Tim Tszyu vs Steve Spark, 7.07.2021 Newcastle Entertaiment Center Newcastle, Australien WBO-Global-Gürtel Superweltergewicht

Wer gewinnt?

• Tim Tszyu KO/TKO

Stimmen: 7 87,5%
  • Tim Tszyu UD/MD/SD

Stimmen: 0 0,0%
  • Steve Spark KO/TKO

• Steve Spark UD/MD/SD

• Draw

• Der Kampf wird abgesagt

• langweilig

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
29ffa430-15f8-4d90-a71f-91dc2e135aa9

Tim Tszyu 18(14)-0-0 vs Steve Spark 12(11)-1(0)-0

Am 7. Juli sollte es im Newcastle Entertaiment Center zum Kampf der beiden besten Australier im Superweltergewicht kommen.
Leider hat sich Michael Zerafa verletzt und wird durch Steve Sparks ersetzt.

Tim Tszyu ist in 18 Kämpfen ungeschlagen und gilt als klarer Favorit.

Der 26-jährige Tim Tszyu ist der Sohn des ehemaligen Russischen Leichtweltergewichtschampion's Kosyta Tszyu.
Nach einer kurzen Amateurlaufbahn begann Tim Tszyu im Alter von 22 Jahren mit dem Profiboxen.
Das Superweltergewicht sollte aufpassen, wenn Tim Tszyu überzeugend gewinnt hat er die Lokale Konkurrenz durch, und wird er seine nächsten Gegner wohl außerhalb von Ozeanien suchen müssen.

Der neue Gegner Steve Spark ist mir unbekannt, bisher verlor er nur 1 mal in seinem 2. Profikampf in China gegen Baishanbo Nasiyiwula.

Für den Sieger ist ein Kampf gegen den Gewinner aus dem Kampf Brian Castano vs Jermell Charlo (kommt am 17. Juli) in Überlegung.

Leider findet der Kampf wie viele große Kämpfe Down-Under an einem Mittwoch statt.
Die Karten für den Kampf sind wohl schon alle weg.

Undercard:

Liam Wilson 9(6)-0-0 vs Joe Noynay 18(7)-2(2)-2 WBO Asia Pacific Gürtel // 10 Runden Superfedergewicht
Waden Ryan 18(6)-9(1)-0 vs Troy O'Meley 11(2)-1(0)-0 IBO-International-Gürtel // 10 Runden Superweltergewicht
Paul Fleming 27(18)-0-1 vs Miles Zalewski 8(6)-1(1)-0 // 10 Runden Leichtgewicht
Sam Ah See 13(6)-0-1 vs Czar Amonsot 35(22)-5(3)-3 // 8 Runden Weltergewicht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
official promo

Matty Johns Face-to-Face I Tim Tszyu:

Full Press Conference:

Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Mercy... Schöne Einleitung.
Kann selber dem Kampf wenig abgewinnen
..
Liegt aber nicht am skill... Sondern weil mich keiner juckt

kk17

Bankspieler
Der Nachname öffnet Tim Tszyu natürlich viele Türen, aber es ist nicht nur der Name der Tim Tszyu Aufmerksamkeit bringt, der hat wirklich Talent zudem ist er erst 26 und hat noch ein paar Jahre. Ich hoffe ja vielleicht auf einen Kampf mit Culcay.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Finde es immer schön, wenn ein Boxer erst einmal die nationale Konkurrenz boxt, ehe es auf die Weltbühne geht.
Klar, bei Australiern ist das üblich, weil man dort auf diese Weise Geld machen kann. Aber ich will mal nicht so sein.

Der Quervergleich über Horn favorisiert Tszyu, ebenso der nüchterne Blick auf die Fähigkeiten. Der Junge hat richtig Talent und ich erwarte eine Vorstellung mit kleineren Stolperern, aber nichts dramatischem.

Oben