The Boys


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ich finde die Serie hat einen eigenen Thread verdient. Zunächst mal eine Spoilerfreie Einordnung / Bewertung.

Die 3. Staffel geht munter weiter. Gegenüber dem Comic gibt es schon große Abweichungen, vor allem ist jetzt schon klar, dass einer der großen Twists am Ende der Vorlage hier nicht passieren wird. Obwohl es theoretisch schon möglich ist, je nachdem was man macht.

Neben der Haupthandlung gefällt mir die Meta-Ebene. Hier wird alles was auch in den realen USA (und der Welt) passiert aufgenommen. Sehr oft nicht mal auf subtile Weise (Lügenverbreitung via Social Media, Branding, Non-Apologies, Virtur-Signaling, BLM, Alt-Right-Szene, in Herogasm gibt es auch das "Imagine" Video, etc.).

Ich persönlich empfinde es nicht als störend und /oder aufgesetzt,da es meistens gut in der Story implementiert ist und passt. Es gefällt mir sogar sehr.

Ansonsten ist der Cast grandios. Karl Urban ist als Billy Butcher formidabel, aber Antony Starr als Homelander ist sogar noch besser. Vor allem weil er diese kaputte Figur in all ihren Facetten herrlich rüberbringt.

Der restliche Cast macht es auch sehr gut. Ob es nun Hughie, M. M., Frenchie und Kimiko sind auf "The Boys" Seite oder auch die anderen Figuren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Cool nen eigenen Thread für the Boys zu haben. Mögen viele weitere Staffel uns Nahrung für den Thread geben :belehr:. Wie so oft fehlt mir der Comicbezug ;)

Ich fand Staffel 3 Folge 6 einfach nochmal ne Schippe kranker und krasser als die bisherigen Folgen. Nicht umsonst ist diese Folge bei IMDB in den Top 60 aller Serienepisoden. Einzig eine Tatsache fand ich minimal "enttäuschend" auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist:

Soldier Boy vs. Homelander. Hatte mir mehr erhofft von Soldier Boy aber möglicherweise soll das einfach nur demonstrieren dass Homelander der GOAT ist oder und das wäre meine andere These.

Homelander meinte Soldier Boy gegenüber, dass er das Upgrade sei. Meint ihr das war nur so dahergesagt oder steckt da mehr dahinter? War das Compound V von Soldier Boy möglicherweise anders als das von Homelander? Mir kamen sogar Butcher & Hughie mindestens so stark vor wie Soldier Boy.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Natürlich muss man kein Comic Bezug haben um die Serie zu genießen. Da ich es aber kenne bringe ich ab und zu Vergleiche an. So lange es euch nicht stört ist alles ok. Und Soldier Boy selber ist beim Comic nicht mal ansatzweise so bedeutend wie in der Serie. Gerade bei der Storyline "Herogasm" (wie passend zu der aktuellen Folge) ist dieser ein Bittsteller denn ein Konkurrent für Homelander.

Cool nen eigenen Thread für the Boys zu haben. Mögen viele weitere Staffel uns Nahrung für den Thread geben :belehr:. Wie so oft fehlt mir der Comicbezug ;)

Ich fand Staffel 3 Folge 6 einfach nochmal ne Schippe kranker und krasser als die bisherigen Folgen. Nicht umsonst ist diese Folge bei IMDB in den Top 60 aller Serienepisoden. Einzig eine Tatsache fand ich minimal "enttäuschend" auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist:

Soldier Boy vs. Homelander. Hatte mir mehr erhofft von Soldier Boy aber möglicherweise soll das einfach nur demonstrieren dass Homelander der GOAT ist oder und das wäre meine andere These.

Homelander meinte Soldier Boy gegenüber, dass er das Upgrade sei. Meint ihr das war nur so dahergesagt oder steckt da mehr dahinter? War das Compound V von Soldier Boy möglicherweise anders als das von Homelander? Mir kamen sogar Butcher & Hughie mindestens so stark vor wie Soldier Boy.

Ich gehe mal davon aus, dass das Compound V zu Soldier Boys Zeit anders war. Die Frage ist auch was auch alles in seiner russischen Gefangenschaft passiert ist. Muss man halt mal sehen. Diese Version von Soldier Boy kommt mir wie eine Mischung aus der Vorlage und dem Winter Soldier von Marvel vor.

Ubrigens: Soldier Boys Kommentare zu Bill Cosby (Mann, konnte der harte Drinks mischen) waren schon sehr lustig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe die Folge nun auch gesehen. Meine Idee zu euren Spoilern.

Ich glaube dass Soldier Boy nur seine volle Kraft hat, wenn er die russische Musik hört. Die haben ja irgendwie an dem herumexperimentiert. Wenn man das passende Lied anmacht, dann wird er in seinem Blackout wohl auch alleine Homelander packen können. Dazu müssten die anderen das aber erstmal erfahren, woher die Ausbrüche kommen. :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Geile Serie auf jeden Fall. Homelander ist echt ein Fall für sich, wird aber mega gespielt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich liebe The Boys. Gestern einfach alle 6 bisherigen Folgen der neuen Staffel gebinged. Danke für den Thread!

Zwei Kommentare:

1)
Wie haben die Russen Soldier Boy besiegen können? Eigentlich wollen unsere Boys doch nach Russland, um das herauszufinden und so ähnlich gegen Homelander anzuwenden. Stattdessen haben sie Soldier Boy gefunden. Auch gut als Waffe. Aber irgendwie ist es untergegangen, dass das doch eigentlich gar nicht der Plan war!?

2) Evtl ganz leichter Comicspoiler:
Black Noir wirkt vergleichsweise schwach, wenn man von seiner Comicstory gehört hat. Nicarague hat ihn damals so schlimm erwischt, dass sein Gesicht bis heute entstellt ist? Wo war denn sein bulletproof Skin oder seine Healing Power?
So oder so: Liebe es, wie mysteriös der Charakter ist. Ich hoffe, er versteckt sich derzeit nicht bloß vor Soldier Boy, sondern er führt mehr im Schilde und wird noch eine wichtige Rolle spielen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Habe die Folge nun auch gesehen. Meine Idee zu euren Spoilern.

Ich glaube dass Soldier Boy nur seine volle Kraft hat, wenn er die russische Musik hört. Die haben ja irgendwie an dem herumexperimentiert. Wenn man das passende Lied anmacht, dann wird er in seinem Blackout wohl auch alleine Homelander packen können. Dazu müssten die anderen das aber erstmal erfahren, woher die Ausbrüche kommen. :)

Lösung:


Im letzten Drittel ist Homelander fällig! ;)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Was ich aber bei all meiner Begeisterung schade finde gegenüber den Comics ist, dass Love Sausage, der dort eine ganz andere und auch wichtige Rolle spielte hier zu einer Randfigur verkommen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war er in Staffel 2 auch kurz in diesem Asylum, aber das war es.

Auch The Legend ist nicht so wichtig, aber trotzdem gefiel mir der Auftritt und die Szene. Paul Reiser, den ich erst mal gar nicht erkannt habe, war grandios.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Neue Folge ist raus.

Black Noir bleibt einfach der beste Charakter. Right in the feels. Weiterhin frage ich mich, wie schwach er ist. Oder früher war? Denkbar wäre, dass er nach dem Nicaragua-Debakel ein paar Upgrades erhalten hat und inzwischen doch extrem stark ist?
Damals war er total chancenlos gegen Soldier Boy. Ich könnte mir vorstellen, dass er es jetzt 1:1 mit Soldier Boy aufnehmen kann, aber vielleicht nicht ganz mit Homelander?
Und was genau ist mit ihm passiert? Er hat damals einen Teil seines Hirns für immer verloren? Kann er deshalb nicht mehr reden? Oder redet er nicht, weil er traumatisiert ist? Musste Vaught ihm vielleicht sogar ein paar Upgrades geben, damit er überhaupt überleben konnte?

Was ist das Gas, mit dem sie Soldier Boy stilllegen konnten?

Der Twist, dass Soldier Boy nun mit Homelander zusammen arbeiten will: Hatte gehofft, dass es nicht passieren würde. Aber es macht schon Sinn. Homelander war zu sehr in die Ecke gedrängt. Jetzt haben wir wieder eine schier unbesiegbare Bedrohung.

Headpopper Neuman bleibt ein X-Faktor "playing both sides". Edgar wird sicher nochmal auftauchen.

A-Train lebt, aber er wird es nicht auf sich sitzen lassen, welche Story sie für ihn spinnen wollen. Ich fürchte, es könnte langsam soweit sein, dass sie alle sterben. Maeve und A-Train könnten sterben, während sie die Boys vor Homelander und Soldier Boy retten.
Black Noir könnte Soldier Boy töten (mit ein bisschen Hilfe von Mothers Milk), aber dann seinen Wunden von dem Kampf erliegen. Wie im Comic, nur mit Soldier Boy statt Homelander.

In der nächsten Season gibt es dann einen Homelander, dem Beliebtheit egal ist und der bereit ist, die Welt durch Angst und Schrecken zu regieren. Dazu könnte Butcher (leider) eine Art Bösewicht werden. Er hatte in der letzten Folge die große Chance, gut zu bleiben und Hughie von den Nebenwirkungen des temporary Vs zu erzählen. Er hats nicht getan. Wirkte auf mich wie der finale Beweis, dass das Böse in ihm überwiegt.

Aber alles ist möglich. Noch können auch Homelander und Soldier Boy wieder aneinander geraten. Edgar kann alles auf den Kopf stellen. Noir wird hoffe ich noch überleben. Ryan kann auch jederzeit wieder eine Rolle spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Der Twist, dass Soldier Boy nun mit Homelander zusammen arbeiten will: Hatte gehofft, dass es nicht passieren würde. Aber es macht schon Sinn. Homelander war zu sehr in die Ecke gedrängt. Jetzt haben wir wieder eine schier unbesiegbare Bedrohung.

Aber alles ist möglich. Noch können auch Homelander und Soldier Boy wieder aneinander geraten. Edgar kann alles auf den Kopf stellen. Noir wird hoffe ich noch überleben. Ryan kann auch jederzeit wieder eine Rolle spielen.

Der Twist ist schon etwas heftiger meinst du nicht ?

Ich habe ja letzte Woche den Verdacht geäußert, dass das Compound V von Homelander stärker ist und möglicherweise das von Soldier Boy quasi als Basis diente aber ich konnte ja nicht ahnen, dass das Ganze sogar noch weiter geht und Soldier Boy der biologische Vater von Homelander ist :LOL:. Natürlich wird das jetzt alles ändern. Ich hoffe dass du die Anleitung schon verstanden hast oder? Da ist mehr als ein Team - Up ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
@Kinski Woraus leitest du das ab? Ein Name wurde erwähnt aber welcher Bezug zur besagten Person?

Holy Shit. Ist Homelander etwa das erste richtige Supe - baby und deshalb so stark?Außerdem können nur er und Stormfront fliegen :eek:

Habe ich deinen Gedankengang etwa abgeleitet? Einzig der Name stört bzw. verwirrt.

Das schreit nach Genozid & Inzest = perfekt für Homelander haha aber stand jetzt nur Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
@Kinski Woraus leitest du das ab? Ein Name wurde erwähnt aber welcher Bezug zur besagten Person?

Holy Shit. Ist Homelander etwa das erste richtige Supe - baby und deshalb so stark?Außerdem können nur er und Stormfront fliegen :eek:

Habe ich deinen Gedankengang etwa abgeleitet? Einzig der Name stört bzw. verwirrt.

Das schreit nach Genozid & Inzest = perfekt für Homelander haha aber stand jetzt nur Spekulation


naja ich vermute es halt. stormfront war zu der zeit als liberty in den usa unterwegs und es wurde glaube ich auch mal erwähnt das sie mal eine fehlgeburt oder abtreibung hatte. würde halt außerdem so perfekt passen das homelander bei seinen mommy issues seine eigene mutter geknallt und ihre titten gelasert hat 😂
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich frag mal ganz naiv…
Ich hab die Serie gestartet….aber jetzt nach 3 folgen verstehe ich immer noch nicht was an dieser Serie so "besonders"ist….:confuse:
….oder dauert es noch bis es fahrt aufnimmt?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ich frag mal ganz naiv…
Ich hab die Serie gestartet….aber jetzt nach 3 folgen verstehe ich immer noch nicht was an dieser Serie so "besonders"ist….:confuse:
….oder dauert es noch bis es fahrt aufnimmt?

Geschmäcker sind verschieden, daher muss es nicht jede/r verstehen. Nicht negativ gemeint.

Aber um meine Meinung dazu einzubringrn. Bin ein Fan des Comics, der ist auch völlig durchgedreht. Und die Serie fängt es größtenteils gut ein.

Außerdem mag ich die Dekonstruktion des Superheldenthemas. Und da ist die Vorlage und die Serie gut darin. Garth Ennis (Der Autor der Vorlage) hat auch politische Themen meiner Meinung nach gut verarbeitet und die Serie macht das auch sehr gut. Diese nimmt dabei ganz aktuelle Themen dazu auf.

Schlussendlich liebe ich die Figuren. Sie sind nicht zweidimensional und sind auch nicht einfach nur gut und böse (wobei in der Serie für mich Hughie und Starlight kaum etwas gemacht haben was "böse" ist) , sondern ein Ergebnis ihrer Vorgeschichte. Was trotzdem einige ihrer Handlung nicht entschuldigt.

Aber all das führt mich trotzdem zum Anfang meiner Antwort. Ob es dir dann gefällt oder nicht liegt an dir. Vielleicht noch zwei Folgen oder bis zum Ende der ersten Staffel schauen?

Edit:

Wobei die nächste Folge für dich (4) eine wichtige Figur noch einbringt und eine WTF Szene, die auch für die Einordnung der Superhelden wichtig ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich frag mal ganz naiv…
Ich hab die Serie gestartet….aber jetzt nach 3 folgen verstehe ich immer noch nicht was an dieser Serie so "besonders"ist….:confuse:
….oder dauert es noch bis es fahrt aufnimmt?
Bleib noch zwei Folgen dabei. Wenn dich das Setting und die Dialoge (wenn möglich Originalsprache schauen) bis dahin nicht gepackt hat, ist es wahrscheinlich nichts für dich. Bei mir hat es ab der zweiten Folge richtig geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Ich frag mal ganz naiv…
Ich hab die Serie gestartet….aber jetzt nach 3 folgen verstehe ich immer noch nicht was an dieser Serie so "besonders"ist….:confuse:
….oder dauert es noch bis es fahrt aufnimmt?


Na dieser Reiz das diese Supermänner ihre Kräfte für ihre eigene Sache nutzen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Zu Beginn hatte ich bei The Boys in erster Linie eigentlich nur wegen Urban eingeschaltet aber inzwischen ist Starr als Homelander derjenige der alle an die Wand spielt. Hätte ihm diese Rolle nach Banshee nie zugetraut. Die Handlung an sich finde ich nur durchschnittlich, ergibt halt alles kaum Sinn wenn Superhelden ihre Kräfte einsetzen und man zu realistisch an diese Art von Serie ran geht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zu Beginn hatte ich bei The Boys in erster Linie eigentlich nur wegen Urban eingeschaltet aber inzwischen ist Starr als Homelander derjenige der alle an die Wand spielt. Hätte ihm diese Rolle nach Banshee nie zugetraut. Die Handlung an sich finde ich nur durchschnittlich, ergibt halt alles kaum Sinn wenn Superhelden ihre Kräfte einsetzen und man zu realistisch an diese Art von Serie ran geht.
Klingt definitiv nicht nachdem was ich so bevorzuge😅
Auch mit Comics und Superhelden ect.hab ich nixxx am Hut…
Ich Schau noch folge 4…wenn der Funken bis dahin immer noch nicht überspringt bevorzuge ich dann doch lieber coupling…
 
Oben