Thema Festplatte SATA II -brauche hilfe


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich habe mir ne neue Platte gekauft: Samsung SATA II mit 250 GB.

Leider habe ich beim einbau festgestellt dass das Stromkabel ein anderes ist als bei meiner alten. Meine alte hatte noch den dicken weissen stecker mit den vier oder fünf pins.

Gibt es da ein Adapter für meine neue Platte und muß ich vorm formatieren nen Treiber nutzen?

Denn meine alte Maxtor wurde nicht erkannt. Bei dieser musste ich bei der Windows installation vorher F6 drücken und von der Diskette aus die
ATA Platte aktivieren oder wie auch immer. Ich kenne mich mit diesen dingen nicht besonders aus. Von daher sorry dass meine erklärungen vielleicht nicht sofort verstanden werden.

Sorry hat zwar nix mit boxen zu tun aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich habe mir ne neue Platte gekauft: Samsung SATA II mit 250 GB.

Leider habe ich beim einbau festgestellt dass das Stromkabel ein anderes ist als bei meiner alten. Meine alte hatte noch den dicken weissen stecker mit den vier oder fünf pins.

Gibt es da ein Adapter für meine neue Platte und muß ich vorm formatieren nen Treiber nutzen?

Denn meine alte Maxtor wurde nicht erkannt. Bei dieser musste ich bei der Windows installation vorher F6 drücken und von der Diskette aus die
ATA Platte aktivieren oder wie auch immer. Ich kenne mich mit diesen dingen nicht besonders aus. Von daher sorry dass meine erklärungen vielleicht nicht sofort verstanden werden.

Sorry hat zwar nix mit boxen zu tun aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß

denke mal deine "alte" ist ne IDE platte ...& genau so eine brauchst du.

bevor du adapter kaufst, ärger hast....kauf dir die passende, da festplatten fast nix mehr kosten (bis 120 gb bekommst du im elektrokaufhaus ebay für um die 15 - 25 euronen)

sata II ist ne neuere generation:

hier ein link (der 2. bei google)