Tippspiel - Ja oder Nein


Tippspiel - Ja oder Nein


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Interesse an einem Tippspiel vorhanden?

z.B.
Medaillenspiegel
Anzahl Weltrekorde
Anzahl Europarecorde
Anzahl Deutsche Rekorde
Tipps auf ausgewählte Disziplinen (100mLauf, Fussballturnier etc)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Interesse an einem Tippspiel vorhanden?

z.B.
Medaillenspiegel
Anzahl Weltrekorde
Anzahl Europarecorde
Anzahl Deutsche Rekorde
Tipps auf ausgewählte Disziplinen (100mLauf, Fussballturnier etc)

Also ich hätte Interesse und würde auch gerne die Auswertung machen, wenn es ok ist. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hört sich nicht schlecht an.
Wie soll man denn einen Medaillenspiegel tippen?
Aus welcher Sicht oder insgesamt oder nur die Reihenfolge der Nationen?
Wäre auch schön, wenn man wüßte, wieviele Medaillen vergeben werden, ínsgesamt. ;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
von mir aus gerne :thumb: :thumb:

Gut, dann sollten wir am besten im Laufe der nächsten 2-3 Wochen klären welche Disziplinen wir nehmen und wie umfangreich das Tippspiel sein soll. Außerdem müssen auch die Punkteregeln bestimmt werden, aber das wird nicht so leicht, da wir wahrscheinlich für jede Disziplin ein anderes Punktesystem brauchen.

Fangen wir aber am besten mal an mit der Wahl der Disziplinen. Ich denke wir holen ja nicht jede, denn auf Judo, Fechten oder Schießen habe ich keine Lust zu tippen :D


Sportarten:

- Leichtathletik:

Was holen wir da alles? Gegenfrage: Kennen sich hier viele überhaupt richtig aus in der Leichtathletik? Also damit das Tippspiel auch über den 100 m-Lauf hinausgeht.

Ballsportarten:

Fußball, Handball, Basketball, Tennis, Tischtennis, ok?

Schwimmen:

Was holen wir alles?


Welche Sportarten noch?

Postet hier in den nächsten 2-3 Wochen eure Vorschläge, damit wir ca. 1 Woche vor Olympiastart alle Sportarten und Disziplinen beisammen haben auf die getippt wird und dann bleibt noch genug Zeit für die Punktesysteme. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rudern, Kanu, Kajak :D kenne da zwar keine Sau und die Deutschen sind auch nicht mehr so gut, aber wenn was zu tippen ist, völlig egal.

Bogenschießen, Gewehr, Dart (ach nee), Bowling (ach nee leider nicht olympisch)

Der nächste...
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Ich nehm schon mal einige meiner Tipps vorweg:
Tischtennis - Chinese A vor Chinese B vor Timo Boll
Schwimmen - Michael Phelps, Michael Phelps, Michael Phelps, Michael Phelps...
Boxen - Kubaner A, Kubaner B, Osteuropäer A, Kubaner C, Osteuropäer B
10000 m - Äthiopier A vor Kenianer vor Äthiopier B
Dressurreiten Mannschaft - Deutschland :)saint:) vor Holland vor Land X


Jetzt mal ernsthaft: Die äußersten Randsportarten (Taekwondo, Trapschießen, Fünfkampf) kann man ruhig weglassen oder wenn überhaupt nur auf die wichtigsten Disziplinen reduzieren (z.B. Achterruder, Degenmannschaft)

Bei der Leichtathletik können wir von mir aus so viele Disziplinen wie möglich verwenden. Ist ja schließlich auch die wichtigste Sportart bei den Spielen :belehr:. Na ja, bis auf die obskuren Disziplinen wie Frauenkugelstoßen oder 50 km Gehen (Ohne jetzt einer Stoßerin oder einem Geher nahe treten zu wollen).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Was Leichtathletik angeht würde ich dafür plädieren, nur die wichtigsten Disziplinen zu nehmen, sonst wird das ein Marathonprogramm und für trueMaverick (klasse, dass du das übernimmst :thumb:) unfassbar viel zum Auswerten. Also ich bin für 100m, 200m, 400m, 800m und 1500m bei den Laufbewerben, dazu 110m Hürden und die 4x100m Staffel. Ist ja dann gender-gerecht ohnehin alles doppelt ;) dazu noch Hochsprung, Weitsprung, Stabhochsprung und vl Zehnkampf. Das würde mir als Programm absolut reichen.

Ballsport: Fußball, Handball, Basketball, Tennis, Tischtennis.

Was Schwimmen angeht, würde ich dafür stimmen, dass wir immer nur einen Bewerb pro Disziplin tippen, also z.B. nur die 200m Freistil anstatt 50m, 100m, 200m und 400m ... aber wenn ihr alles tippen wollt, hab ich damit auch kein problem.

just my 2 cents ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was Leichtathletik angeht würde ich dafür plädieren, nur die wichtigsten Disziplinen zu nehmen, sonst wird das ein Marathonprogramm und für trueMaverick (klasse, dass du das übernimmst :thumb:)

Kein Problem :thumb: Ich hab mir meinen 2-wöchigen Sommer-Urlaub für Olympia aufgehoben und hab dann auch viel Zeit :thumb:

Also ich bin für 100m, 200m, 400m, 800m und 1500m bei den Laufbewerben, dazu 110m Hürden und die 4x100m Staffel. Ist ja dann gender-gerecht ohnehin alles doppelt ;) dazu noch Hochsprung, Weitsprung, Stabhochsprung und vl Zehnkampf. Das würde mir als Programm absolut reichen.

So sehe ich es auch. Das reicht absolut und das sind auch die interessantesten Disziplinen. Vielleicht können wir noch Speerwerfen und Dreisprung dazu nehmen, aber ansonsten hast du alles Wichtige aufgelistet.


Was Schwimmen angeht, würde ich dafür stimmen, dass wir immer nur einen Bewerb pro Disziplin tippen, also z.B. nur die 200m Freistil anstatt 50m, 100m, 200m und 400m ... aber wenn ihr alles tippen wollt, hab ich damit auch kein problem.

Also ich denke, dass die relevanten Männer-Strecken am interessantesten sind. Ich wäre dafür beim Schwimmen nur auf die Männer zu tippen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also läuft alles auf die typischen Track & Field Disziplinen hinaus.
Mir ist das ehrlich gesagt egal. ich tippe alles, was angeboten wird.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also fassen wir mal zusammen, was wir bislang alles an Sportarten/Disziplinen haben, die wir tippen werden:

Leichtathletik: Männer-, und Frauenwettbewerbe

100 m
110 m Hürden
200 m
400 m
800 m
1500 m
4 x 100 m-Staffel
Dreisprung
Weitsprung
Hochsprung
Stabhochsprung
Zehnkampf
Speerwerfen
Kugelstoßen
Diskuswerfen
Hammerwerfen


Ballsportarten: nur Männer?

Fußball
Handball
Basketball
Tennis
Tischtennis
Volleyball ???

Schwimmen: nur Männer

Ich schaue mir mal das Olympiaprogramm an und überlege was wir da alles nehmen. Aber ich denke es werden wohl die 50 m, 100 m, 200 m und 400 m in den jeweils verschiedenen Disziplinen wie z.B. Freistil usw. Aber ich schlage vor nur auf die Männer zu tippen.

Weitere Möglichkeiten zum Tippen:

Radsport
Medaillenspiegel
Anzahl der Weltrekorde
Anzahl Europarekorde
Aus welchem Land kommt der 1. Dopingfall? :D
Anzahl erwischter Dopingsünder


Wie gesagt, noch ist Zeit für Wünsche. Wenn in spätestens 2 Wochen keine weiteren Disziplinen vorgeschlagen werden, dann bleibt es bei denen die wir bislang ausgesucht haben.

Ich fange schonmal an mir Punktesysteme auszudenken für die jeweiligen Disziplinen und teile das hier dann bald mit, damit ihr mir eure Meinung geben könnt bezüglich meiner Punktesysteme. Ich hoffe es wird das größte Tippspiel was Sportforen.de je erlebt hat mit einem würdigen Gewinner am Ende. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
von mir aus in Ordnung so. Und für die Doping-Wetten gibts von mir einen klaren: :thumb:

:D
 
Oben