The 2016 NFL Draft in Chicago (28.-30. April)

Max Power

Administrator
Teammitglied
draftlxbkz.jpg

Hier also der Thread zum Draft ... DEM Highlight der Offseason. Und weil die NFL auch hierzulande immer populärer wird, wird zumindest die erste Runde in der Nacht auf den 29. April sowohl auf Pro7 Maxx und ran.de als auch auf Puls 4 live im TV und im Stream übertragen :thumb:

Zwei Trades gab es bisher, die die erste Runde durcheinandergewürfelt und so für Kopfschmerzen für die Ersteller diverser Mock Drafts haben. Zum einen haben die Philadelphia Eagles von 13 auf 8 hochgedraftet und dafür auch Byron Maxwell und Kiko Alonso zu den Miami Dolphins geschickt haben. Und dann gabs natürlich den dicken Blockbuster zwischen den Tennessee Titans und den Los Angeles Rams, bei dem die Rams von 15 auf 1 hochgetradet haben und dafür praktisch zwei Draftjahrgänge geopfert haben. In Runde 1 werden dieses Jahr übrigens nur 31 Spieler gewählt, weil der Erstrundenpick der New England Patriots nach dem "Deflategate" gestrichen wurde.

Die Reihenfolge in Runde 1 lautet nun wie folgt:

1. Los Angeles Rams (from Tennessee)
2. Cleveland Browns
3. San Diego Chargers
4. Dallas Cowboys
5. Jacksonville Jaguars
6. Baltimore Ravens
7. San Francisco 49ers
8. Philadelphia Eagles (from Miami)
9. Tampa Bay Buccaneers
10. New York Giants
11. Chicago Bears
12. New Orleans Saints
13. Miami Dolphins (from Philadelphia)
14. Oakland Raiders
15. Tennessee Titans (from Los Angeles)
16. Detroit Lions
17. Atlanta Falcons
18. Indianapolis Colts
19. Buffalo Bills
20. New York Jets
21. Washington Redskins
22. Houston Texans
23. Minnesota Vikings
24. Cincinnati Bengals
25. Pittsburgh Steelers
26. Seattle Seahawks
27. Green Bay Packers
28. Kansas City Chiefs
29. Arizona Cardinals
30. Carolina Panthers
31. Denver Broncos

Ursprünglich galt Left Tackle Laremy Tunsil (Ole Miss) als Favorit auf den 1st overall pick, doch der Trade der Rams hat die Sachlage deutlich verändert. Die Rams werden definitiv einen Quarterback nehmen - entweder Jared Goff (California) oder Carson Wentz (North Dakota), und da auch die Browns dringend einen Quarterback brauchen könnten, ist es gut möglich, dass die beiden an 1 und 2 weggehen. Als ziemlich sichere Top-Picks gelten auch Defensive Back Jalen Ramsey (Florida State) und Linebacker Myles Jack (UCLA) sowie die Defensive Ends Joey Bosa (Ohio State) und DeForest Buckner (Oregon).

Aus deutscher Sicht ist natürlich Moritz Böhringer von den Schwäbisch Hall Unicorns ein Riesenthema. Der 22-jährige Wide Receiver hat mit einem herausragenden Pro Day aufhorchen lassen und auch die Experten auf sich aufmerksam gemacht. Böhringer hat schon einige Teams besucht und dürfte mittlerweile durchaus Chancen haben, in den späteren Runden gezogen zu werden ... was wirklich eine Sensation wäre. Ich drücke die Daumen!

Zum Abschluss hier ein paar Mock Drafts ... so mancher ist nach dem Rams-Trade obsolet, demnach liste ich erst mal nur jene, die den Trade schon berücksichtigen:

NFL.com (Daniel Jeremiah / Charley Casserly / Bucky Brooks / Charles Davis)
CBS Sports (Rob Rang / Dan Brugler / Pete Prisco / Will Brinson / Jared Dubin)
Walter Football
SB Nation
DraftTek
SportsIllustrated

und natürlich den besten Mock Draft überhaupt: den Sportforen Mockdraft :D

so, mehr fällt mir grade nicht ein. Werd dieser Tage sicher ausführlich mal was zu den Steelers und deren Ausgangssituation für den Draft schreiben, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Schöne Übersicht in feinster Max-Qualität.

