The Masters 2022 - mit Gaga Clemens


Übersteht Gabriel Clemens bei seiner Premiere die 1. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
The_Masters.jpg


Morgen Abend startet mit dem Masters das erste TV-Turnier nach der Weltmeisterschaft. Dabei handelt es sich um die mittlerweile zehnte Ausgabe des Einladungsturniers, d.h. das Preisgeld zählt nicht für die Order Of Merit.

Im letzten Jahr konnte sich Jonny Clayton die Siegprämie von 60.000 Pfund sichern und konnte damit auch das Rennen um den letzten freien Premier League-Platz für sich entscheiden. Für Clayton sollte sein erster Titelgewinn bei einem TV-Turnier der Auftakt für ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 sein. Er gewann anschließend u.a. auch die Premier League und räumte da nochmal 250.000 Pfund ab.

2021 hat man am Modus geschraubt und das Teilnehmerfeld auf 24 Spieler (die ersten 24 der Order Of Merit sind startberechtigt) erweitert. Dies hat zur Folge, dass die Top 8 der Weltrangliste in der ersten Runde ein Freilos haben. Fünf Spieler feiern ihr Mastersdebüt. Dirk van Duijvenbode, Ryan Searle, Luke Humphries und Gabriel Clemens (als erster deutscher Teilnehmer überhaupt) haben sich über die Rangliste qualifiziert. Danny Noppert hätte ebenfalls erstmals beim Masters, das in Milton Keynes ausgetragen wird, teilgenommen. Musste seine Teilnahme aber aufgrund von "familiy reasons" zurückziehen. Ihn ersetzt der Australier Simon Whitlock. Für Nathan Aspinall, der verletzungsbedingt fehlen wird, wird Devon Petersen (der fünfte Debütant) an den Start gehen.

Es gibt also einige Neulinge, aber auch einen Abschied. Das Masters wird das (vorerst?) letzte PDC-Turnier mit Unicorn-Boards sein. Damit endet eine 25jährige Partnerschaft.

In der ersten Runde, die komplett am Freitagabend ab 20 Uhr gespielt wird, kommt es zu diesen Begegnungen:

Krzysztof Ratajski - Gabriel Clemens
Dave Chisnall - Stephen Bunting
Ryan Searle - Mervyn King
Rob Cross - Brendan Dolan
Dimitri van den Bergh - Ian White
Joe Cullen - Daryl Gurney
Dirk van Duijvenbode - Simon Whitlock
Devon Petersen - Luke Humphries

Übertragen wird das Turnier bei DAZN.

Game On! :cool3:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Da waren aber auch unzählige Bouncer bei der WM. Da musste dieser Schritt kommen. Gerüchteweiser soll es jetzt Winmau werden, zunächst vermutlich mit dem Blade 6. Hab das letztes Wochenende erst gespielt, ist wirklich ein Top Board. Dünne Drähte, Farben gut, nicht zu weich oder hart. Ich glaube da macht die PDC viel richtig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ratajski gegen Gaga geht in den Decider, nachdem Clemens mehrere Matchdarts bei 5:4 vergibt. Er hat Anwurf im letzten Leg.

edit: Ratajski vergibt zwei Matchdarts. Clemens kriegt die nächsten Würfe aufs Doppel, verpasst aber auch die Matchdarts 5-7. Diese Einladung nimmt Ratajski dann an.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Was hat denn Cullen da für einen rausgehauen heute. :D

106.30 Average, 83 % Doppelquote. Dann gewinnt man auch mal 10:1 gegen Gary.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Puh, also da wurde man heute Abend nicht mit zu wenig Darts beehrt. Zweimal 10:9, zweimal 10:8. Wright fliegt gegen Whitlock raus, Humphries vergibt Matchdarts gegen van Gerwen und spielt dann einen miserablen Decider und verliert noch hauchdünn.

Morgen Mittag ab 13.45 geht es mit folgenden Viertelfinals weiter

Price - Clayton
Chisnall - Smith
Whitlock - de Sousa
Cullen - van Gerwen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal sehen, ob Cullen das gestrige Niveau auch nur halbwegs halten kann. Typisch wäre jetzt eigentlich, wenn er von MvG verprügelt wird und dabei einen 87er Average spielt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Mal sehen, ob Cullen das gestrige Niveau auch nur halbwegs halten kann. Typisch wäre jetzt eigentlich, wenn er von MvG verprügelt wird und dabei einen 87er Average spielt.

Ganz auf dem Level nicht, dennoch schlägt er auch MvG (y)

Halbfinals: Clayton - Chisnall und Cullen - De Souza. Da dürfte es wohl auch um die PL gehen (außer bei Clayton, der ist sicher dabei)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Chizzy schlägt Clayton 11:6 und steht mal wieder in einem Major-Finale - vielleicht klappt es ja diesmal mit dem ersten Triumph.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cullen kriegt das Match nicht zu. Nur noch 10:8 - Come On, Rockstar!

edit: Yes! Finale :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cullen fast 10 Punkte besser im Average und deutlich besser auf die Doppel, aber wie das halt so ist, es kommt auch aufs Timing an, so dass sich das nicht beim Zwischenstand zeigt. 5:5 nach den ersten zehn Legs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
9:6 für Cullen. Noch zwei Legs fehlen. Wo ist @lastsamurai ? Hier könnte gleich Geschichte geschrieben werden.

edit: 126 zum 10:7. Nur noch ein Leg!

edit2: Mehrere Matchdarts vergeben. 10:8, aber jetzt Anwurf.

edit3: Der macht mich fertig. Wieder Matchdarts vergeben.

edit4: 10 (!) Matchdarts vergeigt. 10:9 und Anwurf für Chizzy. Ausgleich und damit der Decider liegt in der Luft

edit5: Der 11. sitzt!!! Joe Cullen gewinnt ein Majorturnier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Jetzt hat er es! Der wirft da 18 Legs mit ner Doppelquote von über 70 Prozent und vergibt dann zehn Stück :LOL:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, jetzt muss ich mir erstmal Taschentücher holen. :cry1:

Mama ist sicher stolz auf ihren Jungen und guckt von oben zu.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Das war in der Tat irrsinnig emotional am Ende. Großes Kino, mich freut es für Cullen, aber zugleich hätte ich Chizzy seinen verdienten Major auch absolut gegönnt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Jetzt gewinnt der Rockstar endlich mal was und ich bekomm das nicht mit? :wallbash:

Glückwunsch an Cullen! Gurney, Anderson, MVG, de Sousa und Chisnall in einem Turnier zu schlagen, ist dann auch mal ne Ansage. Wünsche ihm, dass der Sieg ihm einen ordentlich Schub gibt.
 
Oben