Der Ranfighting-und DAZN-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Ich denke, dass bevor Ranfighting wieder geschlossen wird, es sich vielleicht lohnt, mal einen Thread für das Projekt aufzumachen. Nicht um die Großartigkeit des Angebots zu loben, sondern um den Niedergang zu diskutieren. Ambitioniert gestartet, gab es in den letzten Wochen ja fast nichts mehr im Angebot. Für die Matchroom-Veranstaltungen lohnt sich das Angebot zwar, aber wenn es keine Matchroom-Veranstaltungen gibt, kommt einfach nichts mehr.


Ich verstehe auch die Strategie einfach nicht. Veranstaltungen werden immer so kurzfristig angekündigt, dass man einfach überhaupt keine langfristige Perspektive hat und nie weiß, was man für sein Geld bekommt. Vielleicht um den Preis für die Veranstaltungen zu drücken? Es wäre doch viel sinnvoller gleich auf der Startseite die Kooperationen aufzulisten. Zum Beispiel Sauerland, Matchroom, Warren und PBC, sowie ausgewählte PPV. Dann weiß man, was man für sein Geld bekommt. So ein Deal bietet Sicherheit und rechtfertigt den Preis, der dann von mir aus auch EUR 9,99 betragen kann.


Des Weiteren finde ich es nicht ok, dass PPV nicht ins Archiv wandern. Der Blackpass wird ja auch mit dem Archiv gerechtfertigt. was nützt einem aber das Archiv, wenn die wichtigsten Kämpfe fehlen? Entweder die PPV wandern nach dem Kauf ins eigene Archiv, wenn man auch einen Blackpass hat, oder man findet eine Regelung wie etwa, dass alle PPV 4 Wochen nach Erstausstrahlung über den Blackpass im Archiv abrufbar sind.


Auch verstehe ich nicht, warum Ranfighting für extremst uninteressante Veranstaltungen Geld ausgibt. Auch wenn diese billig sein mögen, ist es dennoch rausgeschmissenes Geld. Petkovic-Kampfabende braucht zum Beispiel wirklich kein Mensch. Dieses Wochenende gibt es ja in der Nacht eine Benefiz-Veranstaltung von Goldenboy, auf der 2 Polizei-Reviere gegeneinander kämpfen. Vielleicht gab es diese ja umsonst, weil die bezahlte Summe sich als Spende absetzten lässt. Als kleiner Bonus wäre das ja ok, aber als Live-Event der Woche?