Mal ein paar Thesen zur Diskussion:
- GOFF over WENTZ - der ist mehr NFL-ready lt. diversen Analysten, dazu HOME-BOY. Iss auch aus Marketingsicht nachvollziehbar
- BROWNS traden nach unten - EAGLES oder 49ers potentielle Tradepartner - Tip: 49ers, da KAEP noch nach DENVER gehen wird
- noch ein weiterer uptrade in die Top10 - Bucs or Bears anyone?
- 3 QBs werden in den Top15 gezogen - LYNCH hat nachträglich einige beeindruckt

Space

Nachwuchsspieler
Schöne Übersicht in feinster Max-Qualität.

Mal ein paar Thesen zur Diskussion:
- GOFF over WENTZ - der ist mehr NFL-ready lt. diversen Analysten, dazu HOME-BOY. Iss auch aus Marketingsicht nachvollziehbar
- BROWNS traden nach unten - EAGLES oder 49ers potentielle Tradepartner - Tip: 49ers, da KAEP noch nach DENVER gehen wird
- noch ein weiterer uptrade in die Top10 - Bucs or Bears anyone?
- 3 QBs werden in den Top15 gezogen - LYNCH hat nachträglich einige beeindruckt

Sehe ich alles ähnlich, nur Lynch in den Top15 würde mich doch überraschen, auch wenn er gut war sehe ich ihn eher 20-25 weggehen (ohne da jetzt auf Teams zu schauen). Bei den Rams klingt alles nach Goff und wenn sie sich nicht schon sicher wären hätten sie den Trade nicht gemacht, da kann man also denke ich fest Goff einplanen. Browns wird interessant, die brauchen fast alles, ein Downtrade um mehr Lücken anzugehen würde vielleicht clever sein, vor allem da es in diesem Jahr wohl echt die von dir genannten Tradepartner geben könnte.

Ansonsten ist das Fieber ohne 1st Rounder der Pats irgendwie so gar nicht vorhanden bei mir. :D Die Pats können mit 2 2nd und 2 3rd Round Picks schon was bewegen und haben insgesamt 11 Picks inklusive 5 6th Round Picks wo sich Bill dann austoben darf. Der erste Tag ist damit aber für New England irrelevant und danach wirds ja nicht mehr übertragen/sinkt die Spannung natürlich auch, da man die Draftees eh nicht mehr kennt. Dank der für meine Begriffe sehr starken Free Agency der Patriots gibt es aber auch kaum Lücken, die man angehen muss, von daher kann man auf BPA gehen. Ich würde weiterhin gerne mindestens einen O-Liner sehen, dazu nach der Entlassung von Easley auch einen DL, ansonsten sollte man holen, was den höchsten Value hat. Gerne Böhringer wenn er bis zu den Pats fällt, und bitte keinen RB, da sind die Undrafted FA's nachher eh wieder besser als die, die Bill draftet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, wenn die BROWNS nicht traden und WENTZ ( oder GOFF) holen, sind PHILLY und die 49ers sicher ein Kandidat für LYNCH - vielleicht auch "nur" per downtrade. Man müsste aber vor den JETS an 20 bleiben, wenn die ohne FITZ und sonstwem bleiben ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hier also ein paar Zeilen zu den Steelers ;)

Kader-Übersicht:

QB: Ben Roethlisberger, Landry Jones
RB: Le'veonBell, DeAngelo Williams, Fitzgerald Toussaint
WR: Antonio Brown, Markus Wheaton, Darrius Heyward-Bey, Sammie Coates, Eli Rogers (suspended: Martavis Bryant)
TE: Ladarius Green, Jesse James, Matt Spaeth, Xavier Grimble
T: Marcus Gilbert, Alejandro Villanueva, Ryan Harris, Mike Adams
G: David DeCastro, Ramon Foster, Chris Hubbard
C: Maurkice Pouncey, Cody Wallace

DE: Cameron Heyward, Stephon Tuitt, Ricardo Mathews, Leterrius Walton
DT: Daniel McCullers
OLB: Bud Dupree, James Harrison, Arthur Moats, Jarvis Jones
ILB: Lawrence Timmons, Ryan Shazier, Vince Williams, Steve Johnson
CB: William Gay, Ross Cockrell, Senquez Golson, Doran Grant
S: Mike Mitchell, Robert Golden, Shamarko Thomas

Die letzten 5 Draftjahrgänge:

2011
1-31 DE Cameron Heyward, 2-63 RT Marcus Gilbert, 3-95 CB Curtis Brown, 4-128 CB Cortez Allen, 5-162 ILB Chris Carter, 6-196 LG Keith Williams, 7-232 RB Baron Batch

2012
1-24 RG David DeCastro, 2-56 RT Mike Adams, 3-86 ILB Sean Spence, 4-109 DT Alameda Ta'amu, 5-159 RB Chris Rainey, 7-231 WR Toney Clemons, 7-240 TE David Paulson, 7-246 CB Terrence Frederick, 7-248 LT Kelvin Beachum

2013
1-17 OLB Jarvis Jones, 2-48 RB Le'veon Bell, 3-79 WR Markus Wheaton, 4-111 S Shamarko Thomas, 4-115 QB Landry Jones, 5-150 CB Terry Hawthorne, 6-186 WR Justin Brown, 6-206 ILB Vince Williams, 7-223 DT Nicholas Williams

2014
1-15 ILB Ryan Shazier, 2-46 DE Stephon Tuitt, 3-97 WR Dri Archer, 4-118 WR Martavis Bryant, 5-157 CB Shaquille Richardson, 5-173 LG Wesley Johnson, 6-192 ILB Jordan Zumwalt, 6-215 DT Daniel McCullers, 7-230 TE Rob Blanchflower

2015
1-22 OLB Bud Dupree, 2-56 CB Senquez Golson, 3-87 WR Sammie Coates, 4-121 CB Doran Grant, 5-160 TE Jesse James, 6-199 DE Leterrius Walton, 6-212 OLB Anthony Chickillo, 7-239 S Gerod Holliman

Obwohl die Steelers 5 ihrer letzten 7 First Rounder in die Defense investierten, sind die meisten Löcher im Kader noch immer in der Abwehr. Das hat natürlich auch mit dem Verlust diverser Leistungsträger in den letzten Jahren zu tun (Polamalu, Keisel, Taylor, Worilds, Woodley), aber man hat gerade in der Secondary auch mal aufs falsche Pferd gesetzt (siehe Cortez Allen ...) und der eine oder andere 1st hat auch (noch) nicht so ganz gezündet (Jones ist wohl ein Bust, Shazier und Dupree hatten mit Verletzungen zu kämpfen). Dementsprechend viele Picks wird man auch dieses Jahr in die Abwehr investieren müssen.

In der Offense gibts deutlich weniger Baustellen, aber auch hier gibts ein paar Sachen, die man im Draft anpacken könnte ... allerdings erst in den späteren Runden. Die ersten drei Picks sollten der Defense gehören.

Die größten Baustellen sind:

1. Cornerback
Brandon Boykin und Antwon Blake hat man als UFA gehen lassen, und nach der Entlassung von Cortez Allen hat man aktuell nur noch vier Cornerbacks im Kader: William Gay, Ross Cockrell, Senquez Golson und Doran Grant. Gay ist gesetzt und Cockrell hat eine sehr gute Saison hinter sich, aber das ist doch ziemlich dünn ... zumal Golson (2nd rounder 2015) die ganze letzte Saison mit einer Schulterverletzung aussitzen musste und Grant eher bei den Special Teams eingesetzt wurde. Dementsprechend wird man MINDESTENS einen Corner picken, vielleicht wieder zwei.
Targets: Eli Apple (Runde 1), William Jackson III (Runde 1), Artie Burns (Runde 2), Xavien Howard (Runde 2), Kendall Fuller (Runde 2)

2. Nose Tackle
Steve McLendon ging nach ordentlichen Leistungen nun für gutes Geld zu den Jets ... damit hat man nur noch Daniel McCullers, und der ist wohl kein Startermaterial. Gesucht wird idealerweise ein flexibler D-Liner, der auch in den Nickel-Packages spielen und somit für Entlastung der Dauerbrenner Heyward und Tuitt sorgen kann.
Targets: Andrew Billings (Runde 1), A'Shawn Robinson (Runde 1), Jarran Reed (Runde 1), Vernon Butler (Runde 1), Kenny Clark (Runde 2), Javon Hargrave (Runde 2/3)

