Tippspiel 2019?


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Servus,

über die letzten Jahre ist der Kern unserer Tipprunde ja immer kleiner geworden und es stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, so weiter zu machen wie bisher oder ob wir unsere Gedanken, die wir uns im Stillen zu unseren Tipps gemacht haben, lieber vermehrt als Diskussionsbeiträge im Radsport-Bereich einbringen. Wobei wir das eigentlich unabhängig vom Tippspiel machen könnten...

Wenn Ihr wie ich noch Lust habt zu tippen würde ich von meiner Seite aber das Angebot auf die * * *-Runde beschränken. Und um sich trotzdem noch ein bißchen austoben zu können würde ich die Erweiterung zu einer * * * *-Runde vorschlagen. Also die Zahl der getippten Namen von 6 auf 10 zu erhöhen.

Zur Wahl stünden also:
  • nicht mehr tippen
  • ***-Runde
  • ****-Runde
Meine Stimme geht an die ****-Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Schön, dass du wieder hier bist. Ich hab direkt die Modrechte mit eingerichtet.
Bei einer ****-Runde wäre ich auch wieder dabei, unsere Runde hier war immer schön und da würde ich als Tipper wieder mitmachen, damit sie nicht ausfällt.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Bin bei allem dabei :)
9er ist geilo, aber auch sehr viel Arbeit für Campos, von daher kann ich mit einem ****er gut leben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Neuner fand ich insofern immer geil, weil er so stressig war. ;)

Einmal habe ich den gewonnen... was ein Stress. :ROFLMAO:

Immer möglichst auf den letzten Drücker, gucken was die Konkurrenz getippt hat und das Risiko minimieren. Eigentlich nicht mein Spiel...

Da mir doch eigentlich immer klar sein musste, dass ich mehr als 6 Neuner pro Tippsaison komplett verhaue. :geek:

3 Streichergebnisse plus mindestens 3 teure Fiasko-Tipps waren bei mir eigentlich Usus. Letztes Jahr habe ich das ausnahmsweise sogar gut hinbekommen, bin aber "nur" Zweiter geworden gegen einen Besseren.

Im Sternchentippp habe ich meistens besser abgeschnitten. Öfter die Saisonwertung gewonnen oder in den Top 3 gewesen, eventuell nur deshalb, weil ich fast alles rechtzeitig zur Deadline mitgetippt hatte. ;)

In einer meiner ersten Tour de Tipps hatte ich es nicht rechtzeitig geschafft zum Stichpunkt 12 Uhr, weil das Forum down war für ca. 18 Stunden und ich vorher keinen Tipp abgeben konnte oder wollte. Als das Forum wieder funktionierte, schickte ich um ca. 15 Uhr (wie andere verspätete User auch) meinen *** für ITT Tour de France 19. Etappe 2011 ab. Die waren die Topfahrer und die Tourleader noch nicht mal gestartet oder an der 1. Zwischenzeit.
Ein paar User waren damals so findig und hatten innerhalb der Sportforen-Downtime und der tipprelevanten Deadline eine Message auf covadonga.de hinterlegt.
Diese zeitlich korrekten Tipps wurden gewertet, die ~ 15 Uhr-Tipps nicht. Das war mir eine (notwendige) Lehre für die Zukunft. ;)

Ich hatte da 'ne erwartbare Fünfzehn getippt mit Leipheimer auf *** natürlich. :rolleyes:
Genau diese 15 Punkte fehlten mir in der Jahresabrechnung zum offiziellen 1. Platz in der Jahreswertung 2011. Den habe ich aber in meiner alten Signatur immer als inoffiziellen Radsporterfolg vermerkt. ;)

@campos (schön, dass Du wieder dabei bist und unseren Nischen-Spaß fortführen möchtest!) (y)(y)

Wie würde sich denn die Punkteberechnung verändern bei Aufstockung von drei auf vier "*" :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wie würde sich denn die Punkteberechnung verändern bei Aufstockung von * auf **? :unsure:

Gute Frage!

4* - 3* - 2* - 1* - Top10
15 - 10 - 6 - 3 - 1 (Diff. 5-4-3-2, max. 24 Punkte)
16 - 10 - 6 - 3 - 1 (Diff. 6-4-3-2, max. 25 Punkte)
16 - 12 - 8 - 4 - 1 (Diff. 4-4-4-3, max. 25 Punkte)
18 - 12 - 8 - 5 - 1 (Diff. 6-4-3-4, max. 27 Punkte)

Das wären so ein paar Varianten ... wobei mir glaube ich die zweite am besten gefällt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blicke ich noch nicht vollends durch, aber 25 scheint schonmal besser zu rechnen als 24. :unsure::geek:

Geht sich Variante drei mit den max. 25 Punkten denn überhaupt auf?

Aha doch.. Bleibt ja bei Zehn und mehr Optionen auf den Sieger. :) Rein vom Gefühl her finde ich Variante 1 (oldschool) am besten. Aber 24 rechnet sich für dich vielleicht blöder als 25?

Also mir ist es egal.... ;)

Ich nehme und akzeptiere das, was der Cheffe vorgibt.

Hauptsache wir kleiner Haufen tippen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Mit den max. Punkten ist gemeint: 15/16/18 Punkte für den richtigen Sieg-Tipp auf ****-Level + die möglichen 9 weiteren Punkte für Fahrer in den TopTen. So wie wir bisher maximal 10+5 ertippen konnten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Bin bei allem dabei :)
9er ist geilo, aber auch sehr viel Arbeit für Campos, von daher kann ich mit einem ****er gut leben
Super Campos, dass wieder dabei bist. Neuner werd ich auch vermissen, weil er eben so spannend war und man in einem Rennen ordentlich Boden gut machen oder verlieren konnte. Aber ich verstehe auch, dass es sehr viel Arbeit ist.

Ich bin bei allem dabei, was angeboten wird! 😋
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
ich versteh nur Bahnhof. was wird denn genau getippt?
Wir tippen die großen Radsportrennen hier in unserer kleinen, feinen Runde.

Bis dato war es wie folgt, dass man 6 Namen für ein Rennen genannt hat:
*** - Ein Name
** - Zwei Namen
* - Drei Namen

Gewann der drei Sternetipps dann auch tatsächlich, gab es 10 Punkte, gewann einer der Fahrer mit zwei Sternen gab es 5 Punkte, bei den Fahrer mit einem Stern dann drei Punkte. Dazu gab es für jeden getippten Fahrer noch einen Punkt, wenn er in die Top 10 kam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir sind so ein Dutzend langjährige und unerschütterliche (Doping) Radsportfans - höchst interessiert und tippen gerne just for fun und ohne Geld.

Wer hier mitmacht, bei dem kleinen elitären Dutzend, gehört zu den besonders coolen Menschen des Forums. 🆒:D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Gibt es unsere Sportforen-Liga bei Velogames noch, nachdem sich da alle neue Accounts anlegen mussten? Ich weiß nämlich den Liga-Code nicht mehr :D
 
Oben