Der Super-Gau war aber, dass in einem Monat, wo nichts gezeigt wurde, plötzlich der Joshua-Kampfabend ein PPV war. Dies war zwar auch auf der Insel so, aber der Markt ist einfach ein völlig anderer. Man kennt natürlich die Zahl der Abonnenten nicht, aber so arbeitet man sich langsam auf den Untergang zu.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Der Wegfall der sky sports UK-PPV-Kämpfe bzw. diese nur noch über PPV zu gucken, war schon ein herber Schlag. Bis dahin fand ich das Boxen-Angebot zwar dürftig/ausbaufähig, für den Preis aber durchaus noch okay. Nächste Woche werde ich nen pay-per-view-buy für UFC 200 investieren und UFC 202 im August ebenfalls. Das Grundangebot ist mittlerweile imo dürftig (in der Qualität) und vll. auch zu teuer für den blackpass. Ich schaue also in den nächsten Monaten voraussichtlich mehr Kampfabende über PPV als über das reguläre blackpass-Programm...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Nachem Joshua vs Brazil als PPV angeboten wurde, habe ich mein Abo gekündigt.
War zu erwarten,dass die 2,99€ ein Lockangebot sind (was legitim ist), aber der Umsteig von 2,99€ pro Monat gleich auf PPV für 9,99€ ist viel zu drastisch. PPV fürs Boxen ist und leibt Gift in Deutschland und daran wird auch ran fighting nichts ändern. Vor allem wenn man bedenkt,dass ich mir die selbe Veranstaltung im Internet in HD Quali kostenlos anschauen kann. (wenn auch mit einem geringen Risiko für Streamabrüche)
Gegen ein Abo für 9,99€ pro Monat für die großen Events aus den USA, GB und Deutschland hätte ich aber nichts einzuwenden.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der letzte Joshua Kampf der überraschend zum PPV wurde war auch mein Grund das Abo zu kündigen. Ich hatte vorher schon mehrere kleine Veranstaltungen im Programm vermisst, stattdessen gab es dann Karate Turniere und viel Leerlauf. Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen für ein Film läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Erfolg führt. Ganz im Gegenteil! So verschwindet man früher oder später komplett vom Markt.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
63
Auch die BlackPass-Veranstaltungen werden seit Mitte Mai nicht mehr im Archiv eingestellt. Habe schon mehrfach nachgefragt und bekomme als Begründung dass das wahrscheinlich mit der ungeklärten Rechtefrage zusammenhängt. Das kann ich nicht glauben weil ich doch vorher weiß was ich mit welchen Rechten einkaufe. Und warum sollten Matchroom-Veranstaltungen auf einmal nicht mehr ins Archiv dürfen. Dafür findet sich aber der ECB-Kampfabend aus dem Autohaus im Archiv. Ich hab das Gefühl die sind dort personell dünn besetzt oder überfordert. Schade wenn ranfighting wieder zu machen würde. Eurosport überträgt ja auch kein Boxen mehr.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Die nächsten Wochen hätte ranfighting noch einmal die Chance zu zeigen, dass sie den Kanal noch nicht ganz aufgegeben haben. Am 11. Juli boxt zum Beispiel Kovalev gegen Chilemba. Leider kommt am 16. Juli ja der Schnarcher Zeuge - De Carolis, obwohl am gleichen Abend eine super Warren-Card unter anderem mit Rigondeaux läuft. Dann eine Woche später verteidigt Ramirez ja gegen Britsch. Das sind alles Cards, die auch für ein deutsches Publikum Relevanz haben. Das sie in der letzten Juli-Woche Stevenson - Williams und Santa Cruz - Frampton zeigen, verlange ich ja gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Auch die BlackPass-Veranstaltungen werden seit Mitte Mai nicht mehr im Archiv eingestellt. Habe schon mehrfach nachgefragt und bekomme als Begründung dass das wahrscheinlich mit der ungeklärten Rechtefrage zusammenhängt. Das kann ich nicht glauben weil ich doch vorher weiß was ich mit welchen Rechten einkaufe. Und warum sollten Matchroom-Veranstaltungen auf einmal nicht mehr ins Archiv dürfen. Dafür findet sich aber der ECB-Kampfabend aus dem Autohaus im Archiv. Ich hab das Gefühl die sind dort personell dünn besetzt oder überfordert. Schade wenn ranfighting wieder zu machen würde. Eurosport überträgt ja auch kein Boxen mehr.

Die Events sind schon im Archiv, nur extrem unübersichtlich sortiert. die Hauptkämpfe der Matchroom-Veranstaltungen sind im Moment über den Tab Boxen abrufbar, auch noch die Smith - Radosevic aus dem Juni. Die Veranstaltung aus Italien mit Franz Rill findet man nur über die Suche, genauso wie die Co-Events der Matchroom-Veranstaltungen. Gab es in der Zwischenzeit noch eine andere Veranstaltung?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Falls jmd. interessiert:

Hallo x,


vielen Dank für die Nachricht.


Zunächst einmal sind wir traurig, dass Du ran FIGHTING nach nur einem Monat den Rücken kehrst.

Andererseits freuen wir uns über dein ausführliches Feedback. Denn das hilft uns, ran FIGHTING besser zu machen und nahe an den Kundenbedürfnissen dran zu bleiben.


Vermutlich werden wir Dich auch nicht umstimmen können, aber wir möchten dennoch gerne etwas klarstellen:

Wir haben mit dem sog. Starter Pass angefangen, so hieß das erste Monats-Abo, das mit dem Start von ran FIGHTING Nov. 2015 eingeführt wurde. Darin waren keine UFC-Events enthalten.

Im April wurde - parallel mit der Einführung in der Schweiz und in Österreich - der Starter Pass ersetzt durch den sog. BLACK PASS für 3,99 Euro. Darin enthalten sind nicht nur live die UFC-Fight Nights, sondern auch andere interessante MMA-Events wie das M1 Global - sowie ein linearer Internet-TV-Kanal, der sog. 24/7-Channel mit Kampfsport rund um die Uhr. Für dieses Angebot sind 3,99 Euro kein hoher Preis, im Gegenteil.


Dass einige besonders attraktive Boxkämpfe, also mehr als "früher", ins Pay-TV-Angebot mit aufgenommen werden, liegt an der weltweit gestiegenen Nachfrage nach diesen Events. Auch ran FIGHTING bekommt die ja nicht umsonst und finanziert sich - im Gegensatz zum öffentlich-rechtlichen/privaten Fernsehen - weder durch klassiche TV-Gebühren noch durch Werbung.


Die Alternative wäre, den Preis für das Monats-Abo drastisch zu erhöhen, was wiederum sehr viele Kunden abschrecken würde, die ran FIGHTING nicht regelmäßig, sondern nur ab und zu nutzen.


Nichtsdestoweniger wollen wir nichts ausschließen für die Zukunft.



Wir danken nochmal für Deine Offenheit und hoffen, Dich in nicht allzu ferner Zeit mal wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.




Mit sportlichen Grüßen
Andy von Deinem ran FIGHTING Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nun jut ick von RF kaum plan wie und wo der hase da läuft......ABER,das "weltweit gesteigerte interesse" halte ick für ne lumpige ausrede bzw.begründung.
Ansonsten ist die art und weise der antwort recht ok.......(freundlich)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Nun jut ick von RF kaum plan wie und wo der hase da läuft......ABER,das "weltweit gesteigerte interesse" halte ick für ne lumpige ausrede bzw.begründung.
Ansonsten ist die art und weise der antwort recht ok.......(freundlich)

Sehe ich exakt auch so.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Habe ebenso gekündigt. Bei mir lief der Stream schlechter als akzeptabel. Außerdem interessieren mich persönlich weder die UFC mainevents, M1-Global, noch der 24 Std Kanal. 3,99 ist ok, und ein bischen was extra für Elite Fights ist auch ok. Aber das Angebot hat sich in kurzer Zeit ziemlich heftig zu Ungunsten des Boxfans verändert. Keine Ahnung wie MMA Fans das sehen, vielleicht können jene dem Angebot noch mehr abgewinnen.

Daß Sie den Anfangspreis, bzw. Niveau zu dem Preis nicht halten können, war zu ahnen. Löblicherweise ist die Zeit der 2 Jahres-Verträge ziemlich abgeloffen, von daher ein legitimer Versuch mit Lockangeboten zu ködern wenn man jederzeit kündigen kann. Aber so ganz optimal haben Sie es nicht hinbekommen bis jetzt. Falls Ihr Hauptklientel Boxfans sind, die einfach am Samstag abend/nacht gute Kämpfe sehen wollen, hatten Sie wohl heftig viele Kündigungen zu verzeichnen in letzter Zeit.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.884
Punkte
113
So in etwa habe ich die Entwicklung dieses Angebotes erwartet... Ich kann nur an jeden, der ca. 1m² Grundstück/Garten/Balkon frei hat, appelieren, sich eine drehbare Satschüssel zu installieren und mit rudimentären Elementen des Feedhuntings zu bewappnen. Habe seit Jahren keine doofen Streams mehr geschaut, fast alles läuft in 1080i50 im TV... :thumb:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Dass einige besonders attraktive Boxkämpfe, also mehr als "früher", ins Pay-TV-Angebot mit aufgenommen werden,

Die Aussage finde ich frech. Wollen die uns für dumm verkaufen, als ob wir den Unterschied zu früher nicht merken?
Deren Box-Angebot ist unverändert, nur dass früher PPV Events im Starter Pass enthalten waren. Wenn es dem nicht so wäre und man nach wie vor Boxkämpfe wie Jushua im Starterpass sehen würde, dann gäbe es die viele Kritik nicht.

liegt an der weltweit gestiegenen Nachfrage nach diesen Events.

Klar, innerhalb von 6 Monaten ist das Interesse so stark angestiegen,dass man die Kosten von 2,99€ pro Monat auf 3,99€ + 10-15€ PPV erhöhen musste. ca. 400-500 % Preiserhöhung.
PPV ist das Geschäftsmodell, welches sie von Anfang an im Ziel hatten. Sie wollen halt ähnliche Verhältnisse schaffen wie in UK.

Die ganze Mail klingt für mich vorgefertigt (mit ein paar Anpassungen). Scheint so, dass so einige Kündigungen bei denen reinflattern, mit der ein und selben Begründung.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ran fighting war von Anfang an geplant um ein Box PPV in Deutschland einzuführen. Das ganze kommt natürliche Jahre zu spät. Jeder hardcore Boxfan in Deutschland weiß, wie er über Livestream die großen Kämpfe aus Übersee kostenlos sehen kann.
Als Abo für 9,99 € würde auch kein Deutscher Boxfan meckern, wenn er dafür alle oder fast alle großen Kämpfe in HD sehen könnte.
Warum aber soll Ich mir für 3,99 € pro Monat ein Abo kaufen bei dem ich nur irgenwelche WWF, K1 oder MMA Veranstaltungen, sowie die Kämpfe die ohnehin auf Sat1 laufen, zu sehen bekommme und für jede intererssante Card extra bezahlen muss ?.
Auch das Archiv ist gut gemeint aber überflüssig das gibt es auch alles auf youtube. Zudem ist die Seite völlig unübersichtlich und nicht zweckgemäß designt.

Dann sollen Sie lieber 10 bis 15 € pro Monat nehmen, den billigen MMA und Wrestling Quatsch weglassen, aber dafür alle halbwegs interessanten boxkämpfe aus UK den USA und Russland ohne zuzuzahlen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Warum aber soll Ich mir für 3,99 pro Monat ein Abo kaufen bei dem ich nur irgenwelche WWF K1 oder MMA veranstaltungen sowie die Kämpfe die ohnehin auf Sat1 laufen, zu sehen bekommme und für jede intererssante Card extra bezahlen muss ?.

Jede Packung Zigaretten ist teurer. Ist ja hier zuweilen schlimmer als im Kleingärtner-Verein :mensch:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Für die 3.99 wurde nach Bellew-Makabu nix mehr wirklich irgend etwas boxrelevantes geboten.

Ich zahle im Monat auch 10 - 15 Euro, wenn ich regelmässig interessante Boxkämpfe sehen darf. Aber dann jeden etwas besseren Fight PPV zu machen?
Ohne mich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
tja, leute, schön dass ihr kündigt. aber dann bitte nicht aufregen, wenn dann mal Schicht ist, und ihr wieder auf Briefmarken-streams eure hanebüchenen Scores abgeben könnt… ;)
für n zehner boxen gucken, ok, bin ich dabei. ich hasse diese illegalen streams, die häufig übel schlecht sind. ich fand ran fighting ein Angebot. wer geizig ist, ok. dann aber hier noch stolz rumtönen: oh, ich in toll, ich ich habe gekündigt. danke, Boxsport.
und jetzt fangt bitte wieder an rumzuheulen… 100% wie falsch ich liege etc… und wie teuer und unverschämt. mann, n 10er, da gehe ich flaschensammeln, da hab ich den.
bei ran fighting ist sicher das eine oder andere zu verbessern, aber ich war und bin froh, dass es diese box-plattform gab und gibt!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
tja, leute, schön dass ihr kündigt. aber dann bitte nicht aufregen, wenn dann mal Schicht ist, und ihr wieder auf Briefmarken-streams eure hanebüchenen Scores abgeben könnt… ;)
für n zehner boxen gucken, ok, bin ich dabei. ich hasse diese illegalen streams, die häufig übel schlecht sind. ich fand ran fighting ein Angebot. wer geizig ist, ok. dann aber hier noch stolz rumtönen: oh, ich in toll, ich ich habe gekündigt. danke, Boxsport.
und jetzt fangt bitte wieder an rumzuheulen… 100% wie falsch ich liege etc… und wie teuer und unverschämt. mann, n 10er, da gehe ich flaschensammeln, da hab ich den.
bei ran fighting ist sicher das eine oder andere zu verbessern, aber ich war und bin froh, dass es diese box-plattform gab und gibt!

Es geht hier weniger um das Angebot an sich und auch wenig um die Monatspreise, sondern eher darum, dass man jetzt immer für halbwegs gute Kämpfe extra zahlen muss und im Monatsabo fast nur noch Stadtmeisterschaften aus Kamerun oder Petko Veranstaltungen laufen.
Es ging damit los, den Abraham Kampf, dessen Promoter einen Exklusiv Vertrag mit Sat1 hat, nur im Internet und das für 20 Euro laufen zu lassen. Dann wurde sogar für Joshua, dessen Gegner nun wirklich kein Überflieger war, massiv Kohle extra verlangt. Wenn ich mich recht entsinne musste man auch für Mismatches wie Golovkin-Wade zahlen. So verarscht und vergrault man einfach den Zuseher und ich kann verstehen, dass viele unzufrieden sind. Ich glaube viele würden das Angebot eigentlich gerne untersützen, aber wenn man das Gefühl hat, dass wir Kunden die Marionette sind, bekommt RanFighting halt irgendwann mal die Quittung und das geschieht offenbar gerade.
Klar wäre es schade wenn es diese Plattform vielleicht irgendwann mal nicht mehr gibt, weil die Grundidee ist ja eigentlich lobenswert, aber die Verantwortlichen haben dann am Ende nun mal selbst dazu beigetragen, dass es den Bach runtergeht.
 
Oben