Testspiele: Das DFB-Team in Italien (15.11.) und England (19.11.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Mit folgendem Kader werden die Auswärtsspiele angegangen:


Tor: René Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), André Schürrle (FC Chelsea)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)


Mertesacker wird allerdings zunächst nicht anreisen.

Personell fällt eigentlich nur die Nominierung von Weidenfeller auf. Sportlich sicher verdient, und mir gefällt es auch deshalb, weil Zieler - wenn er dann auch nicht mit nach Brasilien fährt - keinen Erbhof beim DFB bekommt. Er ist ja nicht schlecht, aber einige andere jüngere Torhüter gefallen mir da schon besser.

Westermann ist natürlich auch wieder dabei... :crazy:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
zeigt ja wieder mal, wieviel rückgrat löw und konsorten haben...sich dem druck vom bvb und der medien gebeugt. da hat man jede menge junge torhüter, denen jede nominierung einen push geben wird und er nimmt einen ü30er mit, der nie die chance auf eine no1 haben wird
 
G

Gast_481

Guest
zeigt ja wieder mal, wieviel rückgrat löw und konsorten haben...sich dem druck vom bvb und der medien gebeugt. da hat man jede menge junge torhüter, denen jede nominierung einen push geben wird und er nimmt einen ü30er mit, der nie die chance auf eine no1 haben wird

RLY??? Zuerst meckern die Löw-Hater, dass er einen der besten Torhüter des Landes nicht mitnimmt und jetzt das?? :crazy: Da fallen einem berühmte Worte von Berti Vogts ein, von wegen übers Wasser laufen und nicht schwimmen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
da hat man jede menge junge torhüter, denen jede nominierung einen push geben wird und er nimmt einen ü30er mit, der nie die chance auf eine no1 haben wird

Ter Stegen z.B. hat jedes Mal einen richtigen Schub bekommen und in den Länderspielen dann auch gleich super Leistungen gezeigt :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja, der macht die Fehler, die Ter Stegen in der NM macht, schon gegen den HSV;)

Verdient hat ein Spieler die Nominierung, wenn er zu den besten auf seiner Position zählt, bei den TW sind es deren 3. Das kann man bei Weidenfeller nicht ernsthaft bestreiten. Bei ihm kann man lediglich noch einwerfen, dass er wegen seines Alters keine Zukunft hat. Bezogen auf seine Leistungen, insbesondere in der CL letzte Saison, gibt es keine Diskussionsgrundlage.

Baumann sehe ich nicht unter den Top 3 und ob er vor Leno, Zieler, Trapp und Ter Stegen ist, darüber kann man wohl nach jedem Spieltag diskutieren.

Übrigens wäre Baumann mein Wunsch für eine Ter Stegen Nachfolge bei Gladbach, sollte dieser doch nach Barcelona gehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber Adler muss man aus meiner Sicht auch nicht in den Top 3 sehen. Der hatte die nette Comeback Story aber der patzt auch regelmäßig. Letztendlich mit Zieler, ter Stegen, Baumann, Leno, Trapp und Co auf einem Level.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Torwart ist halt nicht das Problem, obwohl keiner davon frei von Fehlern oder Unantastbar-Status ist. Neuer inbegriffen, mit seinem "Ich spiele das alles auf höchstem Niveau mit und weg und dann lasse ich einen flutschen".

Irgendeiner spielt halt und wird hoffentlich nicht ursächlich am Scheitern verantwortlich sein. Vergleichsweise ist diesbezüglich das Risiko bei der Konkurrenz mindestens gleich groß oder höher. Wir müssen immerhin keinen Tommy ins Tor stellen.

Aber leider einen Westermann in den Kader berufen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es wurde wohl noch nicht erwähnt, aber Miroslav Klose fällt wegen Verletzung für beide Länderspiele aus, da könnte wohl auch der Verein Druck gemacht haben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Löw jetzt doch noch Stefan "Den Einschlag habe ich nicht gesehen" Kießling nachnominiert. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin vor allem gespannt, wer noch alles wegen schwerster Verletzungen *hust* absagt - und ob Lahm zeitweise oder sogar für ein ganzes Spiel auf der 6 aufläuft.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Warum wird das Kießling Thema eigentlich jedesmal wieder hoch gekocht? Das ist doch primitivstes BILD-Niveau, von dem wir uns ein bisschen abheben sollten. Beide, sowohl Löw als auch Kießling, haben eindeutige Aussagen getätigt, die eine Nominierung jetzt komplett ausschließen. Nicht ausgeschlossen ist eine Nominierung zur WM, z. B. wenn die Lage wie jetzt ist.

Ob Löw ihn nomonieren dann nomineren würde, weiß man nicht, aber jetzt ist die scheinheilig gestellte Aussage/Frage schlicht reine Provokation und das hast du nicht nötig.

Aber vielleicht auch für den letzten Mann im Mond: Nein, er wird es nicht tun.

Und wenn ich teilweise Reaktionen in der Presse und auch hier im Forum sehe, dann darf er es auch gar nicht, weil er ja dann "dem Druck der Öffentlichkeit nachgibt".
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bleibt zu hoffen, dass die Münchener Spieler in der Summe mehr Einsatzminuten sehen als die Dortmunder, denn nach den heutigen Andeutungen von Bruder 'Aki' Tuck in der Presse läuft Löw wieder Gefahr dass das :cry: aus Sherwood Forest wieder einmal gross sein wird. Dieses Mal dann aber nicht weil Spieler nicht berufen wurden resp. nicht genug gespielt haben, sondern weil sie berufen wurden resp. zuviel gespielt haben. :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Es wird wieder darüber spekuliert, ob Götze als Stürmer aufläuft. Özil (ausgerechnet!!) hat das in der NM auch schon getan, aber Müller noch nie. Was macht das bitte für einen Sinn, gerade den Spieler nie im Sturm zu bringen, der das von allen Kandidaten als einziger schon im Verein mehrfach erfolgreich gespielt hat? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich muss an dieser Stelle Weidenfeller Props geben.

Bin kein großer Fan von ihm und seiner Spielweise, mit seinen Leistungen hat er sich die Nominierung aber wirklich verdient. Was ich stark finde ist seine kindliche Freude und sein Stolz bei der Nationalelf dabei zu sein, da sieht man wirklich, dass unabhängig von der ganzen Posse der letzten Jahre, ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung geht, den wir ja alle irgendwann mal hatten. :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Italien:

Buffon - Abate, Barzagli, Bonucci, Criscito - Marchisio, Montolivio, Pirlo, T.Motta - Osvaldo, Balotelli

Deutschland:

Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Jansen - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Wenn man rein nach der individuellen Klasse geht, ist es mir immer noch ein Rätsel wie Deutschland gegen Italien verlieren konnte. Alleine heute ist die N11 auf mindestens acht Positionen besser besetzt (fehlende Systemäquivalenz und "Head-to-Head-Vergleiche-sind-im-Fußball-sinnlos" mal außen vorgelassen)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich muss an dieser Stelle Weidenfeller Props geben.

Bin kein großer Fan von ihm und seiner Spielweise, mit seinen Leistungen hat er sich die Nominierung aber wirklich verdient. Was ich stark finde ist seine kindliche Freude und sein Stolz bei der Nationalelf dabei zu sein, da sieht man wirklich, dass unabhängig von der ganzen Posse der letzten Jahre, ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung geht, den wir ja alle irgendwann mal hatten. :thumb:

Seh ich ähnlich.
Ich wäre nach momentaner Sachlage auch dafür, dass Weidenfeller bei der WM nächstes Jahr den Butt macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Italien:

Buffon - Abate, Barzagli, Bonucci, Criscito - Marchisio, Montolivio, Pirlo, T.Motta - Osvaldo, Balotelli

Deutschland:

Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Jansen - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze

Am besten wäre: Kroos nimmt Pirlo in Manndeckung. :licht:
 
Oben