The Ultimate Fighter: Nelson vs. Mitrione


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
259857_10151265535162720_662378865_n.png


The Ultimate Fighter: Team Carwin vs. Team Nelson Finale - 15. Dezember 2012 in Las Vegas, Nevada.

Heute Nacht gibt es dann ein weiteres TUF Finale live aus Las Vegas. Ist gleichzeitig die vorletzte Veranstaltung der UFC in diesem Jahr.
Die Teamcaptains in dieser Staffel waren Roy Nelson und Shane Carwin. Dumm nur, wenn sich dann der eine Captain Shane Carwin nach Dreh der Staffel verletzt und beim großen Finale vorm Fernseher zuschauen darf. Mitrione springt kurzfristig als Ersatz ein und gegen ihn geb ich Big Country Nelson deutlich bessere Chancen als gegen Carwin.
Nelson und Mitrione waren vor einigen Jahren selbst noch Teilnehmer bei der 10. Staffel von TUF und damalige Teamkameraden. Hier schließt sich also gewissermaßen auch ein Kreis.

Sehe Big Country als Favoriten, da Mitrione ihn wohl nicht ausknocken können wird und Nelson am Boden sehr gutes BJJ hat während Mitrione da ziemlich unerfahren und unterlegen sein müsste Aber Obacht, Meathead Matt trainiert seit diesem Jahr bei den Blackzillians und ich könnte mir vorstellen, dass er seinem ohnehin ganz guten Striking einige neue Facetten hinzugefügt hat. Wenn er den Kampf im Stehen hält, wäre also ein eventueller Punktsieg schon theoretisch denkbar. Nur fraglich ob die Beiden 5 Runden durchpowern können. Ein Ermüdungs KO ist durchaus denkbar.

Der Rest der Card ist auch ganz gut bestückt. Wir haben Melvin Guillard gegen Jamie Varner wo man wohl schon beinah von einer KO Garantie sprechen darf und ein Matchup zwischen zwei explosiven Kickboxern nämlich Pat Barry und Shane del Rosario plus Einiges mehr.

Zum selber Nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ultimate_Fighter:_Team_Carwin_vs._Team_Nelson_Finale
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Schöne Kämpfe bis auf den Sieg per Wrestlefuck by Colton. Barry ein Typ, den man einfach lieben muss. Sehr unterhaltsame Card auf jeden Fall.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Habe nicht alle Kämpfe gesehen aber, was ich sah fand ich auch ansprechend.
Mitrione also am Ende nur ein weiteres Opfer für Big Countrys rechte Keule. Immer wieder faszinierend was fürn Timing der Dicke damit hat. Eigentlich weiß jeder Gegner worauf er achten muss, aber wirklich vermeiden können sie nur die guten Leute. Ansonsten fand ich Matt eigentlich ganz gut im Stand. Aber das Defensivverhalten wirkte unkoordiniert.
Jetzt kann man wieder die Uhr danach stellen, dass Nelson einen Top10 Gegner bekommt, gegen den er dann nach großem Kampf wieder verliert.

Barry auch mit nem KO.Sieg nachdem er in der ersten Runde in höchster Not war und ne gute Submissiondefence bewieß.
Find ich etwas schade für del Rosario. Wie schon gegen Miocic legt er ne ultra starke 1. Runde hin und wird dann in der 2. gefinished. Dabei scheint er sogar ziemlich vielseitig zu sein, sowohl im Stand als auch am Boden. Hoffe er kriegt noch ne Chance.

Guillard gegen Varner fiel aus, weil Varner aufgrund von Krankheit nicht durch den medizinischen Test kam. Soll aber wohl bei UFC 155 nachgeholt werden.
Nice!
 
Oben