1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

Testspiel Deutschland - Saudi Arabien

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Who, 8. Juni 2018.

  1. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.956
    Anstoß 19.30 in Leverkusen (es sei denn es gewittert :saint: )



    Saudis:

    Al-Mayouf - Al-Shahrani , Os. Hawsawi , Om. Hawsawi , Al-Harbi - Otayf , Al-Jassim - Al-Faraj , Al-Shehri , Al-Dawsari - Al-Muwallad
     
    #1
    Nebukadnezar gefällt das.
  2. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.713
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Da der DFB wieder nicht im Stande ist die Aufstellung halbwegs taktisch sortiert zu posten, der Übersicht halber:

    Neuer

    Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

    Khedira - Kroos

    Müller - Draxler - Reus

    Werner


    Das sieht schon sehr nach Stammelf fürs erste WM Spiel aus. Aber wenn ich Draxler da sehe wünsche ich Özil in jedem Fall eine schnellere Genesung als zum Teil befürchtet. War ja eigentlich absehbar, dass Draxler ein Kandidat für die Startelf ist, wenn Özil fehlt, aber ich hatte schon mit Gündogan gerechnet.

    Nun gut, solange Jogi nicht auf saublöde Gedanken kommt und Draxler Reus vorzieht :panik: :panik: ist alles in Butter.
     
    #2
    Flöpper gefällt das.
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.522
    Die Anspielung von Hitzlsperger auf deutsche Rüstungsverkäufe nach Saudi-Arabien hatte was, das Highlight seiner bisherigen Tätigkeit bei der ARD.
     
    #3
    Mystic587, L-james und Schlonski gefällt das.
  4. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.994
    Bin mir ziemlich sicher dass Reus in der Mitte spielt
     
    #4
  5. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.911
    Volle Hütte in Leverkusen:saint: Die Mannschaft rockt!

    Bei der arabischen Aufstellung dachte ich eine Sekunde es sei die deutsche Aufstellung....hoppla!:D

    Alles Gute Marco Reus.....bitte bleib gesund!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    #5
  6. Sm0kE

    Sm0kE Aktueller Sportforen-GrandPrix-Champion

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.604
  7. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    40.360
    Ort:
    Randbelgien
    Schau an. Die vermeintliche A-Elf minus Özil, dafür Draxler.
     
    #7
  8. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.911
    Denke auch das dürfte so ziemlich die Aufstellung gegen Mexico sein.
     
    #8
  9. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.069
    Ort:
    Antikarena
    Die deutschen Sofas bei jedem Reus-Zweikampf

    [​IMG]
     
    #9
  10. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.522

    Ich schätze eher, Draxler spielt gegen Mexiko von Anfang an und Reus kommt von der Bank. Ansonsten könnte es hinkommen, ja.
     
    #10
  11. Sm0kE

    Sm0kE Aktueller Sportforen-GrandPrix-Champion

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.604
    Jo, weil Löw leider an Draxler den nächsten Narren gefressen hat. Ich hätte ja lieber Reus links gesehen, wo er auch der Starter sein sollte (oder ist er das bei Löw etwa nicht? :panik: welchen Sinn hätte es, wenn er es wäre, ihn im letzten Test in der Mitte zu bringen? o_O ), und Gündogan auf der 10, den ich mir am ehesten als direkten Backup dort vorstellen kann.
     
    #11
    Mystic587 und Tuco gefällt das.
  12. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.069
    Ort:
    Antikarena
    Wurde gesagt wieviele Millionen Saudi-Arabien gezahlt hat damit sie der letzte Testspielgegner sind?
     
    #12
  13. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.522

    Sollen keine direkten Zahlungen an den DFB sein - sie haben stattdessen glaube ich zugesagt, weiterhin in die Infrastruktur in Deutschland zu investieren.
     
    #13
  14. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.713
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Das ist mir egal, solange es nicht bedeutet, dass Draxler als Stammspieler auf Links eingeplant ist und Reus als Joker. Auch wenn man da mit "Belastung" usw argumentieren könnte, ich will da Reus sehen. Ist unser bester Offensivspieler (vielleicht zusammen mit Müller, wenn der in WM-Form ist).

    Aber ja, gut möglich, dass du Recht hast.
     
    #14
  15. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.069
    Ort:
    Antikarena
    Ich realisiere gerade, das dürfte das erste Mal seit über 10 Jahren sein daß ich den Anstoss eines Freundschaftsspiels gesehen habe :saint:
     
    #15
  16. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.522

    Das ist Löw aber doch egal. Man weiß ja, auf Vereinsleistungen achtet er so gut wie gar nicht, insofern spielt es auch keine Rolle, was Draxler in Paris (nicht) gebracht hat. Beim Confed-Cup war er ganz gut, während Reus für sein Alter wenige Länderspiele hat und insofern keinen Bonus, das wird letztlich entscheidend sein pro Draxler.
     
    #16
  17. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Draxler wird die Amateure aus Saudi-Arabien dominieren und sich seinen Stammplatz für die WM sichern.
     
    #17
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    Der WM-Torschützenkönig schießt sich warm :cool4:
     
    #18
  19. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.956
    Wann hat Draxler eigentlich zuletzt ein wirklich schlechtes Länderspiel gemacht ? Und warum schlagen andere Topnationen diese "Amateure" oft nur knapp oder gar nicht ?
     
    #19
    Hans A. Jan gefällt das.
  20. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Timo Nationale trifft. In Leverkusen findet er auch einfach die richtige Atmosphäre, um Topleistung zu bringen. :clown:
     
    #20

Diese Seite empfehlen