Testspringen?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eines vorweg: Ich habe keine Ahnung.

Es sieht mir allerdings fast wie ein Fake aus, bei dem die Sprünge ausgewürfelt wurden, um zu testen, ob das Programm für das neue System rechnerisch funktioniert.

So weit ich weiß, ist insbesondere Thomas Morgenstern am 1.7.14 noch nicht wieder zurück auf der Schanze gewesen ( http://berkutschi.com/de/front/news/6083-t-morgenstern-jeder-sprung-wie-ein-wettkampf ) - und dass die Japaner um Kasai, die US-Amerikaner und Mackanzie Boyd-Clowes, der ja noch bei keinem SGP bislang war, wegen eines einzelnen Testwettkampfs nach Europa gereist wären, bezweifle ich auch.

Hinzu kommt, dass der Wettkampf angeblich in der Schweiz stattfand und Weiten um 130 m erreicht wurden. So groß ist in der Schweiz aber nur die Schanze von Engelberg - und die hat keine Matten.
 
H

Hillsize

Guest
Okay das mag sein, die Platzierungen stimmen ja auch nicht überein.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Also, meinen Informationen nach ist es ein Test der IT-Abteilung der FIS. Sie haben getestet, wie das :sauer:"neue, revolutionäre" System in der Datenbank verwaltet wird. Nachdem die FIS Leute anscheinend seit längerem mit der Technik zu kämpfen haben (siehe diverse Fehler in anderen Sportarten), ist der "virtuelle" Wettkampf zur Verwirrung aller immer noch einsehbar.
 
Oben