Threadpatenschaften 2018/19

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 27. Oktober 2018.

  1. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Weltcup Übersicht Herren
    • Wisla (Polen) 16. bis 18. November Benjamin
    • Ruka (Finnland) 23. bis 25. November lenni
    • Nizhny Tagil (Russland) 30. November bis 02. Dezember Aufwindspringer
    • Titisee-Neustadt (Deutschland) 07. bis 09. Dezember Peaches
    • Engelberg (Schweiz) 14. bis 16. Dezember Finn-Lady
    • Oberstdorf (Deutschland) 29. bis 30. Dezember Peaches
    • Garmisch-Partenkirchen (Deutschland) 31. Dezember bis 01. Januar Finn-Lady
    • Innsbruck (Österreich) 03. bis 04. Januar Aufwindspringer
    • Bischofshofen (Österreich) 05. bis 06. Januar Benjamin
    • Val di Fiemme (Italien) 11. bis 13. Januar
    • Zakopane (Polen) 18. bis 20. Januar
    • Sapporo (Japan) 25. bis 27. Januar Hakuba
    • Oberstdorf (Deutschland) 01. bis 03. Februar
    • Lahti (Finnland) 08. bis 10. Februar
    • Willingen (Deutschland) 15. bis 17. Februar
    • Oslo (Norwegen) 08. bis 10. März
    • Lillehammer (Norwegen) 11. bis 12. März
    • Trondheim (Norwegen) 13. bis 14. März kirsten
    • Planica (Slowenien) 21. bis 24. März
    Weltcup Übersicht Frauen
    • Lillehammer (Norwegen) 29. November bis 02. Dezember kirsten
    • Titisee-Neustadt (Deutschland) 07. bis 09. Dezember Peaches
    • Premanon (Frankreich) 14. bis 16. Dezember Biathlon-FAN
    • Sapporo (Japan) 11. bis 13. Januar Hakuba
    • Zao (Japan) 17. bis 20. Januar
    • Rasnov (Rumänien) 25. bis 27. Januar
    • Hinzenbach (Österreich) 01. bis 03. Februar
    • Ljubno (Slowenien) 07. bis 10. Februar
    • Oberstdorf (Deutschland) 15. bis 17. Februar
    • Oslo (Norwegen) 08. bis 10. März
    • Lillehammer (Norwegen) 11. bis 12. März
    • Trondheim (Norwegen) 13. bis 14. März kirsten
    • Nizhny Tagil (Russland) 15. bis 17. März
    • Chaikovsky (Russland) 22. bis 24. März
    Weltmeisterschaft Übersicht
    • Seefeld (Österreich) 20. Februar bis 03. März

    Continentalcup Übersicht

    • Lillehammer (Norwegen) 08. bis 09. Dezember Benjamin
    • Notodden (Norwegen) 14. bis 15. Dezember (Damen)
    • Ruka (Finnland) 15. bis 16. Bejamin
    • Engelberg (Schweiz) 27. bis 28. Dezember Finn-Lady
    • Klingenthal (Deutschland) 05. bis 06. Januar
    • Bischofshofen (Österreich) 12. bis 13. Januar
    • Sapporo (Japan) 19. bis 20. Januar Hakuba
    • Planica (Slowenien) 19. bis 20. Januar (Damen)
    • Planica (Slowenien) 26. bis 27. Januar
    • Erzurum (Türkei) 01. bis 02. Februar
    • Iron Mountain (USA) 09. bis 10. Februar
    • Oberstdorf (Deutschland) 15. bis 16. Februar
    • Brotterode (Deutschland) 23. bis 24. Februar
    • Rena (Norwegen) 02. bis 03. März
    • Zakopane (Polen) 16. bis 17. März
    • Chaikovsky (Russland) 23. bis 24. März

    Junioren Weltmeisterschaft

    • Lahti (Finnland) 19. bis 27. Januar kirsten

    Stand: 11. Dezember
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    #1
    Young Kaelin, Morilla und Benjamin gefällt das.
  2. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Um vielleicht kurz noch ein bisschen zu erläutern, was Threadpatenschaften eigentlich sind: Im alten Skisprungforum war es üblich, dass es zu jedem Weltcup und jedem COC einen eigenen Thread gibt - und so wollen wir das hier auch weiterhin handhaben. Die wichtigsten Informationen wurden im Startbeitrag festgehalten. Das betrifft vor allem den Zeitplan (einschließlich der Mannschaftsführersitzung) und die Schanzendaten. Auch sollten im Lauf der Zeit die gemeldeten Springer im Startbeitrag gesammelt werden und später auch die Start- und Ergebnislisten verlinkt werden. Wünschenswert sind außerdem weitere Informationen zum Wettkampfort sowie weitere interessante Zahlen und Fakten (Gesamtstände o.ä.).

    Diese Threads sollen nach Möglichkeit mindestens eine Woche vor dem Wettkampf eröffnet werden. Und damit diese Arbeit nicht nur von einzelnen Personen gemacht wird, gibt es eben diese Threadpatenschaften, d.h. hier können diejenigen, die bereit sind, für ein Wochenende einen solchen Thread zu erstellen und zu betreuen, ihr Interesse anmelden.

    Sind Damen und Herren am selben Ort, ist nur ein Thread nötig.

    Ich würde mich mal für das Auftaktwochenende in Wisla melden.
     
    #2
    Morilla gefällt das.
  3. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.751
    Ort:
    Tirol
    Ich nehme Neustadt. Und dazu eine kleine Bitte: Würdest du auch Neustadt schreiben, oder komplett Titisee-Neustadt? Die Schanze steht halt ganz klar NICHT in Titisee, sondern 5 km weiter in Neustadt. Und zumindest in offiziellen Threads sollte das schon korrekt sein, finde ich :) danke
     
    #3
    Morilla gefällt das.
  4. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.672
    Ort:
    Horrem
    Ich würde gerne Trondheim machen :)

    Und falls niemand möchte, auch gerne die JWM :)
     
    #4
    Morilla gefällt das.
  5. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.550
    du darfst mich gerne für Engelberg eintragen ;)
     
    #5
    Morilla gefällt das.
  6. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Ähnliches gilt übrigens für Garmisch-Partenkirchen. Entweder den gesamten Namen oder nur Partenkirchen. Die Schanze steht in diesem Teil der Marktgemeinde und der SC Partenkirchen richtet das Neujahrsspringen aus.

    Ich nehme wieder gern Sapporo. Wenn niemand anderes möchte, auch alle drei Wochenenden.
     
    #6
    Morilla gefällt das.
  7. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    München
    Huch, es ist noch die komplette VST frei :ricardo:
    Ich würde dann heuer mal Innsbruck übernehmen, falls @Rising Sun diesen nicht als ihren angestammten beansprucht. In diesem Falle würde ich dann halt wieder B'hofen nehmen.
     
    #7
  8. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    13.968
    Ort:
    Augsburg
    aber nein, du kannst Innsbruck natürlich gern machen :)
     
    #8
  9. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.976
    @Hakuba und @Peaches Ich habe eure Bitten mal ausgeführt

    @Biathlon-FAN Wäre schön, wenn du hier regelmäßig rein schaust und solche Dinge zeitnah dann änderst.
     
    #9
  10. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    Sorry, aber es ist ja wohl verständlich, dass ich seit gestern Abend 23 Uhr nicht direkt alles eingetragen habe.

    Aber, du kannst gerne alles inkl. Kombi selber machen.
     
    #10
  11. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.976
    Ich habe nur die Korrekturen, die Hakuba und Peaches -vom 27. bzw. 26.10.- eingeworfen haben, gemacht.

    Und nein ich will den Kram nicht machen.
     
    #11
  12. lenni

    lenni Stammspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.581
    Das sieht hier ja noch nicht so doll aus. Um nicht immer nur die Vorzüge der Anfangsposts zu nutzen, wo für ich mich bei euch allen hier bedanken muss, übernehme ich für nächste Woche Ruka.
     
    #12
    Morilla, Drizzels und Finn-Lady gefällt das.
  13. Finn-Lady

    Finn-Lady spreche fließend ironisch

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30.550
    Du darfst mich gerne auch für Engeberg COC und Garmisch-Partenkirchen VST eintragen @Biathlon-FAN

    Mir ist klar, dass es manchmal schwierig ist, alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Vielleicht hilft dir, Biathlon-FAN der Tipp, dass ich den Teamcup-Thread auf Beobachtung gesetzt habe. So habe ich direkt beim Einloggen hier Hinweise auf evtl. Beiträge und kann zeitnah reagieren.
     
    #13
  14. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.672
    Ort:
    Horrem
    Ich fände es ja schön, wenn sich noch mehr Leute finden würden, die mal einen Wettkampf übernehmen würden, wir sind ja doch einige, die regelmäßig die Wettkämpfe verfolgen. Und so viel Arbeit ist so eine Threaderöffnung nun auch nicht, wenn es denn auf viele Leute verteilt wird.


    Falls sich bis dahin keiner findet, würde ich die Damen Ende November/Anfang Dezember in Lillehammer machen. Bin allerdings an dem Wochenende viel unterwegs, deswegen kann es immer etwas dauern, bis die Ergebnisse auf dem aktuellen Stand sind

    @Biathlon-FAN : ich wollte bei den Herren übrigens Trondheim machen und nicht Lillehammer ;) Bitte einmal ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
    #14
  15. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.751
    Ort:
    Tirol
    Ich nehme dann mal noch Oberstdorf VST
     
    #15
  16. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    München
    Dann übernehme ich noch Nizhny Tagil.
     
    #16
  17. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.069
    So, ich hoffe ich habe alle drin.

    Ich habe mich noch für Premanon eingetragen, damit ist der Weltcup im November und Dezember gesichert
     
    #17
  18. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Um die Vierschanzentournee zu vervollständigen, würde ich gern mal Bischofshofen übernehmen.
     
    #18
  19. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Und da es für den COC-Auftakt nächstes Wochenende in Lillehammer noch niemanden gibt, werde ich das machen.
     
    #19
  20. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Berlin
    Ich mach Zaô bei den Damen gleich mit.
    Es gibt eine gemeinsame Ausschreibung für Sapporo und Zaô, ich würde beide wieder in einem Thread zusammenfassen, es sei denn, es wird anders gewünscht.
     
    #20

Diese Seite empfehlen