thunderbird & 2. gmx-adresse


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
vielleicht kennt sich ja jemand aus: bei gmx hat man ja die möglichkeit, auf einen account zwei adressen zu haben. also im sinne von hauptadresse@gmx.de und unteradresse@gmx.de. ich möchte nun über gmx auch mails über meine zweite adresse schreiben können (empfangen tue ich alle mails, egal an welche adresse sie geschickt wurde). was muss ich machen, um das einrichten zu können, ohne mir dabei unter thunderbird ein zweites profil anlegen zu müssen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In deinem Profil ein weiteres Konto für die andere Emailadresse hinzufügen (Extras / Konteneinstellungen - da wirst du dann wieder alle Daten samt Passwort eintragen müssen, aber viel ist das ja nicht, und du musst das auch nur einmal tun). Bei mir landen alle empfangenen Mails von allen meinen Emailadressen im gleichen Thunderbird-Ordner, und wenn ich schreiben will, kann ich mir oben im Emailfenster ("Verfassen") auswählen, mit welcher Adresse ich meine Mail abschicke.

Ich hoffe, das war gemeint. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
bekomme ich auch nicht alle mails doppelt, weil dann beide adresse abgerufen werden (die sich aber auf nur einen account beziehen)?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
OK, da bin ich überfragt, weil ich mich mit den Unteradressen bei GMX nicht auskenne, sondern mehrere Hauptadressen (2 bei GMX) habe. Deswegen bekomme ich natürlich nur für jedes Postfach die Mails, die an die jeweilige Adresse geschrieben wurden. Ist das bei Unteradressen anders?

Edit: Probier es einfach aus. Du kannst das Konto der Unteradresse bei Thunderbird ja wieder löschen, wenn es nervt, wenn alles tatsächlich doppelt kommt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Eigentlich musst du nur einen zweiten Ausgangsserver eintragen unten bei den Konto-einstellungen und den als weitere Identität zum anderen Konto hinzufügen. Dann kannst du beim Verfassen auswählen von welcher Adresse die eMail verschickt werden soll und Thunderbird hat für sich weiterhin nur ein Konto.
 
Oben