Testspiel Schweiz - Österreich


Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
867
Punkte
63
Lindner hat leider den Neuer gemacht 😅
Gerechtes Unentschieden - und wie schon gegen Serbien, sehr körperlich. Fast schon zu hart für ein Freundschaftsspiel vor der EM.
Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass Alaba nicht wirklich abgeht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Lindner hat leider den Neuer gemacht 😅
Gerechtes Unentschieden - und wie schon gegen Serbien, sehr körperlich. Fast schon zu hart für ein Freundschaftsspiel vor der EM.
Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass Alaba nicht wirklich abgeht.
Rangnick war übrigens ziemlich unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, vor allem die erste Halbzeit war nicht gut und man habe das übliche Pressing-System nur unzureichend umgesetzt. Rangnick erkennt da auch die Schwäche am eigenen System und meint, dass dieses eben nur mit 100% Einsatz funktionieren könne:
„Wir haben in der ersten Hälfte die Grundtugenden vermissen lassen, die unser Spiel auszeichnen, kaum Sprints, mit oder gegen den Ball. Auch ohne das nötige Energieniveau, das man für unser Spiel braucht“, betonte Rangnick. „Es geht nicht ein bisschen. Es gibt auch nicht ein bisschen schwanger, richtig oder gar nicht, so ist das mit unserer Spielweise auch“, betonte der Deutsche („Das nervt mich kolossal“).

„Abgesehen vom schönen Tor durch Baumi (Christoph Baumgartner, Anm.) war das eine enttäuschende erste Halbzeit. Die Schweiz hat das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer mehr in den Griff bekommen und dominiert mit ihren Rochaden, die sie gemacht haben. Wir hätten in der Pause fünfmal über die Grundordnung reden können. Wenn wir nicht in ein anderes Energielevel geschalten hätten, hätte das alles nichts gebracht“, betonte Rangnick in minutenlangen Ausführungen.


„Das war in der zweiten Hälfte der große Unterschied, deswegen haben wir die zweite Hälfte dominiert, mit der dicksten Möglichkeit durch Gregerl (Michael Gregoritsch, Anm.). Dann gewinnen wir fast noch das Spiel. Die Schweiz hatte gar keine Chance mehr. Aber die Mannschaft hat gemerkt, durch das Hochschalten in den fünften, sechsten, siebten Gang, dass das wieder ein völlig anderes Spiel war. Das hatte nicht nur mit den Einwechselungen zu tun, sondern auch mit dem Energielevel.“
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
867
Punkte
63
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe: ich habe gar nichts gegen Alaba - im Gegenteil.
Aber ich finde es toll, dass Ö. mittlerweile so viele gute Spieler hat, dass so ein wichtiger Spieler auch ersetzt werden kann.
 
Oben