The Eye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sydney Wells (JESSICA ALBA) ist eine Violinistin, die seit einem tragischen Unfall in ihrer Kindheit blind ist. Ihre letzte Chance besteht aus einer Hornhauttransplantation, die sie wieder sehen lässt. Aber ihre Freude darüber weilt nur kurz: unerklärliche schattenhafte und beängstigende Bilder verfolgen sie. Alles nur Einbildung, oder doch grauenhafte Realität?

Als Sydneys Freunde und Familie beginnen an Ihrer Vernunft zu zweifeln, ist Sydney fest davon überzeugt, dass ihr Spender irgendwie die Tür zu einer furchtbaren Welt geöffnet hat, die nur sie sehen kann...

Sagt mal, gab es den Film nicht schon? Ich habe ihn auf jeden Fall schon mehrmals gesehen und da hat eine chinesische Schauspielerin oder war es eine vietnamesische? mitgespielt.
Exakt die gleich Story mit Hornhauttransplantation und den krankhaften Einbildungen, die auf der Transplantation beruhen. Sie sieht exakt das, was die erhängte sah.

Warum dreht man den Film noch mal?

Es gibt für mich nur einen logischen Schluß. Man will den Film bekannt machen in Amiland und Europa und zusätzlich Kohle scheffeln mit Ideen anderer.

Ich werde den Film nicht ansehen, weil ich das Original kenne und daher gibt es auch nur eine 4/10, weil es ein Remake ist.

Viel Spaß allen anderen beim ansehen!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich werde den Film nicht ansehen, weil ich das Original kenne und daher gibt es auch nur eine 4/10, weil es ein Remake ist.
:jubel:
Warum gibt es diesen Thread?
Darf man hier Filme bewerten, die man nicht sehen will oder noch nicht gesehen hat?:smoke:

Gut, dann gebe ich Urmel voll in Fahrt eine 5/10, weil die Augsburger Puppenkiste viel mehr Charme hat.:thumb:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Warum dreht man den Film noch mal?

Es gibt für mich nur einen logischen Schluß. Man will den Film bekannt machen in Amiland und Europa und zusätzlich Kohle scheffeln mit Ideen anderer.

Ich werde den Film nicht ansehen, weil ich das Original kenne und daher gibt es auch nur eine 4/10, weil es ein Remake ist.

Viel Spaß allen anderen beim ansehen!

Stell dir mal vor. Das ist nicht der erste Film, von dem ein Remake gemacht wurde. Das haben die schon vorher gemacht :cry:

The Ring oder The Grudge sind auch Remakes von asiatischen Horrorfilmen.

Wie kann man einem Film bewerten, den man nicht gesehen hat? :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stell dir mal vor. Das ist nicht der erste Film, von dem ein Remake gemacht wurde. Das haben die schon vorher gemacht :cry:

The Ring oder The Grudge sind auch Remakes von asiatischen Horrorfilmen.

Wie kann man einem Film bewerten, den man nicht gesehen hat? :crazy:

Na ja jetzt weiß ich wenigstens, was ihr von dem Film und den Remakes haltet.
Mich interessiert nicht Remake XY..ungelöst.

Warum dieser Film (außerdem wäre er in einem anderen Thread untergegangen) und zu anderen aktuellen Kinofilmen gibt es auch Threads.

Außerdem ist der Original schon gut und bei weitem nicht so alt, wie vielleicht andere Originale.

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/14487.html
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich gebe Gitche für diese Kritik 2/10, weil ich sie nicht gelesen habe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
dabei ist das doch ein gängiges schema. nicht-hollywoodproduktionen, die eine außergewöhnlich gute idee haben, eine gute story, oder sonst ein alleinstellungsmerkmal, werden von hollywood zeitnah neu verfilmt, weil die amis keine ausländischen filme mögen. das müsste gitche, als filmexperte und schreiberling von allerlei von rezensionen, doch eigentlich wissen. :laugh2:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich bewerte mal Dark Knight. Ne glatte 10/10, weil bam, bang, kann nur geil werden und Heath Ledger. :thumb:

(Das ist ja wie bei amazon, wo auch immer jede CD hundert Bewertungen hat, bevor sie der Erste gehört hat.)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schließt doch den Thread, wenn er euch nicht gefällt.

@Madferit: Mir viel es bisher noch nicht so sehr auf, wie jetzt bei diesem Film.
Aber sonst liegen bei bekannten Filmen und wenn die Alba da mitspielt, kann man kaum vom Gegenteil reden, mehr Jahre dazwischen.

Ich sage nur King Kong.

Übrigens auch eine schlchte filmische Umsetzung.
Was der Jackson sich dabei gedacht hat. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben