Hier also der Thread zum Draft ... DEM Highlight der Offseason. Und weil die NFL auch hierzulande immer populärer wird, wird zumindest die erste Runde in der Nacht auf den 29. April sowohl auf Pro7 Maxx und ran.de als auch auf Puls 4 live im TV und im Stream übertragen :thumb:
Zwei Trades gab es bisher, die die erste Runde durcheinandergewürfelt und so für Kopfschmerzen für die Ersteller diverser Mock Drafts haben. Zum einen haben die Philadelphia Eagles von 13 auf 8 hochgedraftet und dafür auch Byron Maxwell und Kiko Alonso zu den Miami Dolphins geschickt haben. Und dann gabs natürlich den dicken Blockbuster zwischen den Tennessee Titans und den Los Angeles Rams, bei dem die Rams von 15 auf 1 hochgetradet haben und dafür praktisch zwei Draftjahrgänge geopfert haben. In Runde 1 werden dieses Jahr übrigens nur 31 Spieler gewählt, weil der Erstrundenpick der New England Patriots nach dem "Deflategate" gestrichen wurde.
Die Reihenfolge in Runde 1 lautet nun wie folgt:
1. Los Angeles Rams (from Tennessee)
2. Cleveland Browns
3. San Diego Chargers
4. Dallas Cowboys
5. Jacksonville Jaguars
6. Baltimore Ravens
7. San Francisco 49ers
8. Philadelphia Eagles (from Miami)
9. Tampa Bay Buccaneers
10. New York Giants
11. Chicago Bears
12. New Orleans Saints
13. Miami Dolphins (from Philadelphia)
14. Oakland Raiders
15. Tennessee Titans (from Los Angeles)
16. Detroit Lions
17. Atlanta Falcons
18. Indianapolis Colts
19. Buffalo Bills
20. New York Jets
21. Washington Redskins
22. Houston Texans
23. Minnesota Vikings
24. Cincinnati Bengals
25. Pittsburgh Steelers
26. Seattle Seahawks
27. Green Bay Packers
28. Kansas City Chiefs
29. Arizona Cardinals
30. Carolina Panthers
31. Denver Broncos
Ursprünglich galt Left Tackle Laremy Tunsil (Ole Miss) als Favorit auf den 1st overall pick, doch der Trade der Rams hat die Sachlage deutlich verändert. Die Rams werden definitiv einen Quarterback nehmen - entweder Jared Goff (California) oder Carson Wentz (North Dakota), und da auch die Browns dringend einen Quarterback brauchen könnten, ist es gut möglich, dass die beiden an 1 und 2 weggehen. Als ziemlich sichere Top-Picks gelten auch Defensive Back Jalen Ramsey (Florida State) und Linebacker Myles Jack (UCLA) sowie die Defensive Ends Joey Bosa (Ohio State) und DeForest Buckner (Oregon).
Aus deutscher Sicht ist natürlich Moritz Böhringer von den Schwäbisch Hall Unicorns ein Riesenthema. Der 22-jährige Wide Receiver hat mit einem herausragenden Pro Day aufhorchen lassen und auch die Experten auf sich aufmerksam gemacht. Böhringer hat schon einige Teams besucht und dürfte mittlerweile durchaus Chancen haben, in den späteren Runden gezogen zu werden ... was wirklich eine Sensation wäre. Ich drücke die Daumen!
Zum Abschluss hier ein paar Mock Drafts ... so mancher ist nach dem Rams-Trade obsolet, demnach liste ich erst mal nur jene, die den Trade schon berücksichtigen:
NFL.com (Daniel Jeremiah / Charley Casserly / Bucky Brooks / Charles Davis)
CBS Sports (Rob Rang / Dan Brugler / Pete Prisco / Will Brinson / Jared Dubin)
Walter Football
SB Nation
DraftTek
SportsIllustrated
und natürlich den besten Mock Draft überhaupt: den Sportforen Mockdraft
so, mehr fällt mir grade nicht ein. Werd dieser Tage sicher ausführlich mal was zu den Steelers und deren Ausgangssituation für den Draft schreiben, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.