die großen Fights müssen nun in den nächsten 2 Jahren folgen. Crawford hat das Pech/Glück bei Top Rank zu sein, bei der PBC wäre eine ganz andere Gegnerschaft möglich. Ich denke z.B da an Spence und Ugas.
Wenn man Top Rank fahren möchte, muss man eine Gewichtsklasse weiter unten schauen. Josh Taylor, Jose Ramirez, Jose Zepada, Jose Pedraza :eek:
Da könnte jederzeit ein richtig feiner Gegner für Crawford aufsteigen, aber er braucht jetzt die großen Herausforderungen, nicht in 2 Jahren.
Porter ist jedenfalls ein sehr guter Gegner zum Auftakt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Nach längerer Zeit bin ich wieder zurück. Aber dass soll nicht das Thema sein. Crawford vs Porter sehe ich ebenfalls nach Fury vs Wilder III als ein absolutes Highlight. Kann @Deontay nur beipflichten, jetzt müssen die sehr guten Gegner her für Crawford.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Porter wird geschlachtet...
Meiner Meinung nach ein wunderbares Match für TC...
Auf dem weg wird TC ihn perfekt kontern.
Und wenn es zum brawl kommen sollte.. Tja dann wird porter seinen Meister finden.
Dazu ist porter auch zu langsam in sämtlicher Hinsicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Crawford hat ja häufg das Problem den Start abzugeben. Wenn also Porter mit seiner Stalking-Haltung loslegt, dann könnte Crawford schon früh unter Zugzwang geraten was die Scorecards anbelangt. Denn auch im weiteren Verlauf muss man davon ausgehen, dass Porter die ein oder andere Runde alleine durch seine offensive Herangehensweise sichern kann. Allerdings ist Porter gewiss nicht so effektiv. Ich erwarte von Crawford, dass er Porter spätesten in den mittleren Runden immer wieder hart abkontert und durch die besseren Treffer dominiert. Porter ist sicherlich ein guter Gegner - und der Kampf könnte wirklich stark werden, aber Porter ist auch schlagbar. Ich hatte z.B Porter-Ugas 112-116. Ugas hat viel mit dem Jab gearbeitet, auch Crawford könnte einen guten Jab etablieren. Wenn Crawford p4p-Ansprüche hat, dann sollte er auch ein 116-112 gegen Porter hinbekommen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bei porter sollte man vielleicht berücksichtigen das er schon die ein oder andere materialschlacht in seinen knochen trägt.
Ich bin felsenfest überzeugt das crawford ihn mit seinen mix aus bodypunches und co zermürben wird.
Porter wird hurt sein und TC wird das auf seine Art dann beenden.
KO innerhalb von 8 Runden.. 😉
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Isaac Dogboe soll gegen Christopher Diaz auf der Undercard wohl boxen. Diaz wird ja gerne platziert auf Top Rank-Veranstaltungen, zuletzt gegen Navarrete mit einer ziemlich starken Performance. Dogboe ist, wie Navarrete, auch so ein firefighter. Auf dem Papier ein spannendes matchup (y)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Endlich wieder einmal ein Top5-mässigen Gegner für Bud. Wurde aber auch Zeit. Wenn man bedenkt, welche Probleme Bud's grosser Widersacher Spence mit Porter hatte, könnte man gut darauf schliessen, dass er nun einen echten Test vor den Fäusten hat.
Porter ist nicht zu unterschätzen, aber im Normalfall liegt zwischen den beiden einfach ein Level Unterschied. Ich rechne mit einem ähnlichen Kampf wie gegen Felix Diaz: Bud mit anfänglichen Problemen, findet seinen Rhythmus und den dreht dann seinen Gegner durch den Fleischwolf.

Crawford TKO10
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die ersten Undercard Kämpfe stehen auch:

Isaac Dogboe vs Christopher Diaz // Federgewicht
Janibek Alimkhanuly vs Hassan N’Dam N’Jikam // Mittelgewicht
Esquiva Falcao vs Patrice Volny
Raymond Muratalla 12(10)-0-0 vs. Steven Ortiz 12(3)-0-0 // Leichtgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die ersten Undercard Kämpfe stehen auch:

Isaac Dogboe vs Christopher Diaz // Federgewicht
Janibek Alimkhanuly vs Hassan N’Dam N’Jikam // Mittelgewicht
Esquiva Falcao vs Patrice Volny
Raymond Muratalla 12(10)-0-0 vs. Steven Ortiz 12(3)-0-0 // Leichtgewicht
Naja.... Eher so Mittel...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Card ist imho total in Ordnung, gerade wenn ich den Vergleich zur lächerlichen Canelo-Plant Card ziehe. Jetzt nichts worauf man hinfiebert (Fury-Wilder3), aber dafür ist ja schon der Hauptkampf angesetzt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Crawford braucht Legacy Fights. Porter ist okay aber jetzt keiner der großen Fights. Sollte Crawford wenn alles okay läuft eigentlich macjen. Glaube aber er schafft es diesesmal nicht vorzeitig. Porter ist da zu stark, sondern geht über die Punkte. Mal schauen ob Top Rank dann endlich 2022 die großen Fights an Land zieht. Da muss aber PBC mitspielen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Solange Crawford vs. Spence nicht zustande kommt, ist Porter imho mit der beste Gegner den man sich wünschen kann.
Bei Porter weiß man immer was man bekommt, nämlich einen unangenehmen Gegner, der es gerne physisch macht.
Zumal seine drei Niederlagen doch etwas fragwürdig waren. Dafür ist er gegen Ugas gut weggekommen.
Zusammengefasst: Porter war eigentlich immer absolut wettbewerbsfähig, demnach könnte Crawford hier mit einem deutlichen Sieg imho seinen Status schon untermauern.
Beide werden nicht jünger, daher macht der Fight jetzt sehr wohl Sinn, zumal es 2021 der erste Kampf für Beide ist.
Stylewise könnte das gerade für einen langsamen Starter wie Crawford theoretisch zu Problemen führen, denn Porter ist ja auch nicht dafür bekannt, bei den ersten harten Treffern runterzugehen oder zurückzuweichen. Dennoch ist Crawford vom Ring-IQ und Gesamtpaket natürlich deutlicher Favorit.

Meine Prognose ist ein Punktsieg Crawford´s nach Startschwierigkeiten im Bereich 116:111 mit KD im Schlussdrittel.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Hmm, die Übertragung in Deutschland auf Fite geht um 03:00 Uhr los, genau wie der PPV in den USA. Es sieht fast so aus als gebe es keine deutsche Übertragung für Dogboe-Diaz... So ein Müll.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Crawford braucht Legacy Fights. Porter ist okay aber jetzt keiner der großen Fights. Sollte Crawford wenn alles okay läuft eigentlich macjen. Glaube aber er schafft es diesesmal nicht vorzeitig. Porter ist da zu stark, sondern geht über die Punkte. Mal schauen ob Top Rank dann endlich 2022 die großen Fights an Land zieht. Da muss aber PBC mitspielen.
Glaub er braucht ein KO. Angeblich verlässt Craword diesmal Top Rank wirklich, könnte mir vorstellen das Bob Arum Crawford verlieren lässt, sollte es über Punkte gehen, wie damals Pacquiao gegen Jeff Horn.
 
Oben