3. Safety
Die Will Allen-Ära ist richtigerweise zu Ende gegangen, und so ist der einzige klare Starter aktuell Mike Mitchell. Dazu hat man noch den ST-Captain Robert Golden und Shamarko Thomas, aber so wirklich überzeugend ist das auch nicht.
Targets: Karl Joseph (Runde 1/2), Keanu Neal (Runde 1/2), Vonn Bell (Runde 2), Darian Thompson (Runde 2), Jeremy Cash (Runde 2/3), Jalen Mills (Runde 2/3), Miles Killebrew (Runde 3)

Wenn man ganz ehrlich ist, könnten die Steelers auf jeder dieser Positionen einen Starter brauchen ... das kriegt man im Draft natürlich nicht, aber Spieler mit Potenzial, die vielleicht schon reinrotieren können, sind ja auch was feines ;)

Das dürften im Normalfall die ersten 3 Picks sein. Keine Ahnung in welcher Reihenfolge ... gesehen hab ich in Mock Drafts schon alles und ich halte jede Kombination für möglich. Ist natürlich sehr schwer zu prognostizieren, was dann am Draft-Tag wirklich passiert (letztes Jahr wars ja auch nicht abzusehen, dass Dupree bis auf 22 fällt), aber ich lehne mich mal aus dem Fenster: wenn in der ersten Runde nichts Außergewöhnliches passiert, wird der Erstrundenpick der Steelers entweder Andrew Billings oder Williams Jackson III heißen.

Weitere Baustellen für später:

4. Quarterback
Roethlisberger kommt jetzt doch in ein Alter, in dem man durchaus daran denken könnte, ein long-term project zu ziehen und im Hintergrund aufzubauen.

5. O-Line
Für die Tackle- und Guard-Positionen würde ein Backup nicht schaden.

6. Wide Receiver
Nach der Suspension von Bryant wäre ein weiterer Receiver gar keine so schlechte Idee.

7. Linebacker
Wird wohl eher erst nächstes Jahr wieder ein Thema werden, wenn Harrison dann endgültig abtritt und man sich von Jones trennt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Javon Hargrave (Runde 2/3)

Hargrave ist ein sehr talentierter DT, der viele traits mitbringt, die man sich wünscht. Er fällt vor allem wegen der small school so weit, zusätzlich natürlich wegen der starken Konkurrenz auf der Position. Aber: nach allem was ich gelesen habe ist er ein klarer attacking 43 DT (eben deswegen habe ich recht viel über ihn gelesen, interessant für die Eagles). Die Steelers Defense wandelt sich ja unter Tomlin, aber die LeBeau Steelers Defense war, von den Zone Blitzes abgesehen, die diese Defense eigentlich effektiv gemacht haben ( :rolleyes:) ein blueprint für die Eagles Defense unter Kelly. Und in die hätte Hargrave sicher nicht gepasst, vor allem nicht als NT. Wenn die Steelers weiterhin ihre 3 DL 2 gappen lassen ist Hargrave mMn kein scheme fit. Die DL brauchen da Größe (Hargrave ist mit 6'1 ein bisschen klein), Masse (309 ist vielleicht hinnehmbar, aber nicht ideal) und vor allem lange Arme - und Hargrave ist in dieser Hinsicht richtig schlecht.

4. Quarterback
Roethlisberger kommt jetzt doch in ein Alter, in dem man durchaus daran denken könnte, ein long-term project zu ziehen und im Hintergrund aufzubauen.

Traut man das Jones nicht zu?

Aber sehr guter Post als Diskussionsgrundlage. :thumb: Wobei ich argumentieren würde, dass die Needs in der Defense zwar größer sind, aber ein Offensive Tackle grundsätzlich schon wünschenswert wäre. Was man bei den Steelers halt nicht braucht sind skill position players, da hat man mMn recht deutlich die besten der Liga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hargrave ist ein sehr talentierter DT, der viele traits mitbringt, die man sich wünscht. Er fällt vor allem wegen der small school so weit, zusätzlich natürlich wegen der starken Konkurrenz auf der Position. Aber: nach allem was ich gelesen habe ist er ein klarer attacking 43 DT (eben deswegen habe ich recht viel über ihn gelesen, interessant für die Eagles). Die Steelers Defense wandelt sich ja unter Tomlin, aber die LeBeau Steelers Defense war, von den Zone Blitzes abgesehen, die diese Defense eigentlich effektiv gemacht haben :)rolleyes:) ein blueprint für die Eagles Defense unter Kelly. Und in die hätte Hargrave sicher nicht gepasst, vor allem nicht als NT. Wenn die Steelers weiterhin ihre 3 DL 2 gappen lassen ist Hargrave mMn kein scheme fit.
alles richtig. Da die Steelers aber eh die meiste Zeit Nickel spielt, würde mich das erst mal nicht abschrecken. Die Steelers haben Hargrave am Pro Day belagert und dann noch zu nem Visit nach Pittsburgh gebracht ... also da ist definitiv Interesse da, falls man in Runde 1 einen Corner zieht. Aber genau das ist die Frage ... die Steelers haben Cornerbacks aus allen prognostizierten Runden zu visits gekarrt, da ists noch nicht erkennbar, wie der Plan da aussieht.

