đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Mensch, damit war ja ĂŒberhaupt nicht zu rechnen dass es im höheren Norden schon schneit.

Allerdings gab es auch schon Jahre, in denen auch im Dezember im Norden kein Schnee lag ;) Ich wollte schon zwei Mal im Dezember nach Trondheim und beide Male wurde es verlegt ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.490
Punkte
113
*Staubwegblas*
Die finnischen Skispringer haben einen neuen, aber schon altbekannten Cheftrainer: Janne VÀÀtÀinen

Willkommen zurĂŒck

Quelle: Verband


Nachtrag, da ich eine KurzĂŒbersetzung fand (mein Finnisch ist schon eingerostet):
Lauri Hakola macht mit Janne zusammen weiter, Frederic Zoz unterstĂŒtzt die beiden
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.632
Punkte
83
*Staubwegblas*
Die finnischen Skispringer haben einen neuen, aber schon altbekannten Cheftrainer: Janne VÀÀtÀinen

Willkommen zurĂŒck

Quelle: Verband


Nachtrag, da ich eine KurzĂŒbersetzung fand (mein Finnisch ist schon eingerostet):
Lauri Hakola macht mit Janne zusammen weiter, Frederic Zoz unterstĂŒtzt die beiden
:love:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Training per Zoom-Meeting? :rolleyes:
Das ist ja wirklich eine ungĂŒnstige Situation. Und abgesehen von dem zeitlichen und finanziellen Aufwand, so einfach hin- und herzufliegen, geht derzeit ĂŒberhaupt nicht.
 
Y

yeti

Guest
Sowas kann auch echt nur dem SHL einfallen...

Aber gut, was will man schon von einem Skiverband erwarten, der auch schon mal von einem Teambewerb in KT nichts gewusst hat... :wallbash: :cry1: :LOL:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Na ja aber was ist daran jetzt so außergewöhnlich.. er wird schon rĂŒber kommen fĂŒrs Training und alles, das ist ja sicher so abgesprochen. Wo er dann letztendlich wohnt, ist doch seine Sache
 
Y

yeti

Guest
???????

Der hat da zu sein, jeden Tag und immer.

Das sind laut finnischer Presse 7.000 Kilometer! Und wer bezahlt das? Im Kombi-Forum ist ein Artikel verlinkt, dass der finn. Verband jetzt massive finanzielle Sorgen hat. Und derzeit darf man ja gar nicht reisen.

Das ist und bleibt ein Witzverein dieser SHL...
 
BeitrÀge
53.863
Punkte
113
Also ich finde es schon komisch...
Entweder macht man es mit vollem Einsatz und Leidenschaft oder gar nicht.
Wirkt ein bisschen so wie nebenbei bisschen die Finnen trainieren. Im Winter wirds natĂŒrlich eh stressig, aber der Springer wird ja im Sommer gemacht.
Denke gerade die Finnen brauchen einen der da voll dahintersteht und was bewegen will. Dazu gehört auch vorort da zu sein. Ich weiß nicht wie viel in FIN ohnehin mit StĂŒtzpunkttrainern etc. trainiert wird, aber fĂŒr mich steht die Sache unter einem schlechten Stern.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Das sind doch keine Kleinkinder.. die haben alle Heimtrainer die sie genauso trainieren können wenn er mal nicht da ist. Er tut mir jetzt schon leid, weil er fĂŒr alles als SĂŒndenbock dastehen wird..Ein wahrlich undankbarer Job
 
Oben