Ein Kumpel hat das Teufel Concept S, weil ich ihm von meinem Teufel System so vorgeschäwrmt habe, und ist schwer begeistert. Mein Stiefvater hat auf meine Empfehlung das Concept R und es ist auch klasse, vom Sound sehr wuchtig - da macht Star Wars und Herr der Ringe doppelt so viel Spass. Ich habe bei mir das Concept E Magnum, und es reicht für meinen Gebrauch (DVD, XBox, TV, gelegentlich Musik) vollkommen aus (24m² Wohnzimmer).
Mit Teufel kannst du nichts falsch machen, dadurch das die nur Direktvertrieb machen, fällt der ganze Aufschlag der Händler für deren Gewinnspanne weg. Daher vom Preis-Leistungs Verhältnis her unschlagbar, was auch in allen Tests zu lesen ist.
Einige bei Hifi-Forum tun die Teufel Systeme als "Brüllwürfel" ab im Musikbetrieb, mir reicht das völlig aus. Bin nach wie vor begeistert, und würde mir immer wieder ein Teufel System kaufen.
Also ich habe bisher zwar noch nie im Vergleich z.B. ein 2000€ THX Theater System gehört, aber ich kann man halt momentan nicht vorstellen, was da noch besser sein soll, ohne das mich meine NAchbarn wegen Ruhestörung rausklagen.
Ansonsten kannst du ja bei Teufel 4 Wochen Probehören und dann auch zurückschicken, wenns dir nicht zusagt - also bleiben alle Optionen offen. Kenne aber bisher noch keinen, ders zurück geschickt hat.