The Butterfly Effect


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
will hier keine spoiler einbauen, also geht einfach ins kino und schaut euch den film an! lohnt sich definitiv mehr als riddick, kleinruppin forever oder lieb mich wenn du dich traust :)

ab und zu fand ich die schauspieler nicht ganz überzeugend, aber die story war ne coole idee und in sich auch ziemlich schlüssig. meine empfehlung! zwar kein film vom schlage eines IRREVERSIBEL, aber er bietet sehr gute unterhaltung!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
hört nicht auf nico, "lieb mich wenn du dich traust" ist auch sehenswert :thumb:

nur das ende ist :wall:
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
JamiLLX schrieb:
hört nicht auf nico, "lieb mich wenn du dich traust" ist auch sehenswert :thumb:

nur das ende ist :wall:

Stimmt, aber für ne Komödie ein echt guter Film. Geh in Butterfly Effect wahrscheinlich morgen, aber von den kritiken sicher gut und besser als King Arthur :sleep:
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Ich hab "Butterfly Effect" in der Sneak Preview vor 2 Wochen oder so gesehn und war begeistert! Ich fand die ganze Idee und auch die Umsetzung echt :thumb: ! Ich hätte nicht gedacht, dass Ashton Kutcher eine so ernste (im Vergleich zu anderen Filmen die ich von ihm kenne) Rolle so gut spielen kann. Besonders interessant fand ich jedoch wie Kleinigkeiten bei seinen "(Zeit)Reisen" sich so stark am Ende manchmal ausgewirkt haben!
Echt super Film :jubel:
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
in einigen kritiken, wird ja an krassen logikfehlern rumgemäkelt. sind diese wirklich so schlimm und offensichtlich?
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
super geil der film!!!! lang lang ists her, dass mich ein film im kino so mitgerissen hat. ich mein, wenn man einen film guckt und wirklich alles um sich herum vergisst und nur noch diesen film sieht. genau das hatte ich gestern bei "butterfly effect". schöne story...mal was ganz neues.

daumen hoch! :thumb:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Hab ihn heute gesehen und fand ihn echt klasse. Ein richtig guter Kinofilm, eine super Idee.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
absoluter Klassefilm!!
Kann mich eigentlich dem was Nico gesagt hat absolut anschließen, nur dass mir keine schauspielerischen Schwächen aufgefallen sind (soweit man das in Deutsch beurteilen kann).

Das Ende fand ich entgegen Jamis Meinung absolut perfekt. Ich denke ein perfekteres Ende konnte es nicht geben für diesen Film.

Alles in allem ein absolut super Film mit einem innovativen und schlüssigen Plot, einer sehr gelungenen Umsetzung und Schauspielern, die sehr gut in ihre Rollen passen. Was mich besonders überzeugt hat im Vergleich zu Memento, Vanilla Sky, und ähnlichem ist, dass nach dem Film absolut keine Fragen offen bleiben und das trotz einer Story mit vielen Zeitsprüngen und Handlungswandlungen. ich denke das verleiht dem Film ein großes Maß an Intelligenz und Logik! Sehr gelungen!


Fazit: Ich bin sehr begeistert; Alle drei Daumen hoch :thumb:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Naja über das Ende lässt sich streiten, meiner Meinung nach, wäre es ein besseres Ende gewesen (mit mehr Botschaft), wenn der Hauptdarsteller sich opfert, damit es den anderne "beser" geht. Die "Schlusstheorie" ist mir zu hollywoodmäßig.. naja aber dennoch bin ich vom Film begeistert. Ein sehr guter, anschaubarer Film. Kann man sich sogar ein zweites Mal ansehen..
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
Headache schrieb:
Das Ende fand ich entgegen Jamis Meinung absolut perfekt. Ich denke ein perfekteres Ende konnte es nicht geben für diesen Film.

ich hab butterfly effect leider nicht gesehn, meine aussage bezog sich auf "lieb mich wenn du dich traust"
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also wo dieser Film innovativ sein soll weiß ich beim besten Willen nicht. Das Thema Zeitreise und die Auswirkung von Veränderungen in der Vergangenheit wurde schon etliche Male durchgekaut, sei es in "Zurück in die Zukunft", "Timeline" oder vorallem auch "The Time Machine". Letzterer hat sogar praktisch das gleiche Thema.
Fand den Film am Anfang schon recht spannend, man wollte jetzt wissen was mit dem Hauptdarsteller los ist, dass er solch ein verkorkstes Leben führt. Nachdem dann die Geschichte mit den Zeitreisen losgeht ist alles sehr vorhersehbar. Jedesmal wird ein anderer verrückt bzw. stirbt und spätestens wo er ein Krüppel ist weiß man, dass er sich nur selbst töten muß damit der Rest glücklich ist. Super Botschaft....So ungefähr die dämlichste der Filmgeschichte. Noch dazu wirft dieses Ende die Logik und Botschaft des gesamten Film komplett über den Haufen. Handlet der gesamte Film davon, dass man eben nicht Gott spielen kann und eine perfekte Welt erschaffen kann so ist dies am Ende auf einmal möglich und alles wird gut. Selten dämlich.
Solide Unterhaltung, aber für einen der besseren Filme des Jahres halte ich ihn nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben