The Cure

theGegen

Linksverteidiger
Sorry für den Extra-Thread, aber ich wusste nicht, wohin damit und andere Bands haben auch einen Extra-Thread.....

Anlass ist natürlich das neue Album "Songs of a lost World".

Das Internet und die Medien gehen ziemlich steil und das mMn durchaus zurecht.

Wenn schon die Welt zugrunde geht, dann bitteschön mit einem Soundtrack von Robert Smith und the Cure.

Diese Band war noch vor ihrer 1. Düsterphase für mich maßgebliche Motovation, um selbst in einer Band spielen zu wollen. Die Musik war recht einfach / minimal gehalten, doch mit billigsten Mitteln frickelten sie einen guten Sound.

Anschließend mehrere Metamorphosen in Düsterkram, Pop, Rock - wieder Düsterkram mal hin und zurück, inclusive Personalwechseln.

Als Konstante Robert Smith und der fette Bass von Simon Gallup.

Vorhin stieß ich auf ein YT-Video (1 Jahr alt) des von mir sehr geschätzten Rick Beato, der seine 9 Lieblingslieder von the Cure aufzählt. Also noch ohne das neue Album.

Bei der Reihenfolge der 1. LP und erster Single liegt er aber daneben. Vielleicht war was in den USA auf der 1. LP und davon die einzige Single, aber vorher gab es schon Singles und ein tatsächliches Debütalbum.

Man kann sich über die Titel streiten und ich würde ganz sicher andere Songs nehmen, aber er bezieht sich auf den Sound.

Seine letzte Wahl ist überraschend und ziemlich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Oben