Traut man das Jones nicht zu?
gute Frage ... das war letztes Jahr sehr hit and miss, was Jones gezeigt hat. Glauve nicht, dass man ihn als langfristige Lösung sieht. Man zeigt ja auch Interesse an Hoyer ...

Little

Bankspieler
Die Chargers wollen scheinbar Pick#3 auch traden. Hält das einer von euch für wahrscheinlich?
Ich seh das eher skeptisch. Zum einen bräuchten die Chargers sowohl Tunsil als auch Ramsey. Wäre also schon mal ziemlich unsinnig runter zu traden. Zum anderen wer den die ja sicher ein ähnliches Paket wie die Browns haben wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass man Fans und Owner den Move sonst verkaufen kann. Das wiederum wirft dann die Frage auf, wer überhaupt so viel für Tunsil/Ramsey zahlen würde ...

liberalmente

Teammitglied
Tja, ist schon lustig, #3 und #4 sind deutlich wertvoller geworden für die Chargers und die Cowboys, aber gleichzeitig werden sie keinen Mondpreis für die Picks bekommen, weil Teams das für DBs oder LT nicht machen. Nicht für einen Mondpreis zumindest. Vor allem für die Chargers, die eh nie einen QB wollten und jetzt den ihrer Meinung nach besten Non-QB bekommen. Tunsil würde wahnsinnig viel Sinn machen, ich hoffe aber, dass sie Ramsey picken, damit Dallas den nicht bekommt (mit Tunsil können sie nichts anfangen).

Vielleicht hätten die Cowboys einen QB gepickt, vielleicht nicht. Jetzt werden sie keinen picken, aber dafür vielleicht Ramsey bekommen. Ärgerlich für die Cowboys wäre es halt, wenn die Chargers Ramsey nehmen, dann bleiben sie letztlich unverändert, denn Tunsil hat nie reingepasst. Würde dann bei Bosa vs. Buckner vs. Jack vs. Elliott bleiben, wie vor dem Trade der Eagles.

Wenn die Chargers Ramsey nehmen würden die Jags Tunsil einkassieren können - und könnten Bortles und seinen jungen, talentierten WR corps einen elite LT zur Seite stellen. Wobei man nicht ausschließen kann, dass die Jags denken, diesen mit Joeckel zu haben und dann Jack oder Buckner oder Bosa nehmen, um die löchrige Defense zu stärken. Das wäre wohl der Traum der Ravens, die an #6 den vielleicht besten Spieler des Drafts bekommen würden - auf einer Position, wo sie einen need haben.

Ich habe meinen Post hier und die zwei davor mal in den Draft Thread verschoben, damit der ein bisschen ins Rollen kommt. ;) Und thematisch passt es ja. :D

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Vielleicht hätten die Cowboys einen QB gepickt, vielleicht nicht. Jetzt werden sie keinen picken, aber dafür vielleicht Ramsey bekommen. Ärgerlich für die Cowboys wäre es halt, wenn die Chargers Ramsey nehmen, dann bleiben sie letztlich unverändert, denn Tunsil hat nie reingepasst. Würde dann bei Bosa vs. Buckner vs. Jack vs. Elliott bleiben, wie vor dem Trade der Eagles.

Wobei man auch absolut nicht ausser Acht lassen sollte, wenn dieses Szenario wirklich so eintritt und Tunsil an 4 noch verfügbar ist, und egtl. jedem klar ist das die Girls ihn nicht unbedingt benötigen. Wird es sicherlich jemand geben, der gerne an die 4 tradet und den wie es du richtig beschreibst vllt. besten Spieler im Draft abgreift. Die Girls wären dann wohl auch nicht davon abgeneigt etwas nach unten zu traden und dafür bisschen Draft Picks zu bekommen. Aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Lösung wenn Tunsil an 4 noch da ist, glaube nicht das er dann zu den Jags durch rutscht.

liberalmente

Teammitglied
Wobei man auch absolut nicht ausser Acht lassen sollte, wenn dieses Szenario wirklich so eintritt und Tunsil an 4 noch verfügbar ist, und egtl. jedem klar ist das die Girls ihn nicht unbedingt benötigen. Wird es sicherlich jemand geben, der gerne an die 4 tradet und den wie es du richtig beschreibst vllt. besten Spieler im Draft abgreift. Die Girls wären dann wohl auch nicht davon abgeneigt etwas nach unten zu traden und dafür bisschen Draft Picks zu bekommen. Aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Lösung wenn Tunsil an 4 noch da ist, glaube nicht das er dann zu den Jags durch rutscht.

Ganz so einfach ist es aber nicht. Du willst ja immer jemand überspringen. Die Cowboys werden niemand glaubhaft vermitteln können, dass sie Tunsil picken. Als Team, das Tunsil will, würdest du nur dann mit den Cowboys traden, wenn du dir sicher bist, dass die Jags ihn nehmen. Oder wenn du der Meinung bist, dass die Cowboys ein guter Tradepartner sind und die Jags und die Ravens bspw. nicht.

Konkretes Beispiel: alle Teams sammeln Infos über die anderen Teams, gerade die in ihrer Nähe. Wenn Newsome sicher ist, dass die Jags Tunsil holen würden, wenn er da ist, und er selber Tunsil unbedingt will, wird er einen 3rd rounder abgeben, um auf #4 zu springen, wenn Tunsil da ist. Aber Newsome ist ein hervorragender Drafter und weiß, wie wertvoll so ein 3rd rounder ist. Den gibt es nicht einfach so ab. Wenn die Chargers Ramsey nehmen kann er auch der Meinung sein, dass die Cowboys und die Jags nicht Tunsil picken. Dann muss er nur überlegen, ob es einen trade down mit jemand anderes gibt. Sowas wird dann schnell zum Pokerspiel, aber Newsome kann pokern.

Obmann

Fan of Underdogs
Bei Walterfootball wird Robinson/Alabama nur noch in der 2nd Runde gemockt. Das ist ein Spieler der wirklich ziemlich krass fallen kann, zudem was er eigentlich gemockt wurde.

Erinnert mich fast an Branch, der damals an 33 zu den Cards ging. Da hieß es noch im Falcons Forum ein zwei Wochen vorher, der ist am slippen, der könnte vielleicht doch zu uns fallen u. da ging es um den zwanigsten Spot.

Leider bleiben sie konstant dabei, dass Floyd an 9 weg ist. U. Lawson ist auch schon weg bevor die Falcons picken u. es gibt für mich die zweite Mal meinen "lieblingspick" Lee. Ich habe mich zwar schon meinem Draftguru etwas beruhigen lassen, aber mein Board sieht klar so aus. Floyd/Lawson, Ragland u. dann mit Abstand Lee. Bin gespannt, was man mir wieder für eine Kröte vorsetzt.

Bei Bosa gibt es auch dezente Rutschrumors. (Also nicht das er direkt bei den Cowboys weggeht u. vielleicht sogar Bucs/Bears Regionen erreicht).

Das Nachtleben hat es ihm wohl doch ziemlich angetan.

liberalmente

Teammitglied
Bei Walterfootball wird Robinson/Alabama nur noch in der 2nd Runde gemockt. Das ist ein Spieler der wirklich ziemlich krass fallen kann, zudem was er eigentlich gemockt wurde.

Das wundert mich bei dem Skillset, das er mitbringt, nicht. Wie gesagt, als der im Januar und Februar häufiger zu den Eagles an #13 gemockt wurde hat das immer Bauchschmerzen ausgelöst bei mir. Und die wurden, nachdem ich ein bisschen Tape angeschaut und über ihn gelesen habe, alles andere als kleiner. Er ist ein guter Spieler, darum geht es nicht, aber in den Top 20 bspw., da willst du als Team normalerweise mehr als einen (sehr guten) Run Stopping DT. Der starke DT Jahrgang erschwert das nur noch, in einem "normalen" Jahrgang würden Teams vielleicht sagen: sche*ß drauf, er ist kein guter Pass Rusher und wird sehr wahrscheinlich kein guter Pass Rusher mehr, aber wir haben einen guten, schwer zu bewegenden Spieler in der Mitte der Trenches, mit geringem Bust Potential, machen wir diesen Pick.

Bei uns ging er an #26 weg. Das ist in etwa die Region, die für sein Skillset angemessen ist mMn.

Bei Bosa gibt es auch dezente Rutschrumors

Verständlich, wo er von den Top 5 Non-QB Spieler wohl der mit dem größten Bust Potential ist. Ramsey und Tunsil haben quasi kein Bust Potential, Jack als Spieler auch quasi keines (da muss man mit den Verletzungen abwarten). Buckner hat vielleicht nicht das höchste ceiling, aber einen guten floor. Letztlich gilt das auch für Bosa. Ein Vollflop wird er wohl nicht, aber von einem Top 5 Defensive Linemen würde man sich erhoffen, dass er zumindest Aldon Smith/Von Miller/JJ Watt Potential hat. Muss es nicht erreichen, deswegen sind die Spieler elite, aber das Potential dazu. Und das sehen irgendwie die Wenigsten bei ihm, weil ihm die Explosivität fehlt. Und einen 6-10 Sacks pro Jahr Spieler will man zwar auch haben, aber eher nicht mit einem Top 5 Pick.

Das Nachtleben hat es ihm wohl doch ziemlich angetan.

Nicht nur das, angeblich gerne auch mit Ecstasy. Gilt übrigens auch für Elliott, die beiden sind auch recht eng befreundet. Man muss bei Bosa allerdings sagen, dass er auf dem Feld immer hustle gezeigt hat. Darf man auch nicht unterschätzen. Er ist kein Finesse Spieler.

Obmann

Fan of Underdogs
Mayock hat seine Top 100 Liste herausgebracht für Donnerstag Nacht. Liberalmente, Giko, Shady, muju usw. haben mit ihren Eagles das Top Prospect. :D

Ich musste mir gleich wieder einmal paar Pillen einwerfen. Floyd an 11. Hatte so gehofft, dass die concerns in in den Mocks u. Rankings eher fallen lassen, weil einfach die Questions zu groß sind. Stattdessen steigt er immer mehr. Einzige Hoffnung von mir ist John Fox, der eigentlich mit den Bears nicht solche Spieler pickt u. daher die Mocks irren. :D Sollte er an den Bears u. Bucs vorbeikommen, habe ich Hoffnung, dass er zu den Falcons fällt.

Karl Joseph ist bei ihm weit vorne, den hat hier Taijri mir weggeschnappt. :D Im Falcons Forum sehen ihn manche sogar an 17 an die Falcons. Da die Browns u. Broncos ernste Absichten haben in die Mitte der ersten Runde kommen wollen, hätte ich nichts dagegen wenn die Falcons am Ende sich setzen. Dann können sie meinetwegen auch lee nehmen, den Mayock an 33 hat. Das passt dann schon eher u. vielleicht ist Joseph doch noch da oder man nimmt einen DE. Ogbah steigt die letzten Tage auch noch etwas.

Rankins ist auch gestiegen die letzten Tage u. könnte der erste DT vom Board sein. Hier wurde er von Space genommen u. nicht umsonst von mir für das tolle Value gelobt natürlich. :D

Kann jeder mal durchgucken, ob er gewisse Spieler findet. Hier der Link:

Mayock Top 100

Edit: Klase Link von Giko. Garnett power blocking. Daher hoffe ich weiterhin auf die Vikings bei ihm. Das passt einfach wie die Faust auf die Auge. Aber bei den Vikings mache ich mir wiederum sehr wenige Sorgen u. viel weniger als bei meinen Falcons.

Als ich fastest first step sah, habe ich gleich die ganze Pillenschachtel verdrückt. Immerhin taucht Lee auch mal positiv auf. Das ist aber wirklich dann seine Stärke. Zone Coverage.

U. Darian Thompson taucht auch auf. ;)

Edit 2: Hier noch die Liste, die in der Green Rom warten müssen. Hat jemand Bock mit zu tippen, wer als Längster sitzt?

Ich gehe mit Butler von Louisiana Tech.
Nkemdiche halte ich auch für möglich u. bei den Safties sehe ich Neal eben nicht gerade als Top 1 Prospect. Spannend!

Green Room Players Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben