Testspiel: Deutschland - Lettland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
letztes Testspiel der DFB Elf vor der EURO 2021

image


Anstoß: Mo. 07.06.2021, 20:45 Uhr
Stadion: Merkur Spiel Arena, Düsseldorf

Deutschland - Lettland


Aufstellungen:

DEU: Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens - Havertz, T.Müller, Gnabry


LVA: Ozols - Fjodorovs, Oss, Cernomordijs, Jurkovskis - Emsis, Karklins - Zjuzins, D.Ikaunieks, Ciganiks - Uldrikis

SR: Dabanovic (MON)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.725
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer, Rüdiger, Ginter, Hummels, Kimmich, Havertz, Kroos, Gnabry, Gosens, Gündogan, Müller.

Könnte 4-3-3 sein. Oder 3-4-3 mit Kimmich rechts.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Manuel Neuer heut übrigens mit seinem 100. Länderspiel
Damit isser der erste TW der das für die deutsche Nationalmannschaft erreicht
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Kann mir jemand mal erklären, daß Kroos NICHT aus der Elf wegzudenken ist????? Bis auf ein beachtliches Freistoßtor habe ich ihn noch nie glänzen gesehen. ER bremst doch das Spiel.
Zu Hummels: als LV ist er fehl am Platz. ER muß der Leitwolf von hinten heraus sein, kein Sule oder sonst irgendeiner.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Kroos müsste eigentlich raus.

Allerdings ist Kimmich als rov bei der dreierkette durchaus sinnvoll.
Kann dort trotzdem viel aufs spiel einwirken und vorne breite und flanken geben die durch den nicht-einsatz von sane fehlt.
Dadurch ist im zentrum natürlich der platz für Kroos eh frei.

Vom denkansatz ist das eigentlich nicht verkehrt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.824
Punkte
113
Kroos müsste eigentlich raus.

Allerdings ist Kimmich als rov bei der dreierkette durchaus sinnvoll.
Kann dort trotzdem viel aufs spiel einwirken und vorne breite und flanken geben die durch den nicht-einsatz von sane fehlt.
Dadurch ist im zentrum natürlich der platz für Kroos eh frei.

Vom denkansatz ist das eigentlich nicht verkehrt.
So sehr ich Kimmich mag und ich halte ihn auch für den besten DM der Welt, aber wir sind auf RV so schlecht besetzt, dass es fast alternativlos ist, Kimmich auf RV zu stellen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Kann mir jemand mal erklären, daß Kroos NICHT aus der Elf wegzudenken ist?????

Kroos hat eine sehr gute Saison gespielt. Er ist über Jahre Stammspieler bei Real Madrid, er wird ihmo zu kritisch gesehen bei den Zuschauern. Das liegt wohl auch an einem gewissen Phlegma, ähnlich wie bei Özil damals. In einem 3er Mittelfeld würde ich die Kombination aus Kimmich-Kroos und Gündogan wohl wählen.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Ganz gute Aufstellung. Ich frag mich nur ob Kroos und Günsogan nicht zu durchlässig sind. Körperlich sind sie beide recht schwach.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Weiss nicht, ich finde die Experimente unnötig. Wie schon oft geschrieben, sollte Löw so viel es geht dir Bayern Blöcke nutzen. Wofür hier drei Innenverteidiger spielen müssen verstehe ich nicht. Kimmich auf rechts genausowenig. Der sollte ganz normal vor zwei IV neben Gundogan spielen und für Goretzka dann einfach Müller oder halt jemand anderen mit dessen Profil. RAV spielen wir dann halt nicht so offensiv, analog zu Pavard bei Bayern. Kann ja Ginter oder Süle übernehmen wenn Klostermann ausfällt. Finde es ein schlechtes Zeichen wenn Löw wieder versucht besonders clever zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und Zack, geile Idee aus der Eifel und LAV Gosens und Gündogan netzen für die Tendenz von Benni Tippfuchs.

Jetzt ist aber bald mal Schluss, sonst war der Tipp nicht gut.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Das ist gleich eine ganz andere Dynamik mit den Legionären. Gefällt mir sehr gut! Weiter machen, Spannung halten.
 
Oben