Threadstruktur NBA-Forum


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Ihr habt ja sicherlich gemerkt, dass seit heute die Threads hier im NBA-Forum alle wieder zusammen sind, allerdings aktuell ohne die Darstellung der Team-Threads unten auf der Seite. Dieses Addon hatten wir in der alten Forensoftware extra erworben, damit die Darstellung so passte. Momentan haben wir das (noch nicht). @Nico mag mich bitte berichtigen, aber Stand heute gibt es das noch nicht?

Nun haben wir zwar wieder alles zusammen, allerdings kam auch schon die Aussage, dass die Übersichtlichkeit dadurch leidet, weil man die jeweiligen Teamthreads jetzt suchen muss und das auch manche Threads Gefahr laufen, auf die hinteren Seiten zu verschwinden und bei denen wird bekanntermaßen weniger gepostet.

So stellt sich jetzt die Frage - wie organisieren wir das, bis wir die alte Übersicht wieder haben wie vor dem Crash?

Meine spontane Idee wäre jetzt folgende:
Direkt im NBA-Forum finden sich die Teamthreads sowie die wichtigen teamunabhängigen Threads (Top&Flops, in Kürze die Playoff-Threads, etc.). Dazu würde ich noch ein zusätzliches Unterforum erstellen, wo "ältere" Threads und eher nicht ganz so relevante mit wenig Antworten reinkommen. Also z.B. das Space Jam-Thema, vielleicht der League-Pass-Thread, etc. So das gewährleistet ist, dass direkt im NBA-Forum zum einen nicht so viele Threads sind und die einzelnen Team-Threads nicht zu weit abrutschen.

Habt ihr Ideen, die eventuell jetzt schon umsetzbar sind?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Finde die aktuelle Struktur auch ganz gut, so ist alles deutlich schneller zu erreichen. Sollte ein Thread mal abrutschen, kann man den auch super einfach per Suche wiederfinden.
Mobil ist es so wie jetzt sehr viel angenehmer!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Bin froh, dass die alte Struktur wieder zurück ist. Die Übersicht ist deutlich besser und die mobile Ansicht dadurch um ein Vielfaches nutzbarer. Sicherlich mag es etwas schade um die einzelnen Teamforen sein, allerdings mag es doch wirklich reichen, wenn jedes Team einen eigenen Thread statt eines Unterforums hat. Und dieser Thread ist dann eigentlich auch recht schnell in der jetzigen, etwas durcheinandergewürfelten Version gut zu finden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Warum nicht ein Unterforum "NBA-Teams" mit allen Team-Threads drin (quasi ohne die Extra- Verschachtelung der Unterforen für jedes NBA-Team), und der Rest halt hier für aktuelle, allgemeine, evergreen NBA Diskussionen?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich fand die Ordnung vorher viel besser! Als es im alten Forum so durcheinander gewesen ist, hat es bei mir leider dafür gesorgt, dass ich dem NBA Bereich längere Zeit fern geblieben bin... Hatte mich schon sehr gefreut, alles so ordentlich vorgefunden zu haben.

Den Vorschlag über mir finde ich sehr gut! Damit könnte ich gut leben!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Den Vorschlag, dass die Teamthreads ein Unterforum bekommen, aber dort nur einzelne Threads und nicht nochmal pro Team ein Unterforum aufgemacht wird, finde ich auch gut.

Werde ich die Tage entsprechend anpassen, falls hier kein großer Aufschrei noch dagegen kommt ;)
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
ich schlage vor, dass für die Playoff-Begegnungen auch ein extra Subforum gebildet wird, das allgemeine Forum ist jetzt arg unübersichtlich
 
Oben