Thread-Regelung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich wollte hier klarstellen wann ein Thread eröffnet werden sollte und wann nicht, da einige User sich in lezter Zeit nicht sicher waren, ob und wie und überhaupt.

Rezessionen und kurze Zusammenfassung belletristischer Werke sollten in den Thread 'Kürzlich gelesene Literatur - Belletristik' gepostet werden.
Unter Belletristik fallen folgende Arten von Literatur:
- Romane
- Erzählungen
- Memoiren
- Journale
- Poesie
- Klassiker
- Jedwede weitere Form von ''Unterhaltungsliteratur''

Rezessionen und kurze Zusammenfassung sach- und fachliterarischer Werke sollten in den Thread 'Kürzlich gelesene Literatur - Sachliteratur' gepostet werden.
Unter Sach- und Fachliteratur fallen folgende Arten von Literatur:
- Sachbücher
- Fachbücher
- Sachartikel
- Biographien
- Jedwede weitere Form von Literatur die sich (wissenschaftlich) mit gewissen Dingen oder Sachverhalten beschäftigt. (Gegenteil von Belletristik)

Wenn ihr euch nicht sicher seit, mit welche Art von Literatur ihr es zu tun habt, Wikipedia hilft, dort sind die jeweiligen Zweige und ihre Abgrenzungen untereinander klar und verständlich beschrieben.

Ich bitte außerdem darum, in den beiden 'Kürzlich gelesene Literatur' Threads keine allzu ausführlichen Diskussionen über die Werke führen, zu diesem Zweck kann ein neuer Thread eröffnet werden, da wir sonst schnell im Chaos versinken.

Literatur von der man strickt abraten möchte kann im Thread 'Die Giftliste' gepostet werden, in welchem sodann auch diskutiert werden kann, ob die gepostete Literatur es überhaupt verdient hat in diesem Thread zu landen.

Ansonten kann für umfassendere Diskussionen für jeden Autor bzw. Werk oder Werk-Reihe ein eigener Thread eröffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben