The BEST : Power Forward


The best Power Forward

  • Tim Duncan

    Stimmen: 22 62,9%
  • Dirk Nowitzki

    Stimmen: 8 22,9%
  • Kevin Garnett

    Stimmen: 1 2,9%
  • Karl Malone

    Stimmen: 2 5,7%
  • Charles Barkley

    Stimmen: 1 2,9%
  • Kevin McHale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chris Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dennis Rodman

    Stimmen: 1 2,9%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So Leute, ich mache mal ne kleine Reihe, in der es um die BESTEN Spieler auf den Positionen Center, Power Forward und Point Guard geht.
Shooting Guards und Small Forwards lasse ich mal weg, weil da klar sein sollte, wer ganz oben steht ;D

Hier geht es nur um die In-Game-Leistungen der jeweiligen Spieler, das "Drumherum" und die (Pop-)kulturelle Relevanz sollen hier KEINE Rolle spielen (sonst wärs ja ne GOAT-Diskussion ;D ).

Kriterien:
-Stats
-Individueller Erfolg
-Teamerfolg
-Einfluss aufs Game
-Wäre er heute noch spielbar?
-Keine aktiven Spieler

Auch hier enges Rennen für mich, muss aber dann wegen der Defense Duncan den Vortritt lassen, aber Dirkules kommt direkt dahinter ;D

Top 10:

1.Tim Duncan
2.Dirk Nowitzki
3.Kevin Garnett
4.Karl Malone
5.Charles Barkley
6.Kevin McHale
7.Bob Petit
8.Elvin Hayes
9.Chris Webber
10.Dennis Rodman
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.730
Punkte
113
Weil Duncan eh Center ist, bin ich fuer Dirk knapp vor KG. :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
War nie Fan von Duncan aber muss anerkennen, dass er mMn der beste war. Hatte quasi gar keine Schwächen (heute wäre es der Dreier) sonst einfach brutal in jeglicher Kategorie. Danach KG, Dirk & Malone.

Rodman ist bei mir dank seinem bekloppten Einsatz und Defense auch ganz oben dabei. Zu McHale will und kann ich nix sagen, war nicht in meiner Zeit.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
file_170891_2_tim-duncan-3-o.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Daran habe ich bei meinem Posting tatsächlich auch gedacht. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Meine Lieblingsposition in der NBA. Meine Gedanken dazu (ohne Ranking):

- Hätte Malone 97 und 98 die Meisterschaften gewonnen und somit auch Jordan geschlagen, gäbe es hierzu meiner Meinung nach keine zweite Meinung. Er war bis 41 der Franchiseleader der Jazz der regelmäßig 20 Punkte auflegte und noch die Playoffs erreichte. Erst mit seinem Wechsel zu den Lakers machte sich das Alter bemerkbar. Für mich nach Duncan der beste PF.
- Duncan sehe ich nicht als reinen PF. Er könnte auch in der Centerdiskussion auftauchen. Offensiv vielleicht nicht ganz so stark wie Malone, defensiv dagegen wesentlich. Beide nehmen sich da nicht viel, aber die Meisterschaften sprechen für Duncan. Seine ungenaue Position dagegen.
-Garnett war zwar zu Twolveszeiten auf beiden Seiten des Feldes sehr stark, aber in Boston und danach eher Co-Star und Wasserträger und nicht auf dem Niveau von Duncan oder Malone.
-Barkley wird meiner Meinung nach immer etwas überschätzt, vielleicht weil er so ein talentiertes Großmaul ist der weiss wie man die Leute auf seine Seite zieht. :D Nüchtern betrachtet war Barkley Ende der 80er/Angfang der 90er auf Malones Niveaus. Danach wie Garnett nur Wasserträger.
- Für Nowitzki spricht die Tatsache das er Offensiv die Allzweckwaffe war und auch viele individuelle Auszeichnungen abräumen konnte sowie die Meisterschaft. Ok seine letzte All-Star Nominierung war eine Farce wie bei Bryant damals auch. Er war jedoch defensiv nie auf dem Niveau der drei Erstgennanten. Top-5 ginge noch Top-3 sehe ich Nowitzki nicht.

McHale, Hayes, Petit habe ich nie spielen erlebt. Rein statistisch könnte aber Hayes mit Nowitzki und Barkley mithalten, Petit mit Malone. McHale hat mehr Meisterschaften gewonnen, er war aber nie der Go-To-Guy der Celtics.

In Zukunft bin ich gespannt wie weit es Anthony Davis bringen könnte, sofern er verletzungsfrei bleibt. Dahinter sehe ich noch niemanden kommen. Wenn dann Zion Williamson der mir vom Stil her sehr gut gefällt. Da hoffe ich nur das er mit seinem kraftraubenden Spiel nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilt wie Larry Johnson... Blake Griffin hatte ich mal große Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben