The Milllion Dollar Hotel


crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
habe gestern um 23.05 uhr auf dem swr diesen genialen film gesehen, und muss sagen er gehört zu meinen persönlichen top3 favouriten!

win wenders ist ein dermassen bildlich und gefühlsmässig schöner kunstfilm über eine gruppe von einzigartigen gestalten, welche alle im selben hotel wohnen, gelungen. hauptfigur ist der geistig leicht langsame tom-tom, welcher in eine ebenfalls nicht normale junge frau namens eluise verliebt ist. die hauptstory zwischen den unzähligen nebenstories ist, das ein polizist namens skinner aufklären muss, warum ein milliadärssohn namens isi, gleichzeitig tom-toms bester (einziger) freund, eines tages vom dach des gebäudes flog, mord oder selbstmord?

mitspielende bekannte schauspieler sind jeremy davies alias tom-tom und milla jovochich als eluise.

ich kann euch diesem film, wer ihn noch nicht gesehen hat, nur ans herz legen, Zu Kaufen HIER

also, wer ihn schon gesehen hat, was haltet ihr von diesem film, was für eine wirkung hatte er auf euch?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab ihn vor ein paar jahren mal gesehen und fand ihn sehr bescheiden. Kann mich nur noch an diesen nervigen Obdachlosen mit seiner Freundin erinnern die dauernd auf dem Dach rumgeturnt sind und an einen Mel Gibson der null in den Film passt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.899
Punkte
113
der film lebt von seiner atmosphäre, den guten bildern und der musik von bono (der auch produzent ist, und mal ne sekunde im film zu sehen ist). von der handlung her find ich ihn nicht gut, was zu beginn gut anfängt, mit nem rätsel um nen "selbstmord" verläuft sich im laufe des films immer mehr und es ist im prinzip dann nur ein film über diese komischen leute in dem hotel. aber gut, hab schon schlimmeres gesehn als den streifen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde, dass Million Dollar Hotel einzig ein pseudo-künstlerischer Film ist, bei dem mir wirklich die Füße eingeschlafen sind...und ich bin normalerweise für jeden guten Arthaus-Film zu haben. Dieser Film jedoch versucht krampfhaft, außerhalb bestehender Grenzen zu existieren und wirkt gerade durch dieses gewollt Artifizielle unfreiwillig komisch.

Ich hab mich selten so über einen Film aufgeregt...seitdem habe ich mir keinen Wenders-Film mehr angeschaut, obwohl ich vorher ohne Zweifel den einen oder anderen guten gesehen hatte...
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich mag den Film sehr. Er geht unter die Haut und weckt große Gefühle. Er vermittelt ganz und gar nicht den Eindruck den mein Vorredner hier versucht zu erwecken.
Ein wirklich sehr zu empfehlender Streifen. Ganz großes Kino! :thumb:
 

freedomfighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
München
hab um Wim Wenders immer einen grossen Bogen gemacht, weiß auch nicht so recht warum...
hab aber letzten Monat "Don't Come Knocking" im Kino gesehen und der war nicht übel.. witzigerweise sehr amerikanisch dafür dass da ein deutscher Regie geführt hat

Million Dollar Hotel kenne ich noch nicht, nach den Lobeshymnen hier, werd ich mir den wohl aber auch mal besorgen müssen:)
 
Oben