Testländerspiele Frankreich-Deutschland, Deutschland-Niederlande

le freaque

Bankspieler
Die letzten Länderspiele des Jahres stehen an. Wie immer bei Tests stehen laut Löw die Ergebnisse nicht so sehr im Vordergrund, stattdessen soll - na? Richtig. Es soll nochmal getestet werden. Wer, abgesehen von den festen Kaderspielern, hier nicht nominiert wurde, kann wohl davon ausgehen, dass es mit der EM so langsam eng wird.
Für die beiden eingeladenen Debütanten Trapp und Sané ist sicher gerade das erste Spiel in Paris eine ganz besondere Sache: schließlich spielt Trapp eben da und Shootingstar Leroy Sané wäre ja auch noch für Frankreich spielberechtigt. Wenn man der Homepage des DFB Glauben schenkt (und wer glaubt dem seriösesten aller Fußballverbände nicht?), steht aber keiner der beiden in der Startelf. Bei Trapp war das von vornherein klar, da Neuer nur dieses erste der beiden Spiele mitmacht.
Sané dagegen steht dagegen in manchen Medienaufstellungen, natürlich auch beim Königsblatt der falschen Vorabaufstellungen, dem Kicker. Dafür spielt aber von Beginn an mit Mario Geomez ein Rückkehr.

Also so spielt die NM laut Kicker:

Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger, Khedira - Sané, Gündogan, Podolski - Müller

Und so laut DFB:

Neuer - Rüdiger, Boateng, Hummels, Hector - Ginter, Schweinsteiger, Khedira - Müller, Draxler - Gomez

...was aus meiner Sicht für eine Dreierkette sprechen würde. Auf jeden Fall sind die Aufstellung nicht ganz indentisch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Frankreich: Lloris; Sagna, Varane, Koscielny, Evra; Diarra, Pogba, Matuidi; Griezmann, Giroud, Martial.

Schön, dass Martial die Chance bekommt :) Frankreich hat da schon eine sehr nette Truppe beisammen ... noch Benzema und Schneiderlin rein statt Giroud und Diarra und das sieht schon echt fein aus.

Who

Bankspieler
@Evolution: Sieht nach dem Anti-Hurra-Ernstfall aus, welcome back zum Konterfußball. Was genau das Ding von Gomez ist.

Evolution

Bankspieler
@Evolution: Sieht nach dem Anti-Hurra-Ernstfall aus, welcome back zum Konterfußball. Was genau das Ding von Gomez ist.

Wenn das der Plan ist, dann okay. Den Gedanken hatte ich auch erst, aber ob das mit diesem Personal umsetzbar ist? Die AVs sind nicht wirklich schnell und aus der Zentrale kommt auch kein Dampf. Dann hätte ich schon gerne Günni gesehen, der sich auch mal per Dribbling nach vorne einschalten kann und Gomez bedient.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Spanien-England wirft aufstellungstechnisch auch ein paar Fragen auf. Ich weiß echt nicht, was mich da mehr schockiert: dass die Spanier noch immer so bescheuert sind und lieber Casillas als De Gea ins Tor stellen, oder dass Hodgson so bescheuert ist und Delph nach dessen 27 (!) Pflichtspielminuten in dieser Saison gleich einen Startplatz im Mittelfeld gibt. Beides unfassbar, eigentlich.

Eric

Maximo Lider
Deutschland endlich wieder in den richtigen Farben. Da geht doch das Herz auf.:D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bartels: "Dass Martial links rumgeht und flankt ist auszuschließen". Zwei Sekunden später geht Martial links rum und flankt :laugh2:

le freaque

Bankspieler
Die Trikots sind bis jetzt das Highlight. Ansonsten ein komisches, holpriges Spiel auf einem komischen, holprigen Platz.

Jünter

Nachwuchsspieler
Im Geiste von Bruno Moravetz möchte ich fragen:"Wo ist Behle...äh Müller ?".
Ich habe extra noch einmal im Videotext nachgesehen...:eek:

Who

Bankspieler
Der Platz ist echt auf Kreisliga-Niveau, da hat ja keiner Stand drauf (mal ganz abgesehen vom Geholpere des Balles). Draxler besser geworden, Gomez gar nicht verkehrt. Rüdiger stark, Abwehr insgesamt solide.

